Touratech Active Adventure - wer war schon mal dabei, wer fährt 2019?

Diskutiere Touratech Active Adventure - wer war schon mal dabei, wer fährt 2019? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin, ich habe mich kurz entschlossen zur Touratech Active Adventure Tour angemeldet. Wer ist da schon mal mitgefahren? (Heißt die erstmalig so...
Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,
ich habe mich kurz entschlossen zur Touratech Active Adventure Tour angemeldet.
Wer ist da schon mal mitgefahren?
(Heißt die erstmalig so? Die Suche im Forum ergab nichts :confused:)
Und fast noch wichtiger - wer fährt aus dem Forum dort mit?

Bis dann,

Ralf
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.412
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Zu welcher hast dich denn womit angemeldet ?
Wir fahren die Greece 2019
 
G

Gast 32829

Gast
Salü Ralf

Schreib doch mal den "kurzen" Bonsai hier aus dem Forum an, ev. ist der dabei.

Josef
 
Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Hallo Harald,
nein - ich meine die 2 Tage im Rahmen der Touratech-Veranstaltung.
Da geht's "nur" Offroad durch den Schwarzwald.
Ich denke zum Einstieg nach Bauschheim im April beim ADAC eine gute Chance ein bisschen unbefestigtes Terrain zu üben.

Bis dann,

Ralf
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Hallo Harald,
nein - ich meine die 2 Tage im Rahmen der Touratech-Veranstaltung.
Da geht's "nur" Offroad durch den Schwarzwald.
Soviel ich weiß, machen die das zum ersten Mal - so öffentlich und allgemein zugänglich.

Ob aber am Ende die Menschen im Schwarzwald damit zurecht kommen werden, das wird man sehen.

Da ich ein Schisser bin, melde ich mich lieber nicht an :p . Wenn ich im Ausland (Albanien, Marokko, Griechenland,...) neben den Straßen unterwegs bin, dann ist das eher Schotter, Sand und weitestgehend trockene Feldwege. Im Schwarzwald dürften da rutschiges Laub, Äste u. ä. dazukommen. Das teste ich lieber nicht aus.

Aber es liest sich interessant und ist sicherlich, für die die mitmachen, eine schöne Erfahrung.
 
Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Aber es liest sich interessant und ist sicherlich, für die die mitmachen, eine schöne Erfahrung.
Wenn ich's überlebe werde ich was dazu schreiben :cool:
Ich gehe davon aus dass TT sich Gedanken gemacht hat wo sie die wilden Horden entlangjagt ohne sich selbst am eigenen Standort zu diskreditieren.
Wundert mich aber trotzdem dass das ganze Thema offensichtlich doch recht unbekannt ist - ausgerechnet hier bei der Hauptzielgruppe!?

Bis dann,

Ralf
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.412
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Wenn ich's überlebe werde ich was dazu schreiben :cool:
Ich gehe davon aus dass TT sich Gedanken gemacht hat wo sie die wilden Horden entlangjagt ohne sich selbst am eigenen Standort zu diskreditieren.
Wundert mich aber trotzdem dass das ganze Thema offensichtlich doch recht unbekannt ist - ausgerechnet hier bei der Hauptzielgruppe!?
:D
Bis dann,

Ralf
Unbekannt nicht :o nur von wenigen genutzt .
Nur Schwarzwald .. ich muss grinsen ...
Wenn TT die von mir die letzten 2 Jahre genutzten Strecken im Schwarzwald nutzt, dann herzlichen Glühstrumpf .
Da wäre wirklich der Spaß 300% garantiert und abends kann man sich die Waden massieren :cool:
Zeitlich passt es nicht durch andere Veranstaltungen
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.842
Harri App (wie der Engländer sagen würde)!
Auf der Travelevent-Webseite steht etwas von Anmeldeschluss heute 24 Uhr.
 
Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Die Woche kamen ein paar erste Bilder. Sieht vielversprechend aus. Das sind keine Wanderwege die man da umzackert sondern mehrere "Locations" wie das heute in Neudeutsch so schön heißt. Großer Sandkasten.


 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.412
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Das ist im [FONT=avenir-lt-w01_85-heavy1475544]Offroadpark Geisingen. [/FONT]:)
 
T

Tiefkuehlpizza

Dabei seit
05.05.2017
Beiträge
15
Hallo Zusammen,

Ein paar Stichpunkte zu meinen Erfahrungen vom Touratech Active Adventure.
Wie war es für Euch?

