Erledigt Touring Koffer - Verriegelung defekt -> Ersatzteile gesucht!

Diskutiere Touring Koffer - Verriegelung defekt -> Ersatzteile gesucht! im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Hallo, Wollte eigentlich meine beiden Touringkoffer abgeben. Beim Check und Fotomachen habe ich dann gesehen, das an beiden Koffern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
UFD

UFD

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
264
Ort
NU, BAYERN
Modell
GS 1200 ADV (TÜ)
Hallo,

Wollte eigentlich meine beiden Touringkoffer abgeben.
Beim Check und Fotomachen habe ich dann gesehen, das an beiden Koffern der Verschlusshaken
leicht verbogen war. Bei Versuch des Geradebiegens war es dann... ab.<:mad:>
Das Hakenverschluss aus Aludruckguss hatte wohl schon nen Haarriss.


Gesucht wird also 2x die Hülse mit dem Verschlusshaken.

Siehe Hier:

RealOEM.com . BMW R21 R 1150 GS 00 (0415,0495) Systemkoffer/Einzelteile
Teil 13, Das Linke in der Bildergruppe


Beim :) gibt es leider gibt es da nur einen kompletten Satz.

Vielleicht weiß einer wo ich die Hülse mit der Verriegelung einzeln bekomme.

Oder hat jemand noch eines oder beide im Keller/Garage liegen?
Event. kommen auch verunfallte Koffer in Frage.

Einfach mal anbieten.


Oder möchte jemand beide Koffer haben?
Die Schlösser sind ausgebaut und können beim Freundlichen (meist Kostenlos/Kaffekasse) an euren Fahrzeugschlüssel angepasst werden. Stichwort: Gleichschliessung

Macht einfach mal ein Angebot.

Danke
 
UFD

UFD

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
264
Ort
NU, BAYERN
Modell
GS 1200 ADV (TÜ)
@BMW Peter
Danke für den Link. Kannte ihn jedoch bereits.
Aber erstmal sehen, ob ein Forumsmitglied welche abzugeben hat.
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Als es den Rep.-Satz noch nicht gab habe ich es selbst repariert.
Habe ein dünnes Kupferblech zugeschnitten, zwei 3mm Bohrungen durch Kupfer und abgebrochenen und festen Teil gebohrt,
mit 2-Komponenten Kleber das Kupferblech draufgeklebt, kl. Blechschrauben durch, Kleber festwerden lassen,
Schrauben und Köpfe weggefeilt, orangene Folie drauf, fertig. :)
 
UFD

UFD

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
264
Ort
NU, BAYERN
Modell
GS 1200 ADV (TÜ)
@BMW Peter
Danke für den Vorschlag. Würde ich die Koffer behalten, wäre das eine interessante Lösung für mich. Zur Sicherheit ein Gurtband um die Koffer und fertig. Nachdem ich die Koffer jedoch abgeben werde, möchte ich das Teil lieber tauschen. Auch wenn dein Lösungsansatz vermutlich nicht wieder brechen wird und wenn doch, durch das Kupferblech dennoch funktional bleibten würde.
 
UFD

UFD

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
264
Ort
NU, BAYERN
Modell
GS 1200 ADV (TÜ)
Habe den Reperatursatz bestellt.

Besonderen Dank an BMW Peter.


---
Nun wird ein nicht benötigter Zündschlüssel gesucht..?
weiter zur Schlüsselsuche.


Die Schlüsselsuche hat sich nun auch erledigt. Der Kofferverschluß lässt sich auch ohne Schlüssel mit nem breiten Schraubendreher bedienen. (Danke an elfer-schwob & Wed)


Grüße aus Ulm (...herum)
UFD
 
Zuletzt bearbeitet:
UFD

UFD

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
264
Ort
NU, BAYERN
Modell
GS 1200 ADV (TÜ)
Beide Koffer sind mit den Reparatursätzen (~ 70€) repariert und stehen im BIETE / 1150 Bereich als Angebot.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Touring Koffer - Verriegelung defekt -> Ersatzteile gesucht!

Touring Koffer - Verriegelung defekt -> Ersatzteile gesucht! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Bmw Touring Koffer

    Bmw Touring Koffer: Hallo. Verkaufe zwei Bmw Touring Koffer Mit orginal Innentaschen dazu. 2 Schlüssel. Die Koffer waren an einer K100. Tankrucksack von on the road...
  • Erledigt Touring-Koffer 11xxGS

    Touring-Koffer 11xxGS: Nachdem meine Touringkoffer hier kürzlich recht kurzfristig einen neuen Besitzer gefunden haben, stehen jetzt auch die Koffer von meinem Bruder...
  • Erledigt Verkaufe Touring-Koffer

    Verkaufe Touring-Koffer: Biete einen Satz wenig genutzter und damit in tadellosem Zustand BMW Touringkoffer (links und rechts) mit normalen Deckeln. Die Koffer haben nur...
  • Touring Koffer rote Laschen

    Touring Koffer rote Laschen: Hallo zusammen, nach jahrelangem Gebrauch - und manchmal auch Missbrauch - sind die roten Laschen meiner Touring Koffer leider etwas in...
  • Erledigt BMW Touring Koffer Deckel groß Links - R850, 1100, 1150 GS, R, RT u. RS

    BMW Touring Koffer Deckel groß Links - R850, 1100, 1150 GS, R, RT u. RS: Moin Moin zusammen, suche den großen Kofferdeckel Links für meine BMW R 1150 GS. Gruß Jürgen
  • BMW Touring Koffer Deckel groß Links - R850, 1100, 1150 GS, R, RT u. RS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Bmw Touring Koffer

    Bmw Touring Koffer: Hallo. Verkaufe zwei Bmw Touring Koffer Mit orginal Innentaschen dazu. 2 Schlüssel. Die Koffer waren an einer K100. Tankrucksack von on the road...
  • Erledigt Touring-Koffer 11xxGS

    Touring-Koffer 11xxGS: Nachdem meine Touringkoffer hier kürzlich recht kurzfristig einen neuen Besitzer gefunden haben, stehen jetzt auch die Koffer von meinem Bruder...
  • Erledigt Verkaufe Touring-Koffer

    Verkaufe Touring-Koffer: Biete einen Satz wenig genutzter und damit in tadellosem Zustand BMW Touringkoffer (links und rechts) mit normalen Deckeln. Die Koffer haben nur...
  • Touring Koffer rote Laschen

    Touring Koffer rote Laschen: Hallo zusammen, nach jahrelangem Gebrauch - und manchmal auch Missbrauch - sind die roten Laschen meiner Touring Koffer leider etwas in...
  • Erledigt BMW Touring Koffer Deckel groß Links - R850, 1100, 1150 GS, R, RT u. RS

    BMW Touring Koffer Deckel groß Links - R850, 1100, 1150 GS, R, RT u. RS: Moin Moin zusammen, suche den großen Kofferdeckel Links für meine BMW R 1150 GS. Gruß Jürgen
  • Oben