Umstieg R12xxR auf R1300GS - Erfahrungen

Diskutiere Umstieg R12xxR auf R1300GS - Erfahrungen im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; In deinem Beitrag hast du die wesentlichen Punkte zusammengefaßt, die hier schon erwähnt wurden. Ich habe bewußt zwei 13er GS mit der...
D

DPH

Themenstarter
Gewechselt jetztz seit 4 Wochen von der R1250R auf die 1300GS. Ausschlaggebend ist für mich einfach das Fahrwerk, im meinem Motorradgebiet gibt es auch viel schlechte Strasse, da ist die GS mit den langen Federwegen klar im Vorteil. Selber Modell Dackel hat mich der Rentnerlift überzeugt. Der Kniewinkel passt erheblich besser, die gesamte Sitzergonomie ist für mich sehr gut. 450 km Landstrasse kein Problem. Windschutz passt perfekt, da bin ich wirklich begeistert.

Gewöhnungsbedürftig ist der "Sound", den fand ich mit dem Akra definitiv besser.
In deinem Beitrag hast du die wesentlichen Punkte zusammengefaßt, die hier schon erwähnt wurden. Ich habe bewußt zwei 13er GS mit der Standard-Komfortsitzbank mit/ohne Höhenverstellung probegefahren (178 cm groß).
Die 3 cm tiefer liegende GS gibt im Stand mir noch mehr Sicherheit obwohl die Höhenverstellung bei mir nicht zwingend erforderlich wäre.

Dank für dein Feedback! Wünsche dir viel Freude an deiner neuen GS!

W

Wolfg

Ich habe es, nach Hinweis von Bernd, bereits gesehen!😉
Bei mir ist es nur die 4. GS, aber ich habe mich an die Eigenschaften der BMW so gewöhnt, dass für mich ein Wechsel auf ein anderes Motorrad, trotz der ständigen Mängel, bisher noch nicht infrage kommt.🤷‍♂️

Tischfussballer

Tischfussballer

Modell
R 1300 GS
bei mir war es von 2016-2020 eine R1200R LC. Mit der bin ich in den 4 Jahren ca. 45.000 sehr zufriedene Kilometer gefahren. Wollte danach eine Reiseenduro mit Kardan, aber nicht gleich eine GS. Da blieb "nur" die Moto Guzzi V85TT. Auch mit der kamen im Laufe der nächsten 4 Jahre ca. 40.000 km zusammen.
Jetzt ist es seit ein paar Wochen die 13er GS, auch wegen dem "Rentnerlift". Die Faszination Boxer hat mich also nicht losgelassen. Und mittlerweile verstehe ich nicht, warum ich mir damals nicht gleich eine GS gekauft habe :eekek:.
Aber wie sagt meine bessere Hälfte so schön: alles zu seiner Zeit.

Momentan wüsste ich absolut nicht, warum ich die GS wieder hergeben sollte. Habe sie als Jahres"wagen" gekauft, bisher absolut keine Probleme gehabt. Und da ich ein positiv denkender Mensch bind, bleibt das auch so :happy:

Thema:

Umstieg R12xxR auf R1300GS - Erfahrungen

Umstieg R12xxR auf R1300GS - Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Umstieg von R1250 Adventure auf F 800 GS

Umstieg von R1250 Adventure auf F 800 GS: Hallo Leutz, der jalla wird langsam alt und daher hat die Vernunft gesiegt und er hat sich was Leichteres gekauft. Die Fritzi ist verkauft. Ist...
  • Umstieg Basecamp und Navigator 5 auf was neues

Umstieg Basecamp und Navigator 5 auf was neues: Servus, ich arbeite aktuell mit Basecamp 4.6.3, Express 7.16.3.0 und N5, weil ich da "null" Probleme habe, das spitzenmäßig harmoniert und es...
  • Umstieg

Umstieg: Ich habe es getan und meiner "Sammlung" ein weiteres Motorrad zugefügt. Während sich andere Fahrer jenseits der 60 kleiner setzen, bin ich gestern...
  • wer hats gemacht Umstieg von GSA auf RT

wer hats gemacht Umstieg von GSA auf RT: über lege zur Zeit. Nach langen und vielen schönen Reisen mich von meinem zuverlässigen Fury der RT hinzuwenden.
  • Umstieg vom Boxer auf die F?

Umstieg vom Boxer auf die F?: Moin, seit einigen Jahren fahre ich Boxer. Anfangs mehr aus Neugierde, daraus wurde dann aber schnell Überzeugung. Nun bin ich meine gute 1250...
  • Umstieg vom Boxer auf die F? - Ähnliche Themen

• Umstieg von R1250 Adventure auf F 800 GS

Umstieg von R1250 Adventure auf F 800 GS: Hallo Leutz, der jalla wird langsam alt und daher hat die Vernunft gesiegt und er hat sich was Leichteres gekauft. Die Fritzi ist verkauft. Ist...
  • Umstieg Basecamp und Navigator 5 auf was neues

Umstieg Basecamp und Navigator 5 auf was neues: Servus, ich arbeite aktuell mit Basecamp 4.6.3, Express 7.16.3.0 und N5, weil ich da "null" Probleme habe, das spitzenmäßig harmoniert und es...
  • Umstieg

Umstieg: Ich habe es getan und meiner "Sammlung" ein weiteres Motorrad zugefügt. Während sich andere Fahrer jenseits der 60 kleiner setzen, bin ich gestern...
  • wer hats gemacht Umstieg von GSA auf RT

wer hats gemacht Umstieg von GSA auf RT: über lege zur Zeit. Nach langen und vielen schönen Reisen mich von meinem zuverlässigen Fury der RT hinzuwenden.
  • Umstieg vom Boxer auf die F?

Umstieg vom Boxer auf die F?: Moin, seit einigen Jahren fahre ich Boxer. Anfangs mehr aus Neugierde, daraus wurde dann aber schnell Überzeugung. Nun bin ich meine gute 1250...
  • Oben