Touren mit Google Maps auf Tablet Android im Winter planen

Diskutiere Touren mit Google Maps auf Tablet Android im Winter planen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo ich möchte gerne Touren planen, leider gehen zur Jahreszeit nur Touren abseits der Pässe. Ich finde im Internet nur Abhilfe für den PC...
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ich möchte gerne Touren planen, leider gehen zur Jahreszeit nur
Touren abseits der Pässe.
Ich finde im Internet nur Abhilfe für den PC.
Datum zurück stellen nützt auch nichts.
Hat da jemand eine Abhilfe?
Gruß
 
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
412
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
Komisch, Tablet zu kurviger.de, da dann Heimat zum Timmelsjoch-geht 🤷‍♂️
 
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
412
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
1 sek zu langsam...
würde aber nicht mit google maps planen, sondern mit kurviger.de
Route exportieren und gpx per Mail senden, danach z.B. mit BMW App öffnen oder sonst einer NaviApp. Kannst auch auf Navigator oder sonst ein Navi einspielen
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
danke, Kurviger ist auf dem PC gut, auf dem Tablet /Smartphone genau das Gegenteil von gut.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
als website oder als app?
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Als app, wenn ich die Seite per Chrome aufrufe lande ich bei der App, wie bei Booking, da habe ich die App deinstallieren müssen.

Nachtrag, ich denke du meinst Kurviger, da kann ich doch nur die Karten runterladen mit der PRO Version.
 
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
412
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
App kenn ich nur die Pro zum Navigieren, aber zum Planen im Browser find ichs gut 🤷‍♂️
 
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
412
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
App zum Navigieren (Pro), im Browser kurviger.de zum Planen und exportieren. In gpx oder Kurviger Dateiformat (und zig andere)
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
Als app, wenn ich die Seite per Chrome aufrufe lande ich bei der App, wie bei Booking, da habe ich die App deinstallieren müssen.
mit chrome browser und android komme ich zur kurviger.de website, da passt es eigentlich :confused:

alternativ probier mal firefox oder brave browser oder kiwi browser
 
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
412
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
Wenn ich navigieren möchte nutze ich die App, nur planen kannst da eigentlich nix großes.
Planen geht über website, da kannst halt nicht navigieren sondern nur zur App exportieren (was ja der Sinn hinter ist).
Ein Name, zwei unterschiedliche aber gut zusammenspielende Programme/Apps
 
rumbrummer

rumbrummer

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
731
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS LC (2016)
wenn ich die Seite per Chrome aufrufe lande ich bei der App
Wenn Du den Link oben lange drückst -> in neuem Tab öffnen kannst Du so die Webseite öffnen.
Menu / Desktopwebseite verbessert ggf. die Lesbarkeit.

Ich verwende normalerweise die App (Abo gekauft) auf einem 10" Android Tablet - funktioniert gut.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich benutze Google MyMaps was unter allen Betriebsystemen funktioniert.
Da lässt sich schön planen, ändern und dann alles speichern.
Die Route kann dann gespeichert werden und in Navigator eingelesen werden.
Wie das mit dem Exportieren und wieder importieren funktioniert hab ich HIER geschrieben.
Funktioniert prima für mich.
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Google verspricht schon seit Jahren, die Funktion "Abfahrt ab (Uhrzeit/Datum)" auch für mehr als einen Streckenabschnitt zu erlauben. Bisher leider nicht geschehen. Auch das Streckenprofil "Motorrad", welches in anglophonen Ländern bereits verfügbar ist, gibt's bei uns noch nicht. Leider.
 
J

Jochenfister98

Dabei seit
13.02.2022
Beiträge
6
Bekommst du da keine Probleme mit deinen Mobilen Daten wenn du Maps als Navi benutzt?
 
J

Jochenfister98

Dabei seit
13.02.2022
Beiträge
6
Ich nutze dafür eine App die die karte runtergeladen hat.
 
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
412
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
unter Google maps / Einstellungen / Offline Karten kann man eigene Kartenausschnitte zuhause/per WLAN runterladen. Da ist dann der mobile Datenverbrauch unterwegs minimal
 
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
412
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
nicht maps go, my maps!

Anmelden – Google Konten


oder googeln nach mymaps, der link ist vielleicht mit google account verknüpft und funktioniert bei anderen nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Touren mit Google Maps auf Tablet Android im Winter planen

Touren mit Google Maps auf Tablet Android im Winter planen - Ähnliche Themen

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Biete Bekleidung Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm

    Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm: Ich verkaufe meinen fast ungenutzten Arai Tour-X 4 in Depart Red. Größe: L Gekauft habe ich den Helm im August letzten Jahres bei Zubehörshop...
  • Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht

    Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht: Herkunft : Eichsfeld Reiseziel: Tour durch die Alpen, gerne Südtirol, oder andere Ziele: insgesamt ca. 2000 in 5-6 Tagen Zeitraum: vom ca. Mitte...
  • Biete Sonstiges Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter)

    Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter): Ich verkaufe für nur 60,-€ zzgl. Versand eine NEUE Held Tour-Pack Allround Hecktasche Sue ist ein wahres Multitalent - als Rucksack oder...
  • Google-Maps Alpenpässe

    Google-Maps Alpenpässe: Servus, heute gesucht und gefunden; sehr hilfreich zum groben Planen...
  • Google-Maps Alpenpässe - Ähnliche Themen

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Biete Bekleidung Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm

    Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm: Ich verkaufe meinen fast ungenutzten Arai Tour-X 4 in Depart Red. Größe: L Gekauft habe ich den Helm im August letzten Jahres bei Zubehörshop...
  • Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht

    Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht: Herkunft : Eichsfeld Reiseziel: Tour durch die Alpen, gerne Südtirol, oder andere Ziele: insgesamt ca. 2000 in 5-6 Tagen Zeitraum: vom ca. Mitte...
  • Biete Sonstiges Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter)

    Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter): Ich verkaufe für nur 60,-€ zzgl. Versand eine NEUE Held Tour-Pack Allround Hecktasche Sue ist ein wahres Multitalent - als Rucksack oder...
  • Google-Maps Alpenpässe

    Google-Maps Alpenpässe: Servus, heute gesucht und gefunden; sehr hilfreich zum groben Planen...
  • Oben