Touren mit Verstand !!

Diskutiere Touren mit Verstand !! im Treffen Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, an alle aus dem Raum Aachen!!! Such schon einige Zeit Leute die das Motorradfahren nicht als Kampfsport sondern als Vergnügen ansehen!:D...
L

Lutz

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hallo, an alle aus dem Raum Aachen!!!

Such schon einige Zeit Leute die das Motorradfahren nicht als Kampfsport sondern als Vergnügen ansehen!:D

Leider mußte ich in der Vergangenheit öfter mal feststellen. das wenn ich mich BMW -Trupps angeschlossen hatte,es dann sehr oft in Raserrei und hirnlosem Angebertum ausartetet!!:mad: :mad: :mad: :confused:

Ich bin nun auch nicht gerade der , der sich an alle Begrenzungen hält....aber wenn ich Touren fahre, möchte ich das es Spass macht und nicht in Stress ausartet!!

Also, wer gerne in der Eifel -Mosel - Luxenburg - Belgien unterwegs sein möchte, das aber nicht unbedingt alleine;) , der kann sich gerne mal bei mir melden....können uns dann ja mal zu einer Tour Treffe....!!

Wenns dann passt....kann man sich dann mal öfter zu gemeinsamen Ausfahrten treffen!!

:mad: Wie gesagt....Kampfraser und Wichtigtuer sollte es besser sein lassen,,, sind unerwünscht:cool: !!!

Alle andere....bitte melden.....Bis dänne...............Lutz
 
Kuhnero

Kuhnero

Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
57
Modell
1200 GS( Verkauft ), F800R
Hört sich doch gut an !:)
Melde dich doch einfach mal wenn du eine Tour fahren möchtest.
Motorrad fahren hat bei mir etwas mit Genuss zu tun, von
daher können wir es gerne mal probieren.

Gruß Kuhnero
 
G

Gast6538

Gast
Das könnte ich mir auch gut vorstellen. Bin auch ein gemütlicher Fahrer und hasse nichts mehr wie die Sp....., die in einer Kurve noch innen an dir vorbei ziehen... :mad:
Habe die Eifel und speziell die Strecke zum Ruhrsee (zumindest) am Wochenende daher schon vor einiger Zeit aus meiner Liste gestrichen und fahre deswegen lieber oft abends, nach Feierabend eine Runde über Land.

Wenn Du mal wieder eine Tour/Trip machst, gib Bescheid. Wenn ich es dann einrichten kann, wäre ich gerne mal dabei.

Gruß

Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
mopedsepp

mopedsepp

Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
110
Ort
Bad Kissingen
Modell
R1200GS und andere
Nix für ungut aber kanns den sein das ihr zu den sogenannten Blümchenpflückern gehört:rolleyes:.
Zügiges Fahren man Betone Zügig nicht zu verwechseln mit Rasen,
macht doch gerade mit der GS Dank Ihres guten Fahrwerk und
den Prima Bremsen erst richtig Laune.
Und Leute die Kurven sind doch das Salz in der Suppe;).

Nein Nein ich will euch nicht Kritisieren, ich will euch lediglich
meine Meinung vom Motorradfahren mal zu Ohr kommen lassen:p.

Wie sehen das die anderen hier im Forum?
Man sollte darüber Reden :D

 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
eifel war mir schon immer zu gefährlich....:(
 
E

Eifel

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
144
Also ich bin auch kein "Kostverächter" in Sachen Tempo jedoch hab ich am Sonntag 3 GS-ler mit Kölner und Neusser Kennzeichen unten von Antweiler hoch nach Wershofen "verfolgt". Das war schon mehr als sportliches Tempo aber ich laß mich ja nicht abhängen :D

Mir persönlich war dieses Tempo letztendlich aber auch viel zu schnell. Dann lieber zügig aber entspannt durch die Kurven schwingen und keinen Streckenrekord aufstellen. Dann hat man auch was davon. Meine Meinung.
 
FraFra

FraFra

Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
44
Ort
Aachen
Modell
R 1150 GS
_____________

___________________
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lutz

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hallo Moppetsepp! ;)

Das Wort " Blümchenpflücker " möchte ich dem Zusammenhang nicht gerne so stehen lassen.... Nach fast 27 Jahren ...Unfall & Sturtzfrei...spreche ich von Fahren mit Verstand..... das heisst nicht das mann nicht seinen Spass mit seinem Moppet haben kann!

