Ukrainekonflikt: Gefahr für den Frieden in Europa

Diskutiere Ukrainekonflikt: Gefahr für den Frieden in Europa im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; :mstickle::mstickle::mstickle: Da einige Leute sich mit diesem Thema in einen anderen Fred rumtreiben und sich dort die Themen etwas reiben hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marvin59

Gast
:mstickle::mstickle::mstickle:

Da einige Leute sich mit diesem Thema in einen anderen Fred rumtreiben
und sich dort die Themen etwas reiben hier der neue Fred.
:bier::bier:

Ich glaube man muss wirklich das Thema Islam und Ukraine auseinander halten.
Wie ich schon in dem anderen Fred geschrieben habe haben wir gerade mal wieder Politisch die Zeit
zwischen 1934-1939. Da gibt es gefährliche Spiele um Macht und Geld.
An dem Spiel sind neben der Ukraine, Russland, USA und die EU beteidigt. Die Ukraine ist nur der Schauplatz des Spiels und hat die Darsteller und Opfer zu liefern, dann die zwei Supermächte die um die Macht kämpfen ( mit Stellvertreter) und natürlich die EU die keine Macht hat, viele dumm schwätzenden Politiker und an der Sitze unsere FDJ-Mutti.
Und nun?
Werden die US Falken den russischen Bären reizen, der wird trotzdem weiter machen und die EU stellt fest das sie unbedeutend ist. Wirtschaftlich und vorallem militärisch. z.B. Die BW sie bekommt wenn alles gut geht eine
Panzerdivision zusammen und eine Handvoll Kampfflugzeuge. Das einizige Transportflugzeug die M400 fliegt noch nicht richtig.
 
C

ChristianS

Gast
a) die Spiele um Relegion sind viel gefährlicher.

b) mit Panzern gewinnt man heutzutage nüscht mehr.

c) wie kommst du drauf, dass der A400M das einzige Transportflugzeug ist?

Letztens wollte ich im Russenladen mal "richtigen" Vodka kaufen.
Als ich mich ein ein Gespräch einklinkte und mich ukrainekritisch äußerte, bekam ich die Flasche umsonst :bier:
 
M

marvin59

Gast
Meinst du die über 40 Jahre alten Tansall :p. Die Dinger will keiner mehr haben wegen dem Thema Sondermüll.
Panzer sind auch heute im Gefecht nötig. Wie willst du Deutschland verteidigen??? Mit ein paar Geländewagen, G36 und ein paar Panzerfäuste. Das Problem sind dann auch noch unsere Kidis. Die wollen dann mit ihren IPad oder IPhone den Gegner vernichten.
Wenn das nicht funktioniert laufen sie zu Ihren Mama und verstecken sich unter ihrem Rock.
 
C

ChristianS

Gast
Ja die meine ich. Die fliegen noch ganz gut.

Verteidigen? Vor wem denn ;)? Und wenn doch, gibts gut ausgerüstete Verbündete.
 
G

Gast 32829

Gast
Wie willst du Deutschland verteidigen???
Die wollen dann mit ihren IPad oder IPhone den Gegner vernichten.

Mit z.B. denen hier, die sind jedem Panzer weit überlegen;

Panavia Tornado ? Wikipedia

Eurofighter Typhoon ? Wikipedia

Und die ganz normale "Manpower" reicht heute auch schon für eine Panzerzerlegung;



Beim Panzer MUSS der erste Schuss ein Volltreffer sein, sonst hast du verloren !



Hast du Kinder, wenn ja, haben all die von dir gescholtenen Apfelgeräte ?


Josef
 
M

marvin59

Gast
Tornado ( 35 Jahre alt ) ist ein gutes Flugzeug gewesen hat jedoch die gute Zeit hinter sich
Eurofighter gutes Flugzeug nur fehlen noch die Waffen die die Stärke des Flugzeugs ausmachen.
Dazu fehlen Ersatzteile und nur ein Teil der Flugzeuge ist flugfähig.

zu deinem Video......
in Syrien werden T62/T64 und vereinzeln T72 eingesetzt. Der T90/M1/Leopard 2A6/7 sind so leicht nicht zu knacken.
Erstmal durch die Panzeung und ihre Aufklärungsmittel ( Restlich und Wärmebildkameras )
Weitehin gibt es schon ein Abwehrsystem gegen Panzebrechende Waffen.

ach noch was zum Manpower :rolleyes:
Wo soll er herkommen?? Von der weichgespülten Jugend???