Für mich war die Veranstaltung insgesamt gut organisiert.
Was mir zum sehr gut fehlt, schreibe ich weiter unten.
Mein Fokus lag auf dem Offroad fahren.
Die Abende dann gemütlich was essen, noch einen Vortrag anhören und ein paar neue Leute treffen.

Es gab 5 Offroad Stationen, welche nach maximal 5 Runden gewechselt werden mussten.
Der Grund war die Gewährleistung der Fahrer-Erholung (auf der Verbindungsetappe) und die Vermeidung von Überfüllung (Die Massen sollten sich verteilen).
Von den 200 verfügbaren Plätzen waren etwa 140 Plätze gebucht.
Was sich zuerst (für mich) recht bürokratisch anhörte, hat in der Praxis gut funktioniert.
Ich hatte zuerst Bedenken das man in „5 Minuten“ durch ist. Die unterschiedlichen Schwierigkeitslevel sorgten aber pro Station für einen 1 bis anderthalbstündigen Aufenthalt.
Die Ausschilderung war gut. Eine Verbesserung für mich wäre eine eindeutigere Markierung an der allerersten Zufahrt. Hier bin ich bei 3 Stationen erstmal vorbei gefahren bzw. habe mich gefragt ob mein Anliegen von Anlieger frei abgedeckt wird ;o)
Top war das bereitgestellte kostenlose Wasser.

Des Weiteren gab es Anfänger und Fortgeschrittenen Training.
Hier waren es viel zu wenig Plätze.
Die Wartelisten länger als die Teilnehmerlisten.

Mein Favorit war der Gravel Track – Flüssig zu fahren, Zwischendurch auch mal Geschwindigkeit, Das Schwimmen im Schotter war ein gutes Gefühl.
Schwierigkeiten hatte ich mit dem Kupplungsfahren im Mittelteil vom Ultraterrain. Mein Hinterrad wollte immer den Wurzeln nach und meinen Kupplungsfingern hat es den Rest gegeben.
Das Waldstück im Südosten war gemischt. Insgesamt aber auch ein schönes Erlebnis.

Bei der Verpflegung habe ich eigentlich am meisten zu „meckern“.
Man ist nicht verhungert aber:
Basisverpflegung am Donnerstagabend – „Die Würstchen sind nicht gekommen“. Es gab aber den Tipp auf die Pizzeria an der Campingwiese.
Frühstück am Freitagmorgen war inklusive und OK aber am Samstag extra für 8,50 EUR (Ohne Getränke). Für mich überteuert. Zumindestens als Teilnehmer des Action Adventure hatte ich die Erwartung das dies inklusive ist.
Als Getränke gab es nur Kaffee. Tee wurde abschlägig beschieden, einen letzten Rest O-Saft habe ich irgendwo gesehen. Blieb die Kaffeemilch oder Wasser aus einem Spender.
Auch eine „normale“ Bratwurst habe ich vergeblich gesucht. „Rote Wurst“ war im Angebot, mit Sauce war es dann die Currywurst.
Bratkartoffeln habe ich selten schlechtere gegessen (Kein Speck, keine Zwiebel, nichts gebratenes, eher wässrig Richtung Kartoffelbrei).
Dann der übliche Pulled Pork Scheiß im Brötchen mit Kraut ohne Teller.
Ist ja aber vielleicht Ansichtssache…
Getränke lecker und gut.
Softeis top.

Mir ist leider die LiMa am Nachmittag Tag1 verreckt.
Hier eine Empfehlung an Motorrad Grüneberg in Villingen Schwenningen.
Bestellung und Reparatur bis 11:00 Uhr vormittags an Tag2, so dass ich noch etwas fahren konnte.

Wenn es zeitlich passt, werde ich nächstes Jahr wieder dabei sein.

Gruß
Pizza
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.412
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Hallo Zusammen,