Wenn man sein Moppet besteigt , heißt das nicht das man den Verstand zu Hause lassen sollte!!

Natürlich sind Kurven das Salz in der Suppe. Wenn ich allein unterwegs bin kann ich so fahren wie ich das für mich verantworten kann, aber in einer Gruppe heißt das " Verantwortung auch für meine Mitfahrer "

Es bleibt jedem überlassen seine persöhnlichen Stiel zu finden...wenn er dadurch nich andere in Mitleidenschaft zieht!!

(( 2 Tote Motorradammerraden & 1 Schwerverletzter in 5 Jahren sind nicht weckzudenken!! )):(

Also...jeder soll so fahren wie er will....Ich suche eben die Leute, die bei gemeinschaftlichen Touren sich nicht über ihren Fahrstiel profillieren müssen!!.....
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-SEPP

GS-SEPP

Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
115
Ort
Gasch
Modell
SR500-Diversion600-VTR1000F-GS1150 und 250 XT und GS1200 derzeit
flott oder zügig oder sicher nach hause kommen

Servus zusammen, ich für meinen Teil (23Jahre aufm Moped - unter anderem auch Sportler VTR1000F.. :rolleyes: )fahre den Umständen entsprechend.
Soll heisen, immer in Sichtweite bremsen können - aber auch die Fahrwerksqualitäten geniesen (es schleift schon mal der Hauptständer - auch mit Sozia);) .
Jeder soll so fahren, das er SICHER NACH HAUSE KOMMT.
Das Fahren in der Gruppe steht auf einem anderem Blatt.

Mit einem Kollegen wird halt mal nur 85-105 km/h gefahren.
Drum: GS - denn die kann einfach alles - ELWMS

Linke Hand hoch - GS-SEPP
 
mopedsepp

mopedsepp

Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
110
Ort
Bad Kissingen
Modell
R1200GS und andere
Lutz schrieb:
Hallo Moppetsepp! ;)

Das Wort " Blümchenpflücker " möchte ich dem Zusammenhang nicht gerne so stehen lassen.... Nach fast 27 Jahren ...Unfall & Sturtzfrei...spreche ich von Fahren mit Verstand..... das heisst nicht das mann nicht seinen Spass mit seinem Moppet haben kann!

Wenn man sein Moppet besteigt , heißt das nicht das man den Verstand zu Hause lassen sollte!!

Natürlich sind Kurven das Salz in der Suppe. Wenn ich allein unterwegs bin kann ich so fahren wie ich das für mich verantworten kann, aber in einer Gruppe heißt das " Verantwortung auch für meine Mitfahrer "

Es bleibt jedem überlassen seine persöhnlichen Stiel zu finden...wenn er dadurch nich andere in Mitleidenschaft zieht!!

(( 2 Tote Motorradammerraden & 1 Schwerverletzter in 5 Jahren sind nicht weckzudenken!! )):(

Also...jeder soll so fahren wie er will....Ich suche eben die Leute, die bei gemeinschaftlichen Touren sich nicht über ihren Fahrstiel profillieren müssen!!.....
Hallo Lutz da ich des öfteren auch mit Gruppen Unterwegs bin, weiß ich
wie man sich da verhält und wer meint er müße sich bei solch einer Ausfahrt Profillieren ist hier fehl am Platze.
Was den Verstand angeht, der ist natürlich Grundvoraussetzung, ob man in der Gruppe oder alleine auf Tour geht, man will ja selbst wieder heile nach Hause kommen.
Ich bin keinesfalls einer der auf der letzten Rille unterwegs ist aber ich fahre gerne einen Runden Zügigen Stiel.

Was du in den letzten 5 Jahren erlebt hast tut mir sehr Leid, und das man sowas nicht einfach so wecksteckt ist mir durchaus bewußt.
 
L

Lutz

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hallo Sepp!

Alles klar...denke das wir uns verstehen....