Jaa habe ich und jaa haben sie von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
Verteidigen??:confused:

Die Russen sind doch schon lange hier,in unserem Neubaugebiet liegt der Russenanteil bei 30%, beim Rewe an der Kasse,an der Tanke, Burgerking, da würden die Russen sich ja selbst angreifen:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Marvin 59
Wenn das nicht funktioniert laufen sie zu Ihren Mama und verstecken sich unter ihrem Rock.
.... stimmt so nicht mehr, die heutigen Frauen/Mama´s tragen alle Hosen ....:cool: - und dann beginnen erst die Probleme .....

Ich war 1983 beim Bund, da funktionierte schon nichts mehr ..... die meisten Panzer waren nur Ersatzteillager für die paar, die bei Übungen unbedingt aus dem Tor fahren mussten. Und die G3´s, die wir im Spind hatten, die waren nicht zum Schießen gedacht, nur zum Putzen - geschossen wurde nur mit den paar, die gerade noch funktionierten :cool:.

..... und seit dem hat sich nichts geändert, außer den "geschwollenen" Reden der einzelnen Verteidigungsminister, die alle von den Fakten keine Ahnung hatten.

Unsere Waffe ist nur noch eine Quatschrunde nach der anderen - die BW ist nur reine noch Alibifunktion.

Und wie mit Griechenland, sehe ich die Ursache der Probleme der Ukraine bei unseren Politikern .... Aber austragen tut es das gemeine Volk - für die am Ende nichts dabei rauskommen wird, außer dem Verlust vieler Leben und dem wirtschaftlichen Chaos.

..... ich habe nur Angst, dass irgendwann dieses Chaos auch bis zu unserer Haustüre vordringt - die Entfernungen werden immer geringer ....

Gruß Kardanfan
 
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Ihr schafft's wirklich, in jedem Thread von Hölzken auf Stöcksken zu kommen.:rollleyyes:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ja die meine ich. Die fliegen noch ganz gut.

Verteidigen? Vor wem denn ;)? Und wenn doch, gibts gut ausgerüstete Verbündete.

Der Schweiz! Dieses kleinwüchsige kriegerische Bergvolk. Die haben en paar Millionen unter Waffen. :)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ich finde es langsam lächerlich.

Der letzte Stellvertreter-Krieg fand in Ex-Jugoslawien statt, was ein gutes Stück näher dran ist, als die Ukraine.

Der einzige Frieden der damals in Europa in Gefahr war, war der nächtliche Frieden von mir und einigen weiteren 10.000 Einwohnern des Rhein-Main-Gebietes. Das auch nur deshalb, weil die Amis ihre Galaxys in Hahn vollgeladen haben, aufgrund der Kürze der Startbahn nicht volltanken konnten, in der Rhein-Main-Airbase runtergeholt und vollgetankt haben und dannach auf den Weg schickten, und das ausschließlich nachts.:mad:

Was glaubt ihr, was in der Ost-Ukraine passiert?
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
@ Marvin 59

.... stimmt so nicht mehr, die heutigen Frauen/Mama´s tragen alle Hosen ....:cool: - und dann beginnen erst die Probleme .....

Ich war 1983 beim Bund, da funktionierte schon nichts mehr ..... die meisten Panzer waren nur Ersatzteillager für die paar, die bei Übungen unbedingt aus dem Tor fahren mussten. Und die G3´s, die wir im Spind hatten, die waren nicht zum Schießen gedacht, nur zum Putzen - geschossen wurde nur mit den paar, die gerade noch funktionierten :cool:.

..... und seit dem hat sich nichts geändert, außer den "geschwollenen" Reden der einzelnen Verteidigungsminister, die alle von den Fakten keine Ahnung hatten.

