Trittstück am Hauptständer einklappen

Diskutiere Trittstück am Hauptständer einklappen im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus zusammen, ich hätte da eine Frage zum klappbaren Trittstück am Hauptständer. In der Betriebsanleitung steht, dass man das Trittstück vor...
HUK

HUK

Themenstarter
Modell
R1300 GSA+R100GS PD+R90S
Servus zusammen,

ich hätte da eine Frage zum klappbaren Trittstück am Hauptständer. In der Betriebsanleitung steht, dass man das Trittstück vor Fahrtbeginn einklappen soll. Gerne hätte ich gewusst, welche Gründe es dafür gibt und wie ihr das handhabt.

VG HUK

fraunzaungl

fraunzaungl

Modell
R1300GS ASA TB Prod. Datum 04/25
Ich klappe das Trittstück sofort ein wenn sie am Hauptständer steht, sonst vergesse ich und es ist mir beim Fahren im Weg. Ich stosse sonst mit dem Schuh an.

x-file

x-file

Modell
R 1300 GS Trophy
Damit du nicht dran hängen bleibst. Ob Fahrer, Sozius, beim Auf-und Absteigen. In Situationen wie auch immer. Ist zum Einklappen, klappt ihn ein.
Meiner ist oft aufgeklappt, da vergessen.

M

mgo

Modell
F700GS 2015
Hab neulich eine 1300GS probegefahren. Auf den ersten Kilometern habe ich die ganze Zeit gedacht "was zur Hölle ist das da für ein Fremdkörper am Fuß?". Beim ersten Stop habe ich dann gesehen, dass man den Ausleger ja einklappen kann. Danach, alles gut.

TB25

TB25

Modell
BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
das merkt der Fragesteller nicht?
... wenn man "kleine" Füße hat, und mit den Fußballen auf den Rasten steht, merkt man das tatsächlich nicht. Ich hab' ne Schuhgröße 43 und merke nichts davon, wenn ich mal vergessen habe, die Verlängerung einzuklappen.

Mein Sohn mit Schuhgröße 47 würde natürlich anstoßen ...

Bei sehr tiefer Schräglage könnte es ggf. auch bemerkt werden (keine Ahnung, ob man so tief runter kommt, ohne zu stürzen).

M

mgo

Modell
F700GS 2015
Mit Fußballen auf der Raste und Schuhgröße 45 hat das Ding heftig genervt.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Ich klappe das nie ein, habe auch nie die Ballen auf den Rasten 🤷‍♂️

HUK

HUK

Themenstarter
Modell
R1300 GSA+R100GS PD+R90S
Vielen Dank für eure Antworten, das hilft mir schon mal weiter. Den Tip das Trittstück gleich nach dem Aufbocken einzuklappen finde ich gut. Gestört hat mich das Trittstück im ausgeklappten Zustand bisher nicht, sonst wäre ich ja auch nicht auf die Fragestellung gekommen…
Danke und Gruß HUK

Thema:

Trittstück am Hauptständer einklappen

Trittstück am Hauptständer einklappen - Ähnliche Themen

• Block Brake Hauptständer

Block Brake Hauptständer: Was es nicht alles gibt :lalala: Abschließbarer Hauptständer BLOCKBRAKE - Scheda Prodotto
  • Suche Hauptständer (Kippständer) für F 800 GS ab 2024

Hauptständer (Kippständer) für F 800 GS ab 2024: Suche einen Hauptständer (Kippständer) für eine F 800 GS (BJ 2024). Vielleicht hat jemand den abgebaut und braucht ihn nicht mehr.
  • FGS650 Hauptständer möglich ??, tiefer gelegt, 07/2009

FGS650 Hauptständer möglich ??, tiefer gelegt, 07/2009: Hallo, wir wollen an unserer F650GS einen Hauptständer zum Aufbocken montieren (i.M. nur Seitenständer vorhanden). Unsere Werkstatt hat uns...
  • Erledigt Schalthebel mit nadelgelagertem Trittstück( Freilauflager )

Schalthebel mit nadelgelagertem Trittstück( Freilauflager ): Biete hier einen original BMW Schalthebel mit nadelgelagertem Trittstück an. Das Trittstück läuft mit einem Nadellager und zwei Freilauflagern im...
  • Suche suche Trittstück BMW R1200 GS ADV

suche Trittstück BMW R1200 GS ADV: Hallo Miteinander! Hat zufällig jemand das Teil gebraucht zu verkaufen? Mit Bolzen und Feder?? Trittstück Bremspedal BMW-Teile Nr. 35217693227
  • suche Trittstück BMW R1200 GS ADV - Ähnliche Themen

• Block Brake Hauptständer

Block Brake Hauptständer: Was es nicht alles gibt :lalala: Abschließbarer Hauptständer BLOCKBRAKE - Scheda Prodotto
  • Suche Hauptständer (Kippständer) für F 800 GS ab 2024

Hauptständer (Kippständer) für F 800 GS ab 2024: Suche einen Hauptständer (Kippständer) für eine F 800 GS (BJ 2024). Vielleicht hat jemand den abgebaut und braucht ihn nicht mehr.
  • FGS650 Hauptständer möglich ??, tiefer gelegt, 07/2009

FGS650 Hauptständer möglich ??, tiefer gelegt, 07/2009: Hallo, wir wollen an unserer F650GS einen Hauptständer zum Aufbocken montieren (i.M. nur Seitenständer vorhanden). Unsere Werkstatt hat uns...
  • Erledigt Schalthebel mit nadelgelagertem Trittstück( Freilauflager )

Schalthebel mit nadelgelagertem Trittstück( Freilauflager ): Biete hier einen original BMW Schalthebel mit nadelgelagertem Trittstück an. Das Trittstück läuft mit einem Nadellager und zwei Freilauflagern im...
  • Suche suche Trittstück BMW R1200 GS ADV

suche Trittstück BMW R1200 GS ADV: Hallo Miteinander! Hat zufällig jemand das Teil gebraucht zu verkaufen? Mit Bolzen und Feder?? Trittstück Bremspedal BMW-Teile Nr. 35217693227
  • Oben