TT Suspension DDA vs Suspension Extrem 2

Diskutiere TT Suspension DDA vs Suspension Extrem 2 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...schon bei meiner Lufti hatte ich Öhlins verbaut. War echt super. Bei der jetzigen 1250 will ich aber bei einem elektronisch verstellbaren...
Atze65

Atze65

Themenstarter
Modell
1250 GSA 1/2023
...schon bei meiner Lufti hatte ich Öhlins verbaut. War echt super. Bei der jetzigen 1250 will ich aber bei einem elektronisch verstellbaren Fahrwerk bleiben. So komme ich auf Touratech.

Hier ist das Angebot erstmal etwas verwirrend. Aber als elektronisches Fahrwerk kommt hier genau zwei Fahrwerke zu Auswahl.
Das Fahrwerks set DDA und neu das Typ Extrem 2 Beide gibt es auch einzeln und mit Tieferlegung.

Das Extreme 2 scheint das technisch verbesserte zu sein was die elektronische Höhenverstellung sowie die Sache mit dem Öl Ausgleichsbehälter zu sein. Möglicher Weise ist es etwas mehr fürs Grobe abgestimmt ??? Laut Beschreibung spricht es aber besser an.

'Interessant ist auch das man trotz der elektronischen Verstellung die Druckstufe verstellen kann. Allerdings nicht die Zugstufe. Thema Schaukeln.....

Aber wer hat Erfahrungen mit den Fahrwerken an der LC und kann einen Vergleich herstellen?
Ich fahre kein Gelände. Ich fahr mit Sozia und Gepäck Langstrecke. Ich lege Wert auf Komfort und besseres Ansprechverhalten. Ohne zu schaukeln....
Also welches Fahrwerk ist jetzt das richtige für mich ?

P

pudl

Modell
K51
Bin nun seit 3 Jahren mit dem DDA in meiner ADV unterwegs. Das OEM-ESA war für meine gut 110 kg schlichtweg nicht ausgelegt; Stichwort Dämpfung. Mit dem TT-Fahrwerk kann ich auch mit Sozia und leichtem. Gepäck die Soft-Einstelling nutzen. Vorher undenkbar. Da zudem der Preis passte, bin ich rundum zufrieden und froh um die Umrüstung, die zudem in Eigenregie erfolgen konnte.

Thema:

TT Suspension DDA vs Suspension Extrem 2

TT Suspension DDA vs Suspension Extrem 2 - Ähnliche Themen

• Tractive Suspension Federbein

Tractive Suspension Federbein: Hallo Leute. Ich habe mir für meine HP2 Enduro ein Federbein von tractive Suspension gekauft. Dieser hat allerdings keine "E Nummer" und auch...
  • Erledigt TT Suspension Tractive Fahrwerk tiefer

TT Suspension Tractive Fahrwerk tiefer: Biete aus meinem Neuerwerb ausgebautes TT Fahrwerk an. TT Suspension von Tractive, Tieferlegung -5 cm. Ideal für kleinere Fahrer, ich bin dafür zu...
  • Erledigt Suche Touratech Suspension FAHRWERKS-SET (01-045-5861-0) DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GS/R1250GS ab 2017

Suche Touratech Suspension FAHRWERKS-SET (01-045-5861-0) DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GS/R1250GS ab 2017: Ich suche ein Touratech Suspension FAHRWERKS-SET (01-045-5861-0) DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GS/R1250GS ab 2017 mit normale Fahrwerkshöhe...
  • Touratech Suspension Federbein *hinten* für BMW R1200GS Adventure ab 2014 DDA / Plug

Touratech Suspension Federbein *hinten* für BMW R1200GS Adventure ab 2014 DDA / Plug: Ich denke darüber nach, das Touratech Suspension Federbein DDA / Plug *hinten* für BMW R1200GS LC Adventure einzubauen, da ich das originale...
  • Erfahrungen mit Touratech Suspension FAHRWERSET DDA / Plug & Travel für BMW R 1200 GS

Erfahrungen mit Touratech Suspension FAHRWERSET DDA / Plug & Travel für BMW R 1200 GS: Erfahrungen mit Touratech Suspension FAHRWERSET DDA / Plug & Travel für BMW R 1200 GS Hoi zäme Problemsituation: Kreisverkehr mit Ratterbelag...
  • Erfahrungen mit Touratech Suspension FAHRWERSET DDA / Plug & Travel für BMW R 1200 GS - Ähnliche Themen

• Tractive Suspension Federbein

Tractive Suspension Federbein: Hallo Leute. Ich habe mir für meine HP2 Enduro ein Federbein von tractive Suspension gekauft. Dieser hat allerdings keine "E Nummer" und auch...
  • Erledigt TT Suspension Tractive Fahrwerk tiefer

TT Suspension Tractive Fahrwerk tiefer: Biete aus meinem Neuerwerb ausgebautes TT Fahrwerk an. TT Suspension von Tractive, Tieferlegung -5 cm. Ideal für kleinere Fahrer, ich bin dafür zu...
  • Erledigt Suche Touratech Suspension FAHRWERKS-SET (01-045-5861-0) DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GS/R1250GS ab 2017

Suche Touratech Suspension FAHRWERKS-SET (01-045-5861-0) DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GS/R1250GS ab 2017: Ich suche ein Touratech Suspension FAHRWERKS-SET (01-045-5861-0) DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GS/R1250GS ab 2017 mit normale Fahrwerkshöhe...
  • Touratech Suspension Federbein *hinten* für BMW R1200GS Adventure ab 2014 DDA / Plug

Touratech Suspension Federbein *hinten* für BMW R1200GS Adventure ab 2014 DDA / Plug: Ich denke darüber nach, das Touratech Suspension Federbein DDA / Plug *hinten* für BMW R1200GS LC Adventure einzubauen, da ich das originale...
  • Erfahrungen mit Touratech Suspension FAHRWERSET DDA / Plug & Travel für BMW R 1200 GS

Erfahrungen mit Touratech Suspension FAHRWERSET DDA / Plug & Travel für BMW R 1200 GS: Erfahrungen mit Touratech Suspension FAHRWERSET DDA / Plug & Travel für BMW R 1200 GS Hoi zäme Problemsituation: Kreisverkehr mit Ratterbelag...
  • Oben