Unsere Waffe ist nur noch eine Quatschrunde nach der anderen - die BW ist nur reine noch Alibifunktion.

Und wie mit Griechenland, sehe ich die Ursache der Probleme der Ukraine bei unseren Politikern .... Aber austragen tut es das gemeine Volk - für die am Ende nichts dabei rauskommen wird, außer dem Verlust vieler Leben und dem wirtschaftlichen Chaos.

..... ich habe nur Angst, dass irgendwann dieses Chaos auch bis zu unserer Haustüre vordringt - die Entfernungen werden immer geringer ....

Gruß Kardanfan
Ich weiß ja nicht, wo du da warst! Aber dort wo ich war sah das noch deutlich anders aus! Heute aber hat man die Panzer verkauft, z.B. an die Griechen. Es wird ein aberwitziges Verfügbarkeitsmanagement betrieben, so dass ein "geballtes" Auftreten nicht mehr möglich ist, außerdem ist die Anzahl auf ein lächerliches Maß gesunken. Es gibt Länder, die die Pz abgeschaft haben und sich im Bedarfsfall welche ausleihen wollen.
 
G

Gast 32829

Gast
Der Schweiz! Dieses kleinwüchsige kriegerische Bergvolk. Die haben en paar Millionen unter Waffen. :)
:pattpatt:, wieder mal passend gemacht für dich.

PS:
Lieber kleinwüchsig als Grosskopfete Spinner in komischen Uniformen,
du weisst ja aus der Geschichte wo das hinführen kann.


Josef
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ukrainekonflikt: Gefahr für den Frieden in Europa

Ukrainekonflikt: Gefahr für den Frieden in Europa - Ähnliche Themen

  • Gefahren durch tiefstehende Sonne

    Gefahren durch tiefstehende Sonne: Es dürfte jedem bewusst sein. Vor allem, wenn er selbst geblendet wird. Mit dem Kunststoffvisier (womöglich mit Insekten, Kratzern, Schmutz) ist...
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

    🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?

    Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?: Moin, ich fahre meine Pusch´n bislang so 10,000km seit ich GS/A (50,000km) fahre. Bei meiner GSA steht in Kürze die 30k Durchsicht an und damit...
  • Biete Bekleidung Motorradhose Stadler AIR SPORT PRO (Größe 52) so gut wie neu (nur ca. 500km gefahren)

    Motorradhose Stadler AIR SPORT PRO (Größe 52) so gut wie neu (nur ca. 500km gefahren): Ich verkaufe meine so gut wie neue Stadler Air Sport Pro Motorradhose in der Größe 52. Ich habe die Hose am 25.08. beim Händler (Moto Shop Lanz)...
  • Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023

    Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023: Hallo zusammen, ich war ein paar Tage auf Sardinien und habe eine Rundreise gemacht. Start und Ziel der Rundreise ist Olbia. 7 Tage gesamt ca...
  • Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023 - Ähnliche Themen

  • Gefahren durch tiefstehende Sonne

    Gefahren durch tiefstehende Sonne: Es dürfte jedem bewusst sein. Vor allem, wenn er selbst geblendet wird. Mit dem Kunststoffvisier (womöglich mit Insekten, Kratzern, Schmutz) ist...
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

    🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?

    Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?: Moin, ich fahre meine Pusch´n bislang so 10,000km seit ich GS/A (50,000km) fahre. Bei meiner GSA steht in Kürze die 30k Durchsicht an und damit...
  • Biete Bekleidung Motorradhose Stadler AIR SPORT PRO (Größe 52) so gut wie neu (nur ca. 500km gefahren)

    Motorradhose Stadler AIR SPORT PRO (Größe 52) so gut wie neu (nur ca. 500km gefahren): Ich verkaufe meine so gut wie neue Stadler Air Sport Pro Motorradhose in der Größe 52. Ich habe die Hose am 25.08. beim Händler (Moto Shop Lanz)...
  • Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023

    Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023: Hallo zusammen, ich war ein paar Tage auf Sardinien und habe eine Rundreise gemacht. Start und Ziel der Rundreise ist Olbia. 7 Tage gesamt ca...
  • Oben