Umstellungsproblem Winter-Sommermopett

Diskutiere Umstellungsproblem Winter-Sommermopett im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, Hatte heute erste Gelegenheit mit dem anderen (eigentlichen) Mopett zu fahren. Wie im Winter sonst auch, kleine Flotte Runde über...
cowy

cowy

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.804
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Hallo,

Hatte heute erste Gelegenheit mit dem anderen (eigentlichen) Mopett zu fahren.
Wie im Winter sonst auch, kleine Flotte Runde über KLEINSTstraßen...

Ist mir so noch nicht direkt aufgefallen: wie gewohnt, gerade so warm und voll Stoff.....

Mpf, es ist echt schwer, den Vollgasanteil der 'Kleinen' Maschine mit der Großen zu halten...

Geht es euch auch so?

( gleiche Strecke - anderes Mopett? )

Grüße und frohe Feiertage, cowy
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Mit dem Sattelzug brauche ich auf gleicher Landstrasse auch länger, als mit dem PKW ! :zwinkern:
 
cowy

cowy

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.804
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
:-)


Ich glaub nicht, dass ich länger gebraucht hab ;-)


Cowy
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.485
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
mehr leistung bedeutet halt weniger vollgas (zumindest auf kleinsten strassen und mit der hoffnung auf ein stattliches alter).

wenn ich mit meiner GS so am quirl drehe wie vorher bei der Griso, läuft der film definitiv schneller als ich ihn verarbeiten kann.
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.888
Also die Umstellung von der 50-er Wintervespa auf die 1200 GS braucht schon immer ein paar Tage, bis ich den gleichen Volllastanteil wieder drauf hab und von Jahr zu Jahr wirds zäher, wobei es der upgrade auf die LC auch nicht einfacher macht.
Aber frag mal den Serpel, wie er es mit der S1000RR so hinbringt.

Polly
 
cowy

cowy

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.804
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
:-)
 
Thema:

Umstellungsproblem Winter-Sommermopett

Umstellungsproblem Winter-Sommermopett - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi

    Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi: Hallo, verkaufe meine sehr wenig getragene Winterhandschuhe mit Goretex von Held Cold Champ GORE-TEX Handschuh + Gore Grip Technologie. Super...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Winter basteln sitzbank

    Winter basteln sitzbank: So mal eben entschlossen sitzbank neu aufzubauen😂 VorherAlles runter und sauber gemachtGenug zum runterschnitzen raufgeklebtNochmal bisl was...
  • Lithium-Ionen-Batterie im Winter lagern

    Lithium-Ionen-Batterie im Winter lagern: Hallo in die Runde, ich habe eine kurze Frage an die Elektrik-Experten: kann ich eine Li-Batterie am Motorrad montiert lassen über den Winter...
  • Sollte der Tank an der R 1250 GS über den Winter gefüllt sein?

    Sollte der Tank an der R 1250 GS über den Winter gefüllt sein?: Hallo, hab meine GS 1250 angeliefert bekommen und jetzt frag ich muss der Tank über den Winter voll sein? Es sind ca.6 Liter im Tank. Wie macht...
  • Sollte der Tank an der R 1250 GS über den Winter gefüllt sein? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi

    Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi: Hallo, verkaufe meine sehr wenig getragene Winterhandschuhe mit Goretex von Held Cold Champ GORE-TEX Handschuh + Gore Grip Technologie. Super...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Winter basteln sitzbank

    Winter basteln sitzbank: So mal eben entschlossen sitzbank neu aufzubauen😂 VorherAlles runter und sauber gemachtGenug zum runterschnitzen raufgeklebtNochmal bisl was...
  • Lithium-Ionen-Batterie im Winter lagern

    Lithium-Ionen-Batterie im Winter lagern: Hallo in die Runde, ich habe eine kurze Frage an die Elektrik-Experten: kann ich eine Li-Batterie am Motorrad montiert lassen über den Winter...
  • Sollte der Tank an der R 1250 GS über den Winter gefüllt sein?

    Sollte der Tank an der R 1250 GS über den Winter gefüllt sein?: Hallo, hab meine GS 1250 angeliefert bekommen und jetzt frag ich muss der Tank über den Winter voll sein? Es sind ca.6 Liter im Tank. Wie macht...
  • Oben