Tourensportreifen auf 17 Zoll Umbau

Diskutiere Tourensportreifen auf 17 Zoll Umbau im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mich würde interessierenwelche Erfahrungen ihr mit welchen Reifen auf einem 17 Zoll Umbau gemacht habt. Ich hatte direkt nach der Montage meiner...
H

HierImJetzt

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Mich würde interessierenwelche Erfahrungen ihr mit welchen Reifen auf einem 17 Zoll Umbau gemacht habt.
Ich hatte direkt nach der Montage meiner 17 Zoll Räder wieder den Conti RA3 auf ziehen lassen. Den hatte ich auch bei dem 19 Zoll Vorderrad um einen direkten Vergleich zu haben.

wer hat denn scon unterscheidliche Reifen gefahren?
 
gugamat

gugamat

Dabei seit
07.11.2015
Beiträge
141
Ort
PYHRA
Modell
R 1250 GS Exclusive 2020
würde auch mich interessieren, bin auch gerade beim Umbau auf 17“
 
Andy00

Andy00

Dabei seit
08.04.2017
Beiträge
114
Ort
Lupsingen
Modell
R 1200 GS Triple Black 2016
Hallo
Schau mal bei mir nach, habe einiges über de Conti RA3 geschrieben. Ja nur den. Sardinien zu zweit eine Wucht ich werde nichts anderes aufziehen. Der hält in Verbindung mit Sardinen zwischen 4000 und 7000 Km. In Sardinien nicht Tourenbummeln sondern Spass auf der fast letzten Rille mit kleinen Reserven, damit die Freundin noch Spass hat und wir mit dem Geschirr ganz nach hause kommen.

Gruess Andy
 
H

HierImJetzt

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Nachtrag:
Ich habe mir aufgrund der vielen positiven Tests mal den Dunlop MK3 aufziehen lassen. Kann aber leider noch nichts dazu sagen, die Saison geht für mich erst am 1.3. los. Mein Kollege ist mit dem Reifen auf seiner 1000er Suzuki sehr zufrieden. Laufleistung dürft auch nicht viel unter dem RA3 liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WolfgangW

Dabei seit
01.01.2018
Beiträge
7
Gerne teile ich meine persönlichen Erfahrungen zu folgenden 3 Reifen:

Zu erst habe ich den Conti Rod Attack 3 aufgezogen, weil ich den schon vom originalen Fahrwerk kannte.
Am Anfang hat die TC dauernd geregelt, dass hat sich aber rasch wieder gegeben.
Es war meine Frühlingsbereifung und die Aussentemperaturen waren noch deutlich unter 20 Grad.
Trotzdem hat der Reifen bei sportlicher Kurvenfahrt sehr deutlich gebröselt an der Oberfläche.
Es war kein Problem mit der Traktion, aber mir hat das nicht gefallen.
Nach 3550km war ich hinten am Indikator und wollte was anderes probieren.

Danach kam der Pirelli Angel GT II und hat 4400km gehalten bis ich vorne am Indikator war.
Der Reifen war OK aber ich habe mich nicht wohl gefühlt damit.
Denke mal, dass er für die 17 Zoll nicht optimal ist.

Dann kam im September noch der Michelin Power 5 drauf und hat mich begeistert.
Ich hab mich in den Kurven stets wohl gefühlt und das Motorrad hat mit dem Reifen für mich perfekt funktioniert.
Der Nachteil wird hier die Laufleistung sein. Kann ich aber noch nicht sagen, da erst gut 1000km gefahren.
Vermute aber, dass ich nicht über 3000km kommen werde.
Da ich aber nur Tagestouren und keine Urlaube fahre nehme ich das zugunsten des Spassfaktors gerne in Kauf.

LG
Wolfgang
 
S

Six-9

Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
78
Modell
K 25, GSX-750, SX-F 250, BGD-125, TE 610,
Moin,

ich fahre die Michelin Road 5 und bis was Trocken und Nasshaftung angeht sehr zufrieden.

Laufleistung kann ich noch nichts sagen, sind erst 850 km gelaufen.

ach Mist, habs erst jetzt gesehen....fahre die auf der 1200er...

Gruß
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hi,

hatte zuletzt den Metzeler Z8 auf meiner Rennkuh. Ich finde den Reifen absolut top, kein rutschen auf Bitumen und bei Nässe sowie im Trockenen bei zügiger Fahrweise sehr guter Grip. Laufleistung ca. 6000km.
 
Thema:

Tourensportreifen auf 17 Zoll Umbau

Tourensportreifen auf 17 Zoll Umbau - Ähnliche Themen

  • Welcher Tourensportreifen in 120/180?

    Welcher Tourensportreifen in 120/180?: Moin Ich weiß, Reifenthreads sind nach Ölthreads die Sinnlosesten, aber falls es nicht informativ wird, dann vielleicht kurzweilig. :biggrin...
  • Komfortabelster Tourensportreifen?

    Komfortabelster Tourensportreifen?: Moin, ich bin auf der Suche nach einem guten Tourensportreifen. Dabei ist mir der Fahrkomfort bzw. gute Eigendämpfung am wichtigsten. In den...
  • Tourensportreifen 2022

    Tourensportreifen 2022: Nachdem mopedreifen seinen Videoclip veröffentlicht hat, habe ich meinen Beitrag (Text und Bilder) auch vom Passwort befreit und öffentlich...
  • Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen

    Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen: Jetzt hat Dunlop den Nachfolger ihres Tourensportreifen Raodsmart III - 3, den RoadSmart IV - 4 vorgestellt. Und er soll auch sofort im Markt...
  • Bridgestone T32 / GT - Tourensportreifen - Next Generation

    Bridgestone T32 / GT - Tourensportreifen - Next Generation: Das Reifenkarussell für das Jahr 2021 beginnt sich zu drehen. Bridgestone hat nun den T32 vorgestellt, das "Update" zum T31: Für mich die 3...
  • Bridgestone T32 / GT - Tourensportreifen - Next Generation - Ähnliche Themen

  • Welcher Tourensportreifen in 120/180?

    Welcher Tourensportreifen in 120/180?: Moin Ich weiß, Reifenthreads sind nach Ölthreads die Sinnlosesten, aber falls es nicht informativ wird, dann vielleicht kurzweilig. :biggrin...
  • Komfortabelster Tourensportreifen?

    Komfortabelster Tourensportreifen?: Moin, ich bin auf der Suche nach einem guten Tourensportreifen. Dabei ist mir der Fahrkomfort bzw. gute Eigendämpfung am wichtigsten. In den...
  • Tourensportreifen 2022

    Tourensportreifen 2022: Nachdem mopedreifen seinen Videoclip veröffentlicht hat, habe ich meinen Beitrag (Text und Bilder) auch vom Passwort befreit und öffentlich...
  • Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen

    Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen: Jetzt hat Dunlop den Nachfolger ihres Tourensportreifen Raodsmart III - 3, den RoadSmart IV - 4 vorgestellt. Und er soll auch sofort im Markt...
  • Bridgestone T32 / GT - Tourensportreifen - Next Generation

    Bridgestone T32 / GT - Tourensportreifen - Next Generation: Das Reifenkarussell für das Jahr 2021 beginnt sich zu drehen. Bridgestone hat nun den T32 vorgestellt, das "Update" zum T31: Für mich die 3...
  • Oben