Track auf navigator 6 übertragen

Diskutiere Track auf navigator 6 übertragen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit einen vorhandenen Track auf den Navigator 6 zu übertragen und ihn dann ins Track Archiv zu stellen und...
5mala

5mala

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
72
Ort
Pfalzgrafenweiler
Modell
R1200GS LC 2015
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit einen vorhandenen Track auf den Navigator 6 zu übertragen und ihn dann ins Track Archiv zu stellen und permanent anzeigen zu lassen.

Da ich im Archiv bereits einen solchen habe, den ich nicht vom Navigator haben kann, müsste das gehen.

Überspielen mit Basecamp funktioniert,. Ich seh die Datei auch in Basecamp auf dem Navigator. Die Import Funktion des Navigators bietet mir den Track aber nicht zum Import an. Sonst kann ich ihn dierekt am Navigator auch nirgends finden.

Was mach ich falsch ?

Bitte um eure Unterstützung.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.907
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Am N6 wird der Track nicht "importiert", weil der nach dem Übertragen aus Basecamp schon drin ist. Man muss den Track nur noch auf der Karte sichtbar machen. Dafür gibt es im N6 die App "Tracks", und dort das "Hamburger-Menü".

Gruß - Pendeline
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.757
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Tracks müssen auch nicht importiert werden, die landen automatisch auf dem 6er in der "Track-App".

Diese öffnen, den entsprechenden Track auswählen und sich den Track anzeigen lassen. Besser sichtbar ist dieser auf der Karte wenn eine andere Farbe, z. B. blau, gewählt wird. Alles möglich im 6er.
 
5mala

5mala

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
72
Ort
Pfalzgrafenweiler
Modell
R1200GS LC 2015
Und genau dort seh ich den Track aber nicht. Das ist ja mein Problem
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.757
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
dann ist er auch nicht auf dem 6er. Mache mal Fotos.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.757
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Fotos!
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Hier mal eine Schritt für Schritt Anleitung

Tracks von Basecamp auf NAV VI übertragen

Voraussetzungen:
  • Basecamp ist gestartet
  • NAV VI ist via USB-Leitung mit PC verbunden
  • NAV VI wurde von Basecamp als Gerät erkannt und wird entsprechend angezeigt
  • Im NAV VI I ist eine uSD-Karte eingebaut.
  • In Basecamp wurden zwei Test-Tracks angelegt: „Track_Intern“ und „Track_Extern“
Übertragung der Tracks zum NAV VI:

Mit Hilfe von Basecamp wird der Track mit dem Namen „Track_Extern“ auf die Speicherkarte, dort auf den Ordner „Benutzerdaten“ kopiert ( drag & drop )

Der Track mit Namen „Track_Intern“ wird direkt auf das Navi VI kopiert ( drag&drop)

NAV VI wird von Basecamp getrennt. Geht mit Rechtsklick auf das Symbol des NAV VI in Basecamp. Dort Funktion „Trennen“ ausführen.

USB-Verbindung NAV VI zu PC trennen.

Basecamp beenden.

NAV VI noch nicht einschalten.

Exkurs: Kontrolle, wo die Tracks im NAV VI liegen

Wo landen die Tracks im NAV VI ?
NAV VI mit USB-Leitung an PC anschließen. Warten bis Windows das Gerät als Speicher erkennt.

Im Explorer werden zwei Laufwerke angezeigt, das „Internal Storage“ und „Memory Card“.

Inhalt „Internal Storage“

Wird das Laufwerk „Internal Storage“ geöffnet so ist dort ein Ordner mit Namen „GPX“ zu finden. In diesem Ordner liegt die Datei Test_Intern.gpx“

Inhalt „Memory Card“

Im Laufwerk liegt ein Ordner „Garmin“. Darin enthalten ist ein Ordner „GPX“. In diesem Ordner liegt als jüngste Datei ein gpx-file mit Namen „Track0.gpx“

Erwartet man, dass dort eine Datei mit Namen „Track_Extern.gpx“ zu finden ist. Wir arbeiten jedoch gerade mit Garmin-Funktionen und da sind Überraschungen normal.

Wird die Datei „Track0.gpx“ mit einem Editor geöffnet, so ist zu erkennen, dass es in dem gpx-file einen Eintrag „Track_Extern“ gibt. Der ursprüngliche Name blieb also an dieser Stelle erhalten.

USB-Verbindung NAV VI zu PC trennen.


Der Importvorgang im NAV VI:

Nun schauen wir mal, was nach dem Einschalten ( normaler Start mit dem Power-Button am NAV VI ) des NAV VI passiert

NAV VI bootet bis zum normalen Startbildschirm

Icon „APPS“ antippen

Icon „Tracks“ antippen

Es wird eine Liste der im Gerät vorhanden Tracks angezeigt. Dabei gibt es zwei Bereiche: „Gespeichert“ und „Aktiv“

In der Liste „Gespeichert“ finden wir den Track „Track_Intern“

Eintrag „Test_Intern“ antippen

Der Track wird mit einer Vorschau auf einer Karte angezeigt

Icon mit dem Zahnradsymbol, oben links antippen

Das leere Kästchen bei „Auf Karte anzeigen“ antippen. Es wird ein Häkchen eingetragen.

