und da ist sie weg :-(

Diskutiere und da ist sie weg :-( im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Gemeinde, ich muss meine Trauer mit jemandem teilen. Als ich heute aus dem Haus kam ..."da fehlt doch was"! Ja ich habe mich nicht...
tntkonrad

tntkonrad

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
197
Modell
R1200GS A
Hallo Gemeinde,

ich muss meine Trauer mit jemandem teilen.
Als ich heute aus dem Haus kam ..."da fehlt doch was"!

Ja ich habe mich nicht verschaut ... meine BMW R1150 GS ist weg.
Einfach geklaut, mit Plane. 1 1/2 Jahre stand sie bei mir vorm Haus.
Das soll man verstehen und begreifen, MAN ich wohne echt im hinterletzten Dorf und da noch in der letzte Ecke. Sie war nicht mal von der Straße aus zu sehen!

Die Hände sollte man denen abhacken !!

In Gedenken an eine R1150 GS. R.I.P. ich werde dich vermissen.

Gruss Konrad
 

Anhänge

Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Das ist sehr schade, halt mal die Bucht im Auge da könnten Teile auftauchen:).

Naja hinterleztes Dorf würd ich so nicht sagen, ischja man direkt bei Leipzisch um's Eck:D
 
tntkonrad

tntkonrad

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
197
Modell
R1200GS A
hi,

da bin ich schon vor 1 1/2 Jahren weggezogen ... und wohne jetzt wirklich um hinterletzten Kaff.

Ich kauf mir ne Flinte ... und wehe jemand schaut doof auf mein Auto!
Für die nächste BMW kaufe ich mir eine Kette ... aber was für eine und die mache ich am Haus fest !

Ich könnte ausrasten !
 
ledom

ledom

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
681
Ort
15732 Eichwalde
Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
Mein Beileid!!!! :(
Ich würde durchdrehen!¡!¡
 
tntkonrad

tntkonrad

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
197
Modell
R1200GS A
Da bin ich auch kurz davor !!

in 3 Wochen geht es nach Marokko!! Jetzt muss irgendwie noch was neues her ! ich könnte so brechen....
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Mein Mitgefühl!

Diesen Schock am Morgen mußte ich leider auch schon mal erleben. :mad:
 
DocQ

DocQ

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
253
Ort
Rhein-Main
Modell
R 1150 GS
Kenn ich. Daher mein echtes Beileid. Viel Spaß und Erfolg bei Polizei und Versicherung.

Gruß,

Peter
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
mein Mitgefühl hast Du. Ich würde vor Wut wahrscheinlich zur Gefahr werden. Drücke Dir die Daumen dass über Polizei und Versicherung alles geregelt wird.
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Shit - ebenfalls mein Beileid.

Da kommen ja Gedanken zur Wiedereinfuehrung der Todesstrafe hoch?:eek:

Elendes Pack, ich bleib' hier, da koennen nur wenige fahren.:D
 
M

Momber

Gast
Mein "Beileid"!
Hoffentlich gut versichert...

wohne jetzt wirklich um hinterletzten Kaff.
Ich kann ja verstehen, dass Du Deinen genauen Wohnort nicht im Internet preisgeben willst. Aber ein Hinweis wäre schon nützlich, um andere Mitglieder in Deinem Landkreis zu warnen. Oftmals handelt es sich bei solchen Diebstählen um Banden, die ganze Gegenden "abgrasen".
 
Hobestatt

Hobestatt

Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
415
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS
Hi,

auch mein Beileid - ist mir mit meiner 1150er letztes Jahr im Juni passiert, ich hatte sie da gerade 8 Monate:mad:. Erst zweifelt man an seinem Gedächtnis (hab ich vielleicht doch woanders geparkt?) und dann wird´s einem erst richtig bewusst. Von meiner ist nicht mal ne Schraube wieder aufgetaucht.

Meine 12er steht zuhause nur noch in der Garage und selbst da ist die nachgerüstete Alarmanlage an und das Alarm-Bremsscheibenschloss dran. Man muss aber morgens um 6 auf dem Weg zur Arbeit höllisch aufpassen, sonst gibt´s Spass mit den Nachbarn, wenn man die Kuh bewegt, bevor Fort Knox entsichert ist;).

Ich hoffe, Du bist gut versichert und kannst Dich schnell mit ner neuen trösten.

Viele Grüße
Jörg
 
tntkonrad

tntkonrad

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
197
Modell
R1200GS A
hi, mit der versicherung mache ich mir keine gedanken. Da es am 14.9. nach Marokko geht und am 4.9. bei uns in der stadt großes Motorradtreffen ist wurde die neue schon gekauft, trotzdem fehlt einem die alte.

Was Hällst du denn von dem Alarm-Bremsscheibenschloss und welche alarmanlage hast du eingebaut?

Gruss Konrad

PS.: Wer in der Umgebung Halle/Saale wohnt sollt sein Motorrad besser anketten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobestatt

Hobestatt

Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
415
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS
Hi,

das Schloss (Xena, von Louis) ist ziemlich gut, allerdings würde ich beim Bestücken mit der Batterie Ohrenstöpsel tragen. Ist etwas fummelig und der Alarm geht gerne mal dabei los. Ansonsten reagiert es aber nicht zu sensibel, ausser, wenn der Seitenständer nach dem Parken nochmal kurz nachrutscht. Darüber hinaus hast Du den Vorteil, dass Du garantiert nicht vergisst, vor der Fahrt das Schloss abzunehmen.
Als Alarmanlage habe ich eine gebrauchte Legos 2 installiert. Funktioniert auch tadellos. Ist zwar eine ganz einfache, ohne Blinkeransteuerung oder sonst welche Features, dafür aber auch zuverlässig, ohne Fehlalarme und mit Funkfernbedienung, die allerdings bei meiner nur ca. 2 m Reichweite hat. Reicht mir aber.

Ich denke nicht, dass sich Profis davon abschrecken lassen, aber es gibt mir evtl. noch die Möglichkeit einzugreifen oder zumindest evtl. ein Nummernschild oder so zu erkennen und die Polizei zu alarmieren.

Viel Spaß mit der neuen!!

Viele Grüße
Jörg
 
Thema:

und da ist sie weg :-(

Oben