Bei der Verpflegung habe ich eigentlich am meisten zu „meckern“.
Man ist nicht verhungert aber:
Basisverpflegung am Donnerstagabend – „Die Würstchen sind nicht gekommen“. Es gab aber den Tipp auf die Pizzeria an der Campingwiese.
Frühstück am Freitagmorgen war inklusive und OK aber am Samstag extra für 8,50 EUR (Ohne Getränke). Für mich überteuert. Zumindestens als Teilnehmer des Action Adventure hatte ich die Erwartung das dies inklusive ist.
Als Getränke gab es nur Kaffee. Tee wurde abschlägig beschieden, einen letzten Rest O-Saft habe ich irgendwo gesehen. Blieb die Kaffeemilch oder Wasser aus einem Spender.
Auch eine „normale“ Bratwurst habe ich vergeblich gesucht. „Rote Wurst“ war im Angebot, mit Sauce war es dann die Currywurst.
Bratkartoffeln habe ich selten schlechtere gegessen (Kein Speck, keine Zwiebel, nichts gebratenes, eher wässrig Richtung Kartoffelbrei).
Dann der übliche Pulled Pork Scheiß im Brötchen mit Kraut ohne Teller.
Ist ja aber vielleicht Ansichtssache…
Gruß
Pizza
Tja bei den Problemen solltest du mal eins unserer
live Adventure Touren mitmachen .
wenn du da nicht satt wirst hilft nichts mehr 😂

Das war grad in Greece
9DA1FC91-7576-4CCB-B403-0D501C14D2E2.jpg
 
Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,
ich kann dem Mr. Pizza nur zustimmen, meine Präferenz war dann aber schnell die Strasse und Probefahrten.
Angepriesenes aber nich geliefertes Essen am Donnerstag Abend war doof, nach Anfahrt und Zeltaufbau nochmal los zu müssen. Ich hätte ansonsten einfach bei der Anfahrt schon was geholt. Ausserdem wars schwierig jemanden zu finden der überhaupt etwas dazu sagen konnte. Das Informativste war am Bierstand „5 Bier sind ein Schnitzel“.
Samstag dann „Frühstück ab 07:00“ stand an der Info, um 7:30 und weil wieder niemand etwas wusste wieder runter ins Dorf. Preis am Platz war auch happig, 8,50€ für 5 Cent Brötchen und Aldi Wurst und Käse - plus 2 Euro für ein Getränk wenn man etwas ausser Kaffee wollte.
Sonntag habe ich dann nicht mehr versucht an Frühstück zu kommen und bin direkt los.
Klar hat die Veranstaltung TT eine Menge Geld gekostet, aber dann lieber 5€ fürs Campen nehmen als beim Frühstück so zuzuschlagen.
Nächstes Jahr werde ich sicherlich fürs Frühstück Selbstverpflegung einplanen.

Ein weiteres Manko: Da es am Donnerstag auch wegen der Essensarie zu spät war die Unterlagen abzuholen bekam ich das ganze Paket ca. 1,5 Stunden vor der Abfahrt in die Hand - inkl. der Roadbooks die dann noch verarbeitet werden mussten. Da ich noch nie so Teile in der Hand hatte hätte mich das mit kleben und in ein Gerät einbauen sicherlich einen halben Tag gekostet. Wäre schön gewesen das vorab schon zu bekommen, ggf auch nur als Download/Anhang.
So liegen die Teile heute noch originalverpackt in der Tüte ;)
Ansonsten aber tolles Event bei bestem Wetter.

Bis dann,

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.842
Ein paar Stichpunkte zu meinen Erfahrungen vom Touratech Active Adventure.
Wie war es für Euch?
Im großen und ganzen gut! Ein paar meinerseitige Detailbemerkungen:

Bei der Verpflegung habe ich eigentlich am meisten zu „meckern“.
Man ist nicht verhungert aber:
Vor dem Shop wurde Spießbraten angepriesen (am gleichen Stand wie das Pulled Dingsbums) - wo es am Freitag aber hieß, er sei "vorhin mal ausgegangen", und der auch nicht wieder angemacht wurde (am Samstag war er ganz von der Speisekarte verschwunden). Neben dem Runddach (wo der Freitag noch ganz ordentlich aussehende Auswahl bot) gab es am Samstag nur noch Grillwurst und Pommes. Daß die Bratkartoffeln und Kässpätzle nach links verlegt wurden, happich erst gemerkt, als ich meinen lokalen Quartiergeber (wo der Anruf wg. Treffpunkt ergab, daß er noch daheim ist) schon mit Mitbringen der übriggebliebenen Frühstückswecken beauftragt hatte.

Der Zustrom war offensichtlich deutlich geringer als im Vorjahr (und da war es schon nur ungefähr die Hälfte von 2017): einen Motorradparkplatz zu finden war am Freitag überhaupt kein Problem (und am Samstag kein großes), obwohl zwischen altem und neuem Shop der sonst komplett vollgestellte Gehweg dieses Mal eine verbotene Zone war.

