Tracks aus dem Internet für Garmin zumo 660

Diskutiere Tracks aus dem Internet für Garmin zumo 660 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wir haben seit letztem Jahr einen zumo. Nun haben wir uns schon mehrmals aus dem Internet (z. B. von GPSies.com) Routen runtergeladen. Diese...
G

gs uwe

Themenstarter
Modell
1150gs adventure
Wir haben seit letztem Jahr einen zumo. Nun haben wir uns schon mehrmals aus dem Internet (z. B. von GPSies.com) Routen runtergeladen. Diese kommen leider alle als Tracks. Nun interessiert uns, wie wir diese entweder in Mapsource ganz einfach in eine Route umwandeln können oder wie wir diese als Track direkt auf dem zumo nutzen können.
Vielleicht stellen wir uns auch nur ein bisschen dämlich an, aber wir finden weder in Mapsource die entsprechende Option bzw uns ist nicht klar, wie wir den Track auf dem zumo direkt nutzen können. :confused::confused::)

Zuletzt bearbeitet:
ZinZinGER

ZinZinGER

Modell
R 1300 GS "Triple Black"
Das ist ganz einfach:

Du packst den Track als gpx-Datei (660'er kann glaube ich auch gdb) in das Routenverzeichnis auf dem zumo (vermutlich Garmin\gpx). Und dann importierst Du den Track als "Reiseaufzeichnung" (beim 660'er evtl. auch schon richtig als "Track" bezeichnet). zumo macht dann eine Route daraus und fertig :-)

Ich mache das inzwischen nur noch so, auch mit den eigenen Routen, weil ich bei jedem Kartenupdate die (grauen) Wegpunkte in den Routen anpassen musste :-( Weil ich dazu keine Lust habe, konvertiere ich meine selbst erstellten Routen mit dem Freeware-Tool "WinGDB" in einen Track und speichere diesen ab. Jetzt habe ich keinen Ärger mit Zwischenzielen oder verrutschten Wegpunkten.

Thema:

Tracks aus dem Internet für Garmin zumo 660

Tracks aus dem Internet für Garmin zumo 660 - Ähnliche Themen

• (Magic Earth) Aufgezeichnete Tracks übertragen

(Magic Earth) Aufgezeichnete Tracks übertragen: Hallo Forumler, hätte da mal eine Frage. Das ME bietet die Möglichkeit eine Route aufzuzeichnen in GPX-Format. Habe es mal aktiviert leider finde...
  • GPS Tracker positive negative Erfahrungen.

GPS Tracker positive negative Erfahrungen.: Hallo, wir planen dieses Jahr wieder nach Frankreich zu fahren und deshalb beschäftigt mich das Thema Motorraddiebstahl und wie kann man ihn...
  • Einbauplatz für GPS Tracker

Einbauplatz für GPS Tracker: Hallo an die Gemeinde, ich bekomme meine R1300GS nächste Woche und habe aus meiner älteren R1200GSA einen GPS Tracker ,von der Firma PAJ den ich...
  • BMW Navigator 6 - Max. 48 Tracks möglich

BMW Navigator 6 - Max. 48 Tracks möglich: Mir ist am Wochenende aufgefallen, dass der Navigator wohl nur max. 48 Tracks zulässt. Ich schiebe für eine geplante Route immer die Route und den...
  • Track of the day (ausgelagert)

Track of the day (ausgelagert): Ich teste viel Navigationssysteme und Planungstools. Daher brauche ich auf den Fahrten oft eine Art Referenz. Aktuell beschäftigt mich halt...
  • Track of the day (ausgelagert) - Ähnliche Themen

• (Magic Earth) Aufgezeichnete Tracks übertragen

(Magic Earth) Aufgezeichnete Tracks übertragen: Hallo Forumler, hätte da mal eine Frage. Das ME bietet die Möglichkeit eine Route aufzuzeichnen in GPX-Format. Habe es mal aktiviert leider finde...
  • GPS Tracker positive negative Erfahrungen.

GPS Tracker positive negative Erfahrungen.: Hallo, wir planen dieses Jahr wieder nach Frankreich zu fahren und deshalb beschäftigt mich das Thema Motorraddiebstahl und wie kann man ihn...
  • Einbauplatz für GPS Tracker

Einbauplatz für GPS Tracker: Hallo an die Gemeinde, ich bekomme meine R1300GS nächste Woche und habe aus meiner älteren R1200GSA einen GPS Tracker ,von der Firma PAJ den ich...
  • BMW Navigator 6 - Max. 48 Tracks möglich

BMW Navigator 6 - Max. 48 Tracks möglich: Mir ist am Wochenende aufgefallen, dass der Navigator wohl nur max. 48 Tracks zulässt. Ich schiebe für eine geplante Route immer die Route und den...
  • Track of the day (ausgelagert)

Track of the day (ausgelagert): Ich teste viel Navigationssysteme und Planungstools. Daher brauche ich auf den Fahrten oft eine Art Referenz. Aktuell beschäftigt mich halt...
  • Oben