Bin auch mal gerne Zügig unterwegs...Reiskocher ärgern....höre da auf meinen Bauch der mir immer sagt wann Schluß ist....alles zu seiner Zeit.....

NUR was ich mit bestimmten Leuten aus der BMW-Liga erlebt habe, muß ich nicht mehr haben....!

Gruß....Lutz
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Da dieser Beitrag schon leicht abgedriftet ist, eine weitere Anmerkung:

...für den einen ist es "Blümchenpflücken" , für den anderen Raserei.

Was der Lutz erlebt hat ist sehr traurig und genausowenig ein Qualtiätskriterium wie "27 Jahre Unfall- und Sturzfrei". Darauf sollte sich niemand etwas "einbilden"; es geht schneller als hin und wieder gedacht wird. Egal wer "Schuld" hat.

Jeder so, wie er es gerne möchte ... ohne andere und sich dabei zu gefährden. Eine StVO gibt es auch noch.

Ich weiß schon, warum ich gerne alleine fahre oder nur mit meinen engsten Kumpels.

Gruß
 
L

Lutz

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hallo....

Ich wollte, und will niemanden meine Meinung als das Maß aller Dinge verkaufen.....! Was meine Mopettkumpels da passiert ist hatten sie sich ausnahmslos selber zuzuschreiben! Traurig aber Wahr.........

War einige Jahre genauso unterwegs...hatte eben nur mehr Glück....Viel Jaher ist alles gut gegangen.....oder vielleicht habe ich doch mal des öfteren die Gashand etwas früher zu gemacht?

Also...wer mit Touren will....Bitte bei mir melden!!!!!

Gruß....Lutz
 
Zuletzt bearbeitet:
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Lutz

Denke im Prinzip hast Du schon recht,aber was ist schnell bzw. heizen.:confused:

Der eine bekommt beim fahren Schweißausbrüche der andere schaut sich dabei die Gegend an.:eek:

Ich finde man sollte in einer Gruppe ein gesundes Zwischenmaß finden.;)

Wenn ich der Lader bin und stelle fest das der letzte nicht mit kommt verringere ich eben das Tempo auch wenn es mir unter Umständen schwer fallen sollte.:)

Allerdings ist mir auch schon passiert das ich beim hinterher fahren Schweißausbrüche bekam :o dann lasse ich es eben abreißen und die Jungs bzw. Mädels müssen dann an der nächsten Kreuzung auf mich warten.:rolleyes:

Können gerne,wie auch immer mal eine Runde drehen.

Gruß
Schneuzer
 
L

Lutz

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Schneuzer schrieb:
Hallo
Lutz

Denke im Prinzip hast Du schon recht,aber was ist schnell bzw. heizen.:confused:

Der eine bekommt beim fahren Schweißausbrüche der andere schaut sich dabei die Gegend an.:eek:

Ich finde man sollte in einer Gruppe ein gesundes Zwischenmaß finden.;)

Wenn ich der Lader bin und stelle fest das der letzte nicht mit kommt verringere ich eben das Tempo auch wenn es mir unter Umständen schwer fallen sollte.:)

Allerdings ist mir auch schon passiert das ich beim hinterher fahren Schweißausbrüche bekam :o dann lasse ich es eben abreißen und die Jungs bzw. Mädels müssen dann an der nächsten Kreuzung auf mich warten.:rolleyes:

Können gerne,wie auch immer mal eine Runde drehen.

Gruß
Schneuzer

Hallo Schneuzer!

Absolut richtig was du das sagst !! Es kommt immer auf ein gesundes Mittelmaß an.........Das meine ich mit " Touren mit Verstand! " :)

Leide geht dieses gesunde Mittelmaß einigen abhanden, sobald sie sich und ihr Moppet vorführen können!! :o Und genau diese möchte ich dann nicht mehr in meiner Nähe haben.....

Mache selber bei Ausfahrten in Großgruppen dann mal den " Sperrer " :rolleyes: Macht auch dann wirklich viel Spaß 20 & mehr........ immer wider überholen zu müssen....
Aber genauso gerne" roll " ich dann mal an der Mosel mit 80 verbei und genieße einfach nur die Gegend und das Brummen des Motores....:rolleyes:

Wenn man das dann noch mit Leuten machen kann die auf der selben Wellenlänge sind....dann ist alles so wie es sein sollte!!!:)

Also schöne Grüße nach Köln............Lutz
 
mopedsepp

mopedsepp

Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
110
Ort
Bad Kissingen
Modell
R1200GS und andere
Lutz schrieb:
Hallo Sepp!

Alles klar...denke das wir uns verstehen....

Bin auch mal gerne Zügig unterwegs...Reiskocher ärgern....höre da auf meinen Bauch der mir immer sagt wann Schluß ist....alles zu seiner Zeit.....

NUR was ich mit bestimmten Leuten aus der BMW-Liga erlebt habe, muß ich nicht mehr haben....!

Gruß....Lutz
Lutz wir verstehen uns;)
Wie sagt man doch? Da kann man doch offen drüber reden oder :D
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
hallo alle.

motorrad fahren ist nun mal eine sehr emotionale sache, das merke ich ein weiteres mal als gerade eure beiträge lese.
ich denke man kann sehr flott bis sportlich unterwegs sein und seinen kopf trotzdem dabei haben.
ein wichtiger aspekt ist auch die streckenführung.
ich habe auf meinen touren auch des öfteren sträßchen dabei da kann man garnicht rasen und wenn ein traktor entgegenkommt wirds eng:eek: ,ist dann eine nette abwechslung zu denn flotten bis sportlichen abschnitten.

aber mal was anderes: habe ich da bei rechtschreibreform was verpasst::confused:


Es bleibt jedem überlassen seine persöhnlichen Stiel zu finden..
ich fahre gerne einen Runden Zügigen Stiel.
mathias
 
mopedsepp

mopedsepp

Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
110
Ort
Bad Kissingen
Modell
R1200GS und andere
dergraf schrieb:
hallo alle.

motorrad fahren ist nun mal eine sehr emotionale sache, das merke ich ein weiteres mal als gerade eure beiträge lese.
ich denke man kann sehr flott bis sportlich unterwegs sein und seinen kopf trotzdem dabei haben.
ein wichtiger aspekt ist auch die streckenführung.
ich habe auf meinen touren auch des öfteren sträßchen dabei da kann man garnicht rasen und wenn ein traktor entgegenkommt wirds eng:eek: ,ist dann eine nette abwechslung zu denn flotten bis sportlichen abschnitten.

aber mal was anderes: habe ich da bei rechtschreibreform was verpasst::confused:





mathias

Das gehört so ;):D:p
 
L

Lutz

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
dergraf schrieb:
hallo alle.

motorrad fahren ist nun mal eine sehr emotionale sache, das merke ich ein weiteres mal als gerade eure beiträge lese.
ich denke man kann sehr flott bis sportlich unterwegs sein und seinen kopf trotzdem dabei haben.
ein wichtiger aspekt ist auch die streckenführung.
ich habe auf meinen touren auch des öfteren sträßchen dabei da kann man garnicht rasen und wenn ein traktor entgegenkommt wirds eng:eek: ,ist dann eine nette abwechslung zu denn flotten bis sportlichen abschnitten.

aber mal was anderes: habe ich da bei rechtschreibreform was verpasst::confused:





mathias
Hallo Mathias.........

Rechtsschreibreform.....was ist das.........:p ;) :rolleyes:
 
Placebo

Placebo

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
Gemässigtes Tempo und rücksichtsvolle Fahrweise, also auch mal für jemand auf die eigenen Rechte verzichten und ihm die Vorfahrt gewähren oder auch sich überholen lassen, erfordern wohl mehr Charakterstärke als Gasgriff auf Anschlag.
 
Thema:

Touren mit Verstand !!

Touren mit Verstand !! - Ähnliche Themen

  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€

    BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€: Jacke ist absolut neuwertig und wurde nur einmal anprobeweise (ohne motorradfahren) getragen. FP 175€ Hersteller BMW Marke BMW Gr. 56...
  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) - Ähnliche Themen

  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€

    BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€: Jacke ist absolut neuwertig und wurde nur einmal anprobeweise (ohne motorradfahren) getragen. FP 175€ Hersteller BMW Marke BMW Gr. 56...
  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Oben