Ungleichmäßig abgefahrene Bremsbeläge

Diskutiere Ungleichmäßig abgefahrene Bremsbeläge im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, schon nach 10tkm sahen die hinteren Bremsbeläge meiner Maschine ziemlich runter aus, deswegen wurden sie gewechselt. Zu meinem...
SchotterSpezi

SchotterSpezi

Themenstarter
Modell
13er Trophy
Hallo zusammen,
schon nach 10tkm sahen die hinteren Bremsbeläge meiner Maschine ziemlich runter aus, deswegen wurden sie gewechselt.

Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, dass die Beläge auf dem linken Träger (also der Seite mit den Bremskolben) nicht nur deutlich weiter runter waren, sondern auch, dass der Bremsbelag nicht plan abgenutzt ist, sondern leicht schräg.

Hatte ich einfach pech, der Bremssattel hat sich leicht verkantet und das passiert beim neuen Satz beläge hoffentlich einfach nicht? Oder hab ich hier ein Problem, dem ich mal genauer nachgehen sollte?

Grüße,
vom Schotterspezi

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AndreasXT600

AndreasXT600

Modell
R 1100 GS Bj.98
Wird beim neuen Satz genauso passieren.
Bremskolben reinigen. Evtl. Bremse entlüften.

Buchheimer

Buchheimer

So schlimm finde ich das gar nicht, ehrlich gesagt. Ich wäre da entspannt.

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Guter Hinweis 😘

mond99

mond99

Modell
R 1300 GS Tramuntana, R nineT Scrambler, R60/2, Zündapp KS80
Hallo zusammen,
schon nach 10tkm sahen die hinteren Bremsbeläge meiner Maschine ziemlich runter aus, deswegen wurden sie gewechselt.
Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, dass die Beläge auf dem linken Träger (also der Seite mit den Bremskolben) nicht nur deutlich weiter runter waren, sondern auch, dass der Bremsbelag nicht plan abgenutzt ist, sondern leicht schräg.
Grüße,
vom Schotterspezi
Servus,
vorne, links, der äussere Belag ist bei meiner mit 13.000 Km auch fast auf Eisen und schräg abgelaufen.
Die anderen Beläge würden gut nochmal 3.000 Km bis 4.000 Km gehen.
Hinten ist noch alles fein.
Ich hab die Sättel demontiert, die Kolben überprüft (alles leichtgängig), mit Lappen und Zahnbürste gereinigt und ohne Schmiere, nen neuen Satz vom Lebmann verbaut.

Nach etwa 200 bis 300 Km bremst sie wieder so gut wie vorher.

Grüße

Thema:

Ungleichmäßig abgefahrene Bremsbeläge

Ungleichmäßig abgefahrene Bremsbeläge - Ähnliche Themen

• Schlechte oder ungleichmäßige Gasannahme bei steilen Bergauf-Fahrten

Schlechte oder ungleichmäßige Gasannahme bei steilen Bergauf-Fahrten: Hallo zusammen, mir ist gