Fredl
- Modell
- BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Erich 57,
das Hitzeproblem am rechten Alukoffer ist schon länger bekannt.
Es betrifft die Touratech-Koffer, die BMW Original-Koffer und. z. b. auch meine BUMOT-Koffer
Kannst Du Nachlesen unter:
Erfahrungsbericht Koffersystem Discoverer für BMW r 1200 GS LC 2016
Seite 16 uns 18
Letztendlich habe ich bei mir als Ursache die beiden viereckigen Endrohre am Auspuff ausgemacht. Ich hab die Teile nur minimal zum Rad hin verbogen und am Koffer eine Hitzeschutzmatte angebracht.
Bei der R 1200 LC TB war dann Schluss mit dem Problem und auch bei der R 1250 GS Exclusiv hatte ich nie mehr ein Problem mit der Hitze!
Def. benötige ich die Verlängerungen nicht!
Um eine Aussage für meine neue R 1250 GS TB 2023 treffen zu können, muss ich erst noch auf Tour gehen
das Hitzeproblem am rechten Alukoffer ist schon länger bekannt.
Es betrifft die Touratech-Koffer, die BMW Original-Koffer und. z. b. auch meine BUMOT-Koffer
Kannst Du Nachlesen unter:
Erfahrungsbericht Koffersystem Discoverer für BMW r 1200 GS LC 2016
Seite 16 uns 18
Letztendlich habe ich bei mir als Ursache die beiden viereckigen Endrohre am Auspuff ausgemacht. Ich hab die Teile nur minimal zum Rad hin verbogen und am Koffer eine Hitzeschutzmatte angebracht.
Bei der R 1200 LC TB war dann Schluss mit dem Problem und auch bei der R 1250 GS Exclusiv hatte ich nie mehr ein Problem mit der Hitze!
Def. benötige ich die Verlängerungen nicht!
Um eine Aussage für meine neue R 1250 GS TB 2023 treffen zu können, muss ich erst noch auf Tour gehen

Zuletzt bearbeitet: