Touren Stammtisch Breisgau Südschwarzwald

Diskutiere Touren Stammtisch Breisgau Südschwarzwald im Treffen - Region Süd Forum im Bereich Treffen; GS-Roger hat letzte Woche gesagt, ihr wollt nur neue Strecken kennenlernen ! :Augenzwinkern_2: Mal schaun was geht diese Woche aber wie gesagt...
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
GS-Roger hat letzte Woche gesagt, ihr wollt nur neue Strecken kennenlernen ! :Augenzwinkern_2:
Mal schaun was geht diese Woche aber wie gesagt, bis zu meinen nächsten Urlaubstagen muß ich leider noch ein paar Monate warten ! Lust habe ich aber schon !!!

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Noch einmal, es ging nicht um den GS-Club sondern deren Werbung und die Art und Weise, wie sie hier verbreitet wurde ! Mir wird das aber langsam zu blöd hier, ich brauche einen freien Kopf und ihr habt jetzt Ruhe von mir !
Ende April geht´s mit zwei Kollegen, wieder durch die Cevennen nach Südfrankreich und weiter die Pyrenäen hoch.
Dort trennen sich dann unsere Wege. Ich will noch die Nordküste entlang und bei Portugal runter nach Andalusien, bzw. beim Rückweg durch´s Hinterland und mich auf die Streckenplanung konzentrieren.
Das vergangene Jahr schließe ich mit gemischten Gefühlen ab. Ich habe Denzlingers Thread trotz aller Unkenrufe ein Jahr am Laufen gehalten, nette Bekanntschaften gemacht, alte Bekannte richtig kennengelernt, hatte schöne Tourentage aber auch viel Ärger, bedauerlicherweise gerade mit Leuten, die es zu einem Treffen nie kommen ließen.
Ich tat es aber gerne, der Grund ist einfach, es wurde halt nicht´s angeboten !
Wie auch immer, jetzt ist für mich der richtige Zeitpunkt auszusteigen. Ich würde mich sehr freuen wenn das hier trotz "What´s App" nicht ganz umsonst war und ohne mich weiterläuft ! Wenn´s ein anderer (Denzlinger ?) besser hinbekommt, na umso besser !
In diesem Sinne, einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2015,
gruß Frank
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Hallo Frank,

jetzt sei mal nicht eingeschnappt. Das passt doch gar nicht zu Dir.
Wir waren zusammen auf Tour, ich fand es sehr angenehm. Obwohl wir kurz zuvor auch einige unterschiedliche Ansichten vertreten haben.

Natürlich wird es hier über Winter ruhiger werden. Ab Frühjahr möchte ich aber schon mit Dir wieder die eine oder auch andere Tour fahren dürfen. Auch mit dem BMW-GS-Club bzw. einigen Mitgliedern möchte ich etwas unternehmen. Muss sich, denke ich, nicht ausschließen.

Guten Rutsch, aber nicht mit deiner ADV!
Gruß Rolf
 
Banditen-Kuh

Banditen-Kuh

Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
146
Ort
Breisgau
Modell
R1200GS LC
Hallo, alles Gute im neuen...........................

Am 02.02, kommt GeSine zur Kur (40.000er) und einen neuen Vorderreifen, dann bin ich wieder mit im Rennen.

@ Detour: Du bist ein ...... so was zu schreiben von wegen Cevennen und Pyrenäen. Da war ich ja noch gar nicht, dieses Jahr!:crying:
Ich hab bis dato zweimal in Meyureis übernachtet und bin dann weiter "direkt" über Andorra oder Costa Brava in die Pyries,
jedesmal allein.

Ich würde gerne mit Dir die ganze Tour (auch Nordküste, Portugal) mitmachen, aber dafür fehlt mir die nötige Zeit (oder wie das Zeug auf der Bank heißt). Vielleicht sehen wir uns mal vorher am Super-U, würde mich echt freuen.:daumen-hoch:
 
Banditen-Kuh

Banditen-Kuh

Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
146
Ort
Breisgau
Modell
R1200GS LC
Hallo ihr Murmeltiere, ich habe gestern nach Feierabend noch die Gunst der Stunde genutzt und war unterwegs:
20150220_171309.jpg

Später im kleinen Wiesental war es dann nicht mehr so sonnig, nur noch 1 ° C +.:zitter: Da wären die dicken Handschuhe gut gewesen.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Da hätten wir uns fast getroffen! Wir waren auch in der Gegend unterweGS! Marzell, Käsacker usw ...