Im gleichen Bild kann u.a. noch die Farbe des Tracks ausgewählt werden.

Zurück zum Hauptmenü

Icon APPS antippen

Icon Tracks antippen

Oben links die drei waagerechten Striche antippen

Funktion „Importiere“ antippen

Es erscheint eine Liste von Tracks, in dieser ist auch der Eintrag „Track_Extern“ zu finden

Häkchen vor diesem Eintrag setzen und Funktion „Importieren“ antippen

Der Track mit Namen „Track_Extern“ befindet sich nun in der Liste der gespeicherten Tracks und kann mit den Werkzeugfunktionen ( Zahnradsymbol ) genau wie der „Track_intern“ konfiguriert werden.

Zusammnfassend lässt sich feststellen:
Es wurden zwei verschiedene Möglichkeiten, via Internen- und Externen Speicher, für den Transfer/Import von Tracks, welche in Basecamp als Eintrag vorliegen, von Basecamp zum Speicher des NAV VI genutzt.
Ziel und Ergebnis sind dabei identisch, es wurde jeweils ein Track importiert und auf der Karte zur Anzeige gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.757
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Korrekt! Sehr gut!

Da ich noch nie Tracks auf die Speicherkarte geschoben habe sondern immer [auch für Routen] den Internen Speicher nutze, bin ich bisher nie in die Verlegenheit gekommen Tracks importieren zu müssen. [Bei Routen sieht das natürlich anders aus.]

Die in den Internen Gerätespeicher geschobenen Tracks sind sofort in der App auf dem 6er sichtbar.
 
Thema:

Track auf navigator 6 übertragen

Track auf navigator 6 übertragen - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen

    BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen: Eine Funktion des alten BMW Navigators V habe ich speziell im OffRoad Fahren auf den ACTs oder TETs zu schätzen gelernt: Das Nachfahren eines...
  • BMW ConnectedRide Navigator Track vs Route

    BMW ConnectedRide Navigator Track vs Route: Ein Hallo in die Runde der ConnectedRide Navi User! Wer hat schon das Thema Tracks näher getestet? Ich habe bisher den Navigator 6 genutzt. Habe...
  • Navigator V: neue Routen und Tracks auf der SD-Karte werden nicht angezeigt

    Navigator V: neue Routen und Tracks auf der SD-Karte werden nicht angezeigt: Hallo zusammen, ich bin gerade ziemlich am verzweifeln was mein Navigator V betrifft und hoffe hier vielleicht Hilfe zu bekommen. Ich habe die...
  • BMW Navigator Track in Route umwandeln

    BMW Navigator Track in Route umwandeln: Hallo zusammen, ich habe mir eine Route aus BaseCamp auf mein BMW Navigator geladen. Diese erscheint auf dem Navigator jetzt aber nur bei den...
  • Navigator 6 Route oder Track / Routing Optionen

    Navigator 6 Route oder Track / Routing Optionen: Nabend, bin am Spielen mit meinem neuen Navigator6. Kann es sein das es dem N6 leichter fällt, wenn er einen Track in eine Route umwandeln soll...
  • Navigator 6 Route oder Track / Routing Optionen - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen

    BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen: Eine Funktion des alten BMW Navigators V habe ich speziell im OffRoad Fahren auf den ACTs oder TETs zu schätzen gelernt: Das Nachfahren eines...
  • BMW ConnectedRide Navigator Track vs Route

    BMW ConnectedRide Navigator Track vs Route: Ein Hallo in die Runde der ConnectedRide Navi User! Wer hat schon das Thema Tracks näher getestet? Ich habe bisher den Navigator 6 genutzt. Habe...
  • Navigator V: neue Routen und Tracks auf der SD-Karte werden nicht angezeigt

    Navigator V: neue Routen und Tracks auf der SD-Karte werden nicht angezeigt: Hallo zusammen, ich bin gerade ziemlich am verzweifeln was mein Navigator V betrifft und hoffe hier vielleicht Hilfe zu bekommen. Ich habe die...
  • BMW Navigator Track in Route umwandeln

    BMW Navigator Track in Route umwandeln: Hallo zusammen, ich habe mir eine Route aus BaseCamp auf mein BMW Navigator geladen. Diese erscheint auf dem Navigator jetzt aber nur bei den...
  • Navigator 6 Route oder Track / Routing Optionen

    Navigator 6 Route oder Track / Routing Optionen: Nabend, bin am Spielen mit meinem neuen Navigator6. Kann es sein das es dem N6 leichter fällt, wenn er einen Track in eine Route umwandeln soll...
  • Oben