M
maiko
Themenstarter
Hi,
ich hab hier vor dem Kauf schon sehr viel gelesen, seit ca. 1 Woche bin ich nun in Besitz einer 96er 1100 GS.
Kurz zu mir, bin schon 43, geboren in Tübingen, wohne seit 2000 in Berlin, verheiratet und zwei Kinderchen (8+11).
Noch kürzer die Mopeds: XL500, Transalp, GS1100 (Kalahari), 5 Jahre Pause, dann Africa Twin, nebenher noch eine LC4 Adventure (2003er Modell).
Die AT hab ich auch vor einer Woche verkauft.
So, nun zu meiner neuen, sie hat 72TKM drauf, bei ca. 50TKM kam ein neues Austauschgetriebe und Kupplung rein, sie hat alles was ich an einer "normalen" 1100er GS nachrüsten wollte, sprich Touratech Lenkanschlag und Getriebeverstärkung, TT Seitenträger/Gepäckplatte und Zega Koffer, dann noch die TT Doppelscheinwerfer und das LED-Rücklicht.
Es fiel mir nicht leicht nach 6 Jahren Africa Twin auf die GS umzusteigen, aber ich kannte die GS ja schon, hatte sie schon vor 10 Jahren und wollte eben immer wieder eine, das Boxer gefühl beim Gasgeben ist genial.
Gestern hab ich erstmal die Ventile eingestellt und dabei sehr sehr sehr und nochmal sehr viel gegrinst, bei der Africa-Twin war das alles nicht ganz so einfach.
Ich muss nun nur noch einen Ölwechsel machen und dann plane ich eine kleine Tour 2011 zum Sektrinken auf die Krim, ich hoffe ich schaffe das zeitlich.
Sodele, das war erstmal von mir, ich werde sicherlich mit Fragen nerven und hoffe auch ab und zu selbst helfen zu können, ganz unbedarft bin ich nicht und versuche alles am Moped selbst zu machen.
Derzeit hat sie noch einen "etwas" unruhigen Leerlauf und darum wird sie kommende Woche mal synchronisiert.
Gruss aus der Hauptstadt
Michael (genannt Maiko, damals hatten wir 6 Michaels in der Schulklasse)
ich hab hier vor dem Kauf schon sehr viel gelesen, seit ca. 1 Woche bin ich nun in Besitz einer 96er 1100 GS.
Kurz zu mir, bin schon 43, geboren in Tübingen, wohne seit 2000 in Berlin, verheiratet und zwei Kinderchen (8+11).
Noch kürzer die Mopeds: XL500, Transalp, GS1100 (Kalahari), 5 Jahre Pause, dann Africa Twin, nebenher noch eine LC4 Adventure (2003er Modell).
Die AT hab ich auch vor einer Woche verkauft.
So, nun zu meiner neuen, sie hat 72TKM drauf, bei ca. 50TKM kam ein neues Austauschgetriebe und Kupplung rein, sie hat alles was ich an einer "normalen" 1100er GS nachrüsten wollte, sprich Touratech Lenkanschlag und Getriebeverstärkung, TT Seitenträger/Gepäckplatte und Zega Koffer, dann noch die TT Doppelscheinwerfer und das LED-Rücklicht.
Es fiel mir nicht leicht nach 6 Jahren Africa Twin auf die GS umzusteigen, aber ich kannte die GS ja schon, hatte sie schon vor 10 Jahren und wollte eben immer wieder eine, das Boxer gefühl beim Gasgeben ist genial.
Gestern hab ich erstmal die Ventile eingestellt und dabei sehr sehr sehr und nochmal sehr viel gegrinst, bei der Africa-Twin war das alles nicht ganz so einfach.
Ich muss nun nur noch einen Ölwechsel machen und dann plane ich eine kleine Tour 2011 zum Sektrinken auf die Krim, ich hoffe ich schaffe das zeitlich.
Sodele, das war erstmal von mir, ich werde sicherlich mit Fragen nerven und hoffe auch ab und zu selbst helfen zu können, ganz unbedarft bin ich nicht und versuche alles am Moped selbst zu machen.
Derzeit hat sie noch einen "etwas" unruhigen Leerlauf und darum wird sie kommende Woche mal synchronisiert.
Gruss aus der Hauptstadt
Michael (genannt Maiko, damals hatten wir 6 Michaels in der Schulklasse)