Umfrage Conti Trail Attack Z auf 1150 GS

Diskutiere Umfrage Conti Trail Attack Z auf 1150 GS im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, da es schon viele Threads zu dem Thema allgemein gibt, möchte ich hier lediglich und ausschließlich abfragen, wer den Trail...
R

Rene13

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
328
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1100 GS - Bj 1998
Hallo zusammen,
da es schon viele Threads zu dem Thema allgemein gibt, möchte ich hier lediglich und ausschließlich abfragen, wer den

Trail Attack mit der Kennung Z

auf einer R1150GS (keine ADV, keine R1200GS, etc.) fährt

und ob es Probleme gab oder keine , unter Angabe der aktuellen Laufleistung des Reifens.


Also bitte lediglich posten in Form von

CTA Z ohne Problem, x.xxx Km

oder

CTA Z mit Problem, x.xxx Km


Andere Reifentypen, andere Fahrzeuge sollen hier absolut nichts zu suchen haben, auch keine Erfahrungen mit Werkstätten, sondern lediglich von jedem,
der zu einer sinnvollen Datensammlung beitragen will, ausschliesslich in der Form, wie oben beschrieben - bitte auch auf weitere Kommentare verzichten,
wie "bin superzufrieden", "fahre den mit Luftdruck x", auch sollen hier keine Fehlerbeschreibungen a la "Ab x.xxx Km Shimny" erfolgen, es geht lediglich um die oben
gewünschte Abfrage.

Wäre schön, wenn sich jeder dran hält und sich der Thread hier nicht wie so viele zu einer Ansammlung von "ich hab dies und das mal gehört, dass man....
oder fahr doch den xy, der hat sich auf meiner F800 sehr gut gemacht". Das hilft nicht weiter und macht eine Auswertung unmöglich.

Danke u liebe Grüße
Rene
 
R

Rene13

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
328
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1100 GS - Bj 1998
die scheint wohl keiner zu fahren.... schade, dann werd ich wohl alleine bleiben.

CTA ohne Probleme, Laufleistung 4.300
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
CTA ohne Probleme 2 Sätze jeweils etw 7500 bis 8000 Km.
Nicht mein Mopped, aber eines welches ich samt Fahrer sehr gut kenne.

Wie viele Kommentare hattest Du innerhalb 24 Std erwartet?
gerd
 
Hessi James

Hessi James

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
324
Ort
Unterfranken
Modell
Triumph Scrambler 1200 XE und einige Ex-GSsen
Hallo,

CTA Z 3 Sätze zwischen 7000 und 9000 km davon einer 8000 nach Rumänien und zurück.
Habe gerade erst einen neuen Satz aufziehen lassen.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.162
Ort
Nähe Kaiserslautern
Rene13, Du hast Deine Anfrage so formuliert, dass ich nicht für eine Antwort qualifiziert bin, habe eine 12er ADV und da ist der CTA ohne Z einwandfrei gelaufen. Hinten war nach 8500 km Schluss, das Vorderrad werde ich näxten Sommer mit einem gebrauchten Hinterrad (hab ich schon im Keller) zu Ende fahren.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Ich antworte mal für einen Bekannten der 1150 fährt und nicht hier im Forum ist.
Er hat 2009 den CTA vor Profilende bereits wieder gegen Metzeler Tourance getauscht. War unzufrieden in allen Belangen.

(war für mich überraschend bzw. nicht nachvollziehbar, da er auch Punkte bemängelte die in jedem Test gerade als Stärken des CTA beschrieben wurden)
 
D

Dobipapa

Dabei seit
01.01.2011
Beiträge
64
Ort
Northeim
Modell
BMW R 1150 GS
Moin,
fahre den CTA mit "Z" seit mitte des Jahres und etwa 5000Km völlig ohne Probleme.
Fahre kaum Autobahn, selten voll beladen.
Ich denke vom Profilbild werde ich noch etwa 3-5000 km erwarten können.
Habe extra gewechselt, nachdem ich mit Heidenau ständig Probleme hatte und vor der BMW jahrelang nur Conti gefahren habe.
Ich werde, wenn sich nix gravierendes ändert, beim nächsten Mal wieder CTA draufziehen.
Hoffe Du kannst damit etwas anfangen.

MFG Achim
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
hab jetzt den 2-ten "Z" -drauf - super zufrieden :)

gute Haftung in Kurven - der kann mehr als ich mich trau :)
in langen, schnellen Kurven bis auf die Rasten :D

Laufleistung beim ersten knapp 9000 km, passt auch, nur der MPR (I) hilt länger....
auch bei ca. 1500 km Kurven durch Südtriol & Schweiz - kein Problem,
kein Flattern wie es oft vom normalen CTA geschrieben wurde,
im Kalten kurz "kippelig", ist aber nach 500 m (wirklich!) weg
 
Thema:

Umfrage Conti Trail Attack Z auf 1150 GS

Umfrage Conti Trail Attack Z auf 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...

    [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...: in Referenz auf das Kardanwechsel-Thema.
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt... - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...

    [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...: in Referenz auf das Kardanwechsel-Thema.
  • Oben