und wieder hat die R1250GS bei Motorrad den Alpen Masters gewonnen

Diskutiere und wieder hat die R1250GS bei Motorrad den Alpen Masters gewonnen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich war am Wochenende mit einem Bekannten auf einer Oldtimertour. Sein Fahrzeug, ein Oryx von 1913. Er ist absoluter Spezialist, was Oldtimer...
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ich war am Wochenende mit einem Bekannten auf einer Oldtimertour. Sein Fahrzeug, ein Oryx von 1913. Er ist absoluter Spezialist, was Oldtimer betrifft. Mit auf der Tour war auch ein Ford A von 1931. Mein Bekannter sagte zu mir, kein deutscher Hersteller sei 1931 in der Lage gewesen, ein auch nur im Ansatz so gutes Auto wie den Ford A auf die Straße zu bringen. Die Kölner konnten es also doch, auch wenn es schon lang her ist.

CU
Jonni

p.s.: ausgefallen ist übrigens von den 8 Oldtimern nur ein Fahrzeug. Ein Opel P4 mit Wasserpumpenschaden. Der Oryx aus Berlin lief dagegen völlig problemlos. In Berlin konnte und kann man eben gute Fahrzeuge bauen. :D

CU
Jonni
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.018
Ort
Wien
Modell
1250er
Sein Fahrzeug, ein Oryx von 1913.
Der Oryx aus Berlin lief dagegen völlig problemlos. In Berlin konnte und kann man eben gute Fahrzeuge bauen. :D
Aber nur, wenn dieselben Leute von damals am Band stehen.
 
K

K1300S

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
734
Der Artikel von Motorrad list sich ja gut. Hoffentlich schaft die GS die 100000km. Es wird nichts über Motorgeräusche oder undichte Vorderradbremse geschrieben. Nur einmal schreibt ein Redakteur das der Boxer metallisch klingt. Scheint alles i.o. zu sein. Hoffentlich haben die am Anfang des Test den Motor verblombt.
 
emdee

emdee

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
547
Ort
Halle/Saale
Modell
R1250GSA 2024
Servus,
ob verplombt und ob er auseinander fällt...bleibt doch irgendwo eine Momentaufnahme. Wenn von 10 bikes 8 undichte (Luft)Bremsen haben oder sich andere Schäden wiederholen kann ich damit mehr anfangen als wenn bei km 23.595 die Schlüsselbatterie alle ist oder ein Radlager zickt. Weiter ist es nicht egal ob die 100.000 nach 1,5 oder 9 Jahren erreicht werden. Da wäre mir letzteres aussagekräftiger.
 
K

K1300S

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
734
Vom Prinzip her hast Du absolut recht. Ein Test mit einem Teil hat keine statistische Aussagekraft.
Aber man kann die Prinzipielle Funktion abprüfen.
 
Thema:

und wieder hat die R1250GS bei Motorrad den Alpen Masters gewonnen

Oben