TT Rider 2 an Originalscheinwerfer anschließen

Diskutiere TT Rider 2 an Originalscheinwerfer anschließen im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen, ich habe seit kurzem eine R1100GS und möchte ein TT Rider 2 direkt am Scheinwerfer anschließen. Da ich von der Elektrik keinen...
D

Diverl

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
15
Ort
Schwechat
Modell
R 1100 GS
Guten Morgen,
ich habe seit kurzem eine R1100GS und möchte ein TT Rider 2 direkt am Scheinwerfer anschließen. Da ich von der Elektrik keinen blassen Schimmer habe, ersuche ich um eure Hilfe. Vom Navi geht ein rotes und schwarzes Kabel weg - wo muss ich diese anschließen wenn ich von hinten auf den Scheinwerferstecker sehe ? Oben, unten, links, rechts ???
Danke
Michael
 
S

supermotorene

Gast
Hi, um sicher zu gehen, Digital Meßgerät nehmen, nach den 12 Volt fanden, wenn gefunden am Stecker auf Meßgerät schauen ob die Polung richtig ist. Wenn annähernd 12 Volt angezeigt werden und es steht kein - vor der Voltzahl dann ist das rote Meßkabel +, also auch der Anschluss für Dein rotes Navikabel. Wenn nicht dann Meßleitungen gegeneinander vertauschen, dann passt die farbliche Zuordnung wieder.
Beim analogen Meßgerät geht der Zeiger bei Verpolung in die falsche Richtung .
Gruß Rene
 
D

Diverl

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
15
Ort
Schwechat
Modell
R 1100 GS
Ich danke dir - hat geklappt !
 
thrupp

thrupp

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
250
Ort
Besigheim
Modell
1200 GS '08
ok - hab das selbe mit meinem zumo vor. welche anschlüsse sinds jetzt denn? (hab kein messgerät)

Danke

Thomas
 
Q-Monster

Q-Monster

Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
64
Ort
Ostfriesland
Modell
R 1200 GS
Ich habe einfach das Kabel von der Standlichtlampe genommen. Dort kann man deutlich sehen was - ist, weil - ist der nicht isolierte Stecker und + der Stecker mit der Isolation. Schau mal rein, ist eigentlich ganz logisch

Ansonsten Prüflampe oder Messgerät. Halte die Prüflampe (2 Eur im Baumarkt und immer gut dabei zu haben !!) mit der Klemme am Rahmen und dann gehst du bei eingeschaltetem Licht den Stecker Pol für Pol durch. Dann hast du irgendwann die Prüflampe hell. Das ist die + Leitung
 
Thema:

TT Rider 2 an Originalscheinwerfer anschließen

TT Rider 2 an Originalscheinwerfer anschließen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Connect Ride Cradle inkl. Versand

    Connect Ride Cradle inkl. Versand: Biete Connect Ride Cradle war beim Kauf von Sohnemanns „R“ dabei, der will aber mit Navigator fahren Gerät ist neuwertig, keine Rechnung, da bei...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle

    RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle: Verkauf hier mein BMW Connected Ride Cradle inkl. Sonnenschutz Der Sonnenschutz kann selbstverständlich entfernt werden, wurde durch mich selber...
  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Erledigt Connect Ride Cradle inkl. Versand

    Connect Ride Cradle inkl. Versand: Biete Connect Ride Cradle war beim Kauf von Sohnemanns „R“ dabei, der will aber mit Navigator fahren Gerät ist neuwertig, keine Rechnung, da bei...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle

    RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle: Verkauf hier mein BMW Connected Ride Cradle inkl. Sonnenschutz Der Sonnenschutz kann selbstverständlich entfernt werden, wurde durch mich selber...
  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • Oben