Gruß

der Kurze
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Guten Morgen Bandit,
hast du keine Heizgriffe? :cool:
Ich bin z.Zt. Lieber auf 2Brettern unterwegs:p
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Hallo Leute,
Mann Thomas, Zeit, Geld....600 € Sprit + 300 € Verpflegung max. (!) f. 20 Tage. Keine Maut, evt. 2,3x Campingplatzgebühren 30 € (?) zwecks Acculaden, Wäsche waschen, Duschen etc., sonst (besser) Pampa, Hobokocher, Ruhe !
Ursprünglich sollte es nach Fisterra gehen. Meine pers. Wohlfühlstreckenlänge liegt bei 500 km/Tag auf solchen Strassen, mehr wird (mir) zu stressig. Man sieht nicht´s mehr, rast an allem vorbei, 20x den Col de Fouchy rauf u. runterfahren wäre das Selbe.
Habe das Ganze also auf 8250 km gekürzt. Hinweg einen "Pausentag" auf einer Ranch in Südfrankreich, 2 Tage in Andalusien Paco besuchen u. wieder 2 Tage bei meinem Jugendfreund in Südfrankreich, immer natürlich mit kleinen Touren in d. Region. Diese "Pausentage" sind gleichzeitig mein Puffer, fall´s irgendwas dazwischenkommt, denn Mo. wird zuverlässig u. pünktlich d. LKW gestartet !
Zweiter Felgensatz liegt bereit, habe kurz nach Erscheinen die neue Conti´s (TKC 70) draufziehen lassen. Die ersten Erfahrungsberichte bestätigen mich in meiner Entscheidung.
Mir bleibt noch ein bischen Bastelarbeit in d. Garage. Die Alukisten z.b. sind super praktisch, schützen den Heckrahmen beim Sturz, sehen gut aus, Abenteuer pur aber sie sind auch super schwer, die GS ist damit breit wie ein LKW (!) u. f. einen, d. nicht in die Wüste will u. ohne Klappstuhl glücklich ist zu viel des Guten ! Leichte kleine Taschen sind da viel eher mein Ding, f. d. GS nicht ganz einfach zu realisieren. "Problem" ist aber gelöst, fehlt noch d. Hitzeschutz am Auspuff u. bischen Kabelziehen um den Can-Bus (wiedermal) zu umgehen etc. Bis jetzt war´s mir aber auch einfach zu kalt in d. Garage, am PC, vor´m Kamin gerade recht !
Bin gut im Zeitplan, freue mich nun auf´s Schrauben, auf die Tour sowieso aber auch auf die zweite u. dritte Woche denn ab Jaca beginnt d. eigentliche Selbstfindungskopfreinigungstrip, wenn meine zwei Kollegen wieder Richtung Heimat fahren !
Gruß FrankApril. 2015.PNG
 
ArmerIrrer

ArmerIrrer

Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
671
Ort
unter der Brücke
Modell
2x 11er, 1x 250er Honda
Im März werde ich nach der Hüft-OP auch wieder aufs Motorrad steigen.
Allerdings werde ich mir schwer tun an vielen Touren teilzunehmen, da ich mitten im Umzug stecke weil sich meine Anstellung in Luft aufgelöst hat.
Touren werde ich dann ab Mitte April für ein paar Wochen/Monate...
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Samstag 21.3.15 Riegel Römerhalle,
Der Watzmann ruft ! 20:00 Uhr
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Sche....en für euch, Mein Schwiegervater hat Geburtstag sonst könnten wir uns dort treffen
 
Baertie

Baertie

Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
1.034
Ort
Schopfheim
Modell
R 1200 GSA
Passt schon...:cool: z.B . morgen bei TT in Niedereschach...:)
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Wer hat Lust morgen, 19.4. ein bisschen in die Vogesen oder Elsass zu fahren?
Abfahrt so ungefähr 11:00 Uhr an der Super U Tanke in Marckolsheim
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Nur zur Info: Route de Crete ist zum Teil noch gesperrt.
offen Richtung Süden von Col de La Schlucht bis Ferme Breitsouzen
geschlossen Richtung Norden von Col de Bonhomme bis Col de Bagenelles.​
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Wer hat Lust morgen, 10.5. ein bisschen in die Vogesen oder Elsass zu fahren?
Abfahrt so ungefähr 11:00 Uhr an der Super U Tanke in Marckolsheim​
 