KTM war nicht da, Guzzi war nicht da (beide sowie Zero sind aber bei SW-Motech 14 Tage später angekündigt), Suzuki hatte (anders als alle anderen anwesenden Motorradhersteller außer Triumph) keinen Hauptbühnenauftritt.

Im Shop kommt Stirnrunzeln auf: wo sind all die GSen, die eigentlich die Touratech-Teile präsentieren müssten? Oi gotzige hanne xäa, färschdeggt henderäm Dräbbahaus.

Zurück zum eigentlichen aktiven Abenteuer:

Am besten gefallen hat mir Reiselfingen (Gravel Track - dort war ich am Freitagabend ein zweites Mal). Hingegen konnte ich mit dem (fallweise so hochgelobten) Ultraterrain nicht viel anfangen: die Hindernisse im Innenbereich waren für die instruierten Trainings reserviert, der schwere Parcours war sakrisch schwer, und der leichte Parcours eigentlich nur die Ein- und Ausfahrt.

Manche Stationen haben die gefahrenen Runden penibel gezählt, andere nur die Aufenthaltsdauer (oder was auch immer) über den Daumen gepeilt.

Bei der Verlosung am Samstagabend war jeder zweite Gewinner nicht anwesend und wurde durch eine Neuziehung ersetzt.

Daß mich aus dem hiesigen Forum jemand erkannt hätte, ist mir nicht aufgefallen ("nur" einer aus dem Transalp-Forum).

Die Datenschutzerklärung war länger als alle anderen Informationen zusammengenommen.
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.051
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Vielleicht liegts an deinem Avatar, dass dich niemand erkannte, ich hätte mich gefreut, war von Donnerstag abend bis Sonntag mittag dort, hab mich gefreut, gewundert und geärgert:bounce:
 
Thema:

Touratech Active Adventure - wer war schon mal dabei, wer fährt 2019?

Touratech Active Adventure - wer war schon mal dabei, wer fährt 2019? - Ähnliche Themen

  • Suche Touratech Flash Back LC

    Touratech Flash Back LC: Suche ein Touratech Flash Back LC Vielleicht hat jemand zufällig noch was rumliegen.
  • Touratech Saison Eröffnung 13.4.

    Touratech Saison Eröffnung 13.4.: Habe ich vorgestern per Post bekommen.
  • Touratech Active Adventure 2023 - Wer kommt mit?

    Touratech Active Adventure 2023 - Wer kommt mit?: Hallöchen zusammen, ich werde mit meiner 1250er und meine Frau mit ihrer 750er GS am diesjährigen Touratech Active Adventure im Schwarzwald...
  • 15. bis 17.09.22 - Touratech Active Adventure 2022

    15. bis 17.09.22 - Touratech Active Adventure 2022: Moin, habe mich mal angemeldet. War noch nie bei so einem Event - mal sehen wie´s wird :) Werde aber mit der T7 teilnehmen. Mit der Dicken bleibe...
  • Touratech Active Adventure 09.09.-11.09.21

    Touratech Active Adventure 09.09.-11.09.21: Hallo zusammen, wer ist denn vor Ort? Wäre ja eine Gelegenheit die "Gesichter" hinter manchen Nicks zu treffen .....
  • Touratech Active Adventure 09.09.-11.09.21 - Ähnliche Themen

  • Suche Touratech Flash Back LC

    Touratech Flash Back LC: Suche ein Touratech Flash Back LC Vielleicht hat jemand zufällig noch was rumliegen.
  • Touratech Saison Eröffnung 13.4.

    Touratech Saison Eröffnung 13.4.: Habe ich vorgestern per Post bekommen.
  • Touratech Active Adventure 2023 - Wer kommt mit?

    Touratech Active Adventure 2023 - Wer kommt mit?: Hallöchen zusammen, ich werde mit meiner 1250er und meine Frau mit ihrer 750er GS am diesjährigen Touratech Active Adventure im Schwarzwald...
  • 15. bis 17.09.22 - Touratech Active Adventure 2022

    15. bis 17.09.22 - Touratech Active Adventure 2022: Moin, habe mich mal angemeldet. War noch nie bei so einem Event - mal sehen wie´s wird :) Werde aber mit der T7 teilnehmen. Mit der Dicken bleibe...
  • Touratech Active Adventure 09.09.-11.09.21

    Touratech Active Adventure 09.09.-11.09.21: Hallo zusammen, wer ist denn vor Ort? Wäre ja eine Gelegenheit die "Gesichter" hinter manchen Nicks zu treffen .....
  • Oben