Umstieg von einer Suzuki Supersportler auf eine BMW R1250GS

Diskutiere Umstieg von einer Suzuki Supersportler auf eine BMW R1250GS im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo an Alle, nachdem ich die letzten Monate fleißig hier im Forum mitgelesen habe, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich hatte die letzten 10...
H

Haribo

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
16
Ort
Allgäu
Modell
R1250GS Exclusive
Hallo an Alle,
nachdem ich die letzten Monate fleißig hier im Forum mitgelesen habe, möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich hatte die letzten 10 Jahre eine Suzuki Supersportler. Zuerst eine kurze Zeit eine Suzuki RF600 und danach eine GSX-R1000.
Da ich nun auch kurz vor der 50 stehe, hatte ich letztes Jahr mir eine R1200GS 2 Tage zum Probefahre ausgeliehen, mit dem Ergebnis das ich beschlossen habe: " So ein Gerät muss her!"
Nachdem der Modellwechsel zum Herbst anstand, wollte ich bis zum Frühjahr warten und so kam es dann auch.
Ich habe dann im November mir eine R1250 GS Exclusive bestellt und diese habe ich dann letzte Woche beim Händler abgeholt.
Stolz wie Bolle ging es dann heim ins Allgäu.
Bis auf den Reifen, einen Michelin Anakee Adventure ist das Motorrad wirklich top und übertrifft die R1200GS wirklich um einiges.
Nun habe ich schon über 300km auf der Uhr und bin mal gespannt, wie der Sommer wird. Auf jeden Fall freue ich mich schon mal auf das Top Wetter und die Berge.
Viele Grüße an Alle.
Haribo aus dem Allgäu. Vielleicht trifft man sich ja mal unterwegs
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!




Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:



LG
Bertl
 
gsfranz

gsfranz

Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
398
Ort
Bitburg
Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Willkommen, Du wirst es nicht bereuen. Viel Spaß
 
steffl08

steffl08

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
358
Ort
Krumbach
Modell
jetzt R 1250 GS TB vorher R1200 GS BJ 2005 und TRX 850 BJ 1996
Herzlich Willkommen aus Krumbach. Im Allgäu bin ich sehr oft unterwegs. Viel Spaß mit deinem neuen Moped.
Gruß Steffl
 
KOWALSKI

KOWALSKI

Dabei seit
06.10.2018
Beiträge
1.811
Ort
Ammerseeregion
Modell
R1200GS LC Rallye + R100GS/PD
Servus,
schöne Grüße vom Ammersee!
Kowalski
 
R1-Rider

R1-Rider

Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
222
Ort
S.-H.
Modell
R1250GS 2019
Viel Spaß mit der GS. Habe vor 5 Jahren denselben Schritt wie du gemacht. Bin vor der GS die S1000RR und davor 13 Jahre lang R1 gefahren. Ich habe es nicht bereut und bin noch nie soviel Motorrad gefahren, wie mit der GS.

Viele Grüße
Olli
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Glückwunsch zum neuen Mopped, und viel Freude daran.
Habe mir im Dezember eine der letzten R1200 GS Exclusive gegönnt - Vollausstattung.

Der Anakee, der auch bei meiner montiert ist, ist sooo schlecht nicht.
Anfangs war er für mich vorne etwas „kippelig“. Dann habe ich den Druck vorne auf 2,3 bar reduziert, und hinten auf 2,8 bar.
Nun läuft er wesentlich besser.

Auf meiner alten GS hatte ich den MTN.
Der war klasse, und wird wohl auch als nächstes auf die Exclusive kommen...
 
GS_Heidi

GS_Heidi

Dabei seit
21.01.2017
Beiträge
1.310
Ort
Hückeswagen
Modell
BMW 1250 GS
Wilkommen im Forum aus Unterfranken und viel Spaß hier :bye2:
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mr ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.536
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo Haribo,
auch aus dem Bergischen Land, Willkommen im Forum.
Das Du mit dem Michelin nicht so zufrieden bist wundert mich.
Schreib doch mal wo deiner Meinung nach das Problem liegt.

Allzeit gute Fahrt, egal mit welchem Reifen !!!
Benny
 
Peppal

Peppal

Dabei seit
28.12.2017
Beiträge
1.062
Ort
Österreich, Niederösterreich
Modell
KTM 1290 Super Adventure S
Haribo macht Kinder froh und sich selber ebenso :daumen-hoch:!
Servus und willkommen im Forum :bier: - wünsch dir hier und mit deiner 1250er Exclusive viel Spaß!
 
Thema:

Umstieg von einer Suzuki Supersportler auf eine BMW R1250GS

Umstieg von einer Suzuki Supersportler auf eine BMW R1250GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4

    Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4: Hallo wegen Umstieg auf Karoo4 verkaufe ich meine beiden fast neuen Tourance Next Reifen für die R1150 GS. Der Vorderreifen hat max. 200 km drauf...
  • Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf

    Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf: Hallo in die Runde, eigentlich bin ich meist stiller Mitleser, aber zu meinen Fragen zum TomTom habe ich jetzt doch ein paar Fragen. Nach dem ich...
  • Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen

    Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen: Moin, Frage an die Experten: Ich denke stark darüber nach bei meiner GS LC 2016 auf 21 Zoll zu wechseln. Wenn ich es aber richtig verstehe, kann...
  • Umstieg

    Umstieg: ✌ ...... nachdem ich mich letzten Monat von meiner Pepsi getrennt habe, gibt es nun ein neues Schätzchen in meiner Garage :cool: Ich hoffe ich...
  • Umstieg von KTM zu BMW

    Umstieg von KTM zu BMW: Servus zusammen ich liebäugle derzeit mit dem Wechsel von KTM zu BMW. Der BMW Händler bietet mir sehr viel Kohle für meine Super Adventure. Bin...
  • Umstieg von KTM zu BMW - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4

    Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4: Hallo wegen Umstieg auf Karoo4 verkaufe ich meine beiden fast neuen Tourance Next Reifen für die R1150 GS. Der Vorderreifen hat max. 200 km drauf...
  • Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf

    Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf: Hallo in die Runde, eigentlich bin ich meist stiller Mitleser, aber zu meinen Fragen zum TomTom habe ich jetzt doch ein paar Fragen. Nach dem ich...
  • Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen

    Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen: Moin, Frage an die Experten: Ich denke stark darüber nach bei meiner GS LC 2016 auf 21 Zoll zu wechseln. Wenn ich es aber richtig verstehe, kann...
  • Umstieg

    Umstieg: ✌ ...... nachdem ich mich letzten Monat von meiner Pepsi getrennt habe, gibt es nun ein neues Schätzchen in meiner Garage :cool: Ich hoffe ich...
  • Umstieg von KTM zu BMW

    Umstieg von KTM zu BMW: Servus zusammen ich liebäugle derzeit mit dem Wechsel von KTM zu BMW. Der BMW Händler bietet mir sehr viel Kohle für meine Super Adventure. Bin...
  • Oben