Banditen-Kuh

Banditen-Kuh

Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
146
Ort
Breisgau
Modell
R1200GS LC
War gestern morgen am großen "U", habe gewartet und bin dann alleine gefahren.20150604_062217.jpg



Ausblick von der Hochkönigsburg 20150604_064325.jpg



Und heute morgen Blick vom Schauinsland20150605_061110.jpg


Na, wieder Lust bekommen ?
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Lust schon, aber ich hatte privates zu erledigen, ab jetzt sind wir bis Sonntag im Spessart
 
Thema:

Touren Stammtisch Breisgau Südschwarzwald

Touren Stammtisch Breisgau Südschwarzwald - Ähnliche Themen

  • Stammtisch Tour

    Stammtisch Tour: Hallo ein kurzer Reisebericht von unserer Stammtisch Tour 20.-28. August 2019 nach Österreich, Slowenien und Italien - Friaul Wir sind mit dem...
  • Hallo aus dem Bergischen Anfänger suche leute für gemeinsame Touren

    Hallo aus dem Bergischen Anfänger suche leute für gemeinsame Touren: Habe letztes Jahr im Oktober meinen A Schein gemacht und bin quasi noch ein Frischling auf dem Motorrad. Nach vielen schlaflosen Nächten habe ich...
  • Touren Stammtisch Nurnberg

    Touren Stammtisch Nurnberg: :motoradsmiley:Wer hat Lust am Samstag den 01.11.14 eine gemütliche Tour zu fahren,Treffpunkt wäre um 10 Uhr am Stammtisch Nürnberg Dutzenteich...
  • 5. Stammtisch der Nahetal Tourer am 14.05.2011 in Idar-Oberstein

    5. Stammtisch der Nahetal Tourer am 14.05.2011 in Idar-Oberstein: Die markenunabhängigen Nahtetaltourer treffen sich am 14.05.2011 zu ihrem 5. Stammtisch. Treffpunkt ist diesmal das Restaurant Kammerhof, in der...
  • 4. Stammtisch der Nahetal Tourer am 09.04.2011 in Idar-Oberstein

    4. Stammtisch der Nahetal Tourer am 09.04.2011 in Idar-Oberstein: Die markenunabhängigen Nahtetaltourer treffen sich am 09.04.2011 zu ihrem 4. Stammtisch. Wegen Livemusik in der bisherigen Gaststätte wurde das...
  • 4. Stammtisch der Nahetal Tourer am 09.04.2011 in Idar-Oberstein - Ähnliche Themen

  • Stammtisch Tour

    Stammtisch Tour: Hallo ein kurzer Reisebericht von unserer Stammtisch Tour 20.-28. August 2019 nach Österreich, Slowenien und Italien - Friaul Wir sind mit dem...
  • Hallo aus dem Bergischen Anfänger suche leute für gemeinsame Touren

    Hallo aus dem Bergischen Anfänger suche leute für gemeinsame Touren: Habe letztes Jahr im Oktober meinen A Schein gemacht und bin quasi noch ein Frischling auf dem Motorrad. Nach vielen schlaflosen Nächten habe ich...
  • Touren Stammtisch Nurnberg

    Touren Stammtisch Nurnberg: :motoradsmiley:Wer hat Lust am Samstag den 01.11.14 eine gemütliche Tour zu fahren,Treffpunkt wäre um 10 Uhr am Stammtisch Nürnberg Dutzenteich...
  • 5. Stammtisch der Nahetal Tourer am 14.05.2011 in Idar-Oberstein

    5. Stammtisch der Nahetal Tourer am 14.05.2011 in Idar-Oberstein: Die markenunabhängigen Nahtetaltourer treffen sich am 14.05.2011 zu ihrem 5. Stammtisch. Treffpunkt ist diesmal das Restaurant Kammerhof, in der...
  • 4. Stammtisch der Nahetal Tourer am 09.04.2011 in Idar-Oberstein

    4. Stammtisch der Nahetal Tourer am 09.04.2011 in Idar-Oberstein: Die markenunabhängigen Nahtetaltourer treffen sich am 09.04.2011 zu ihrem 4. Stammtisch. Wegen Livemusik in der bisherigen Gaststätte wurde das...
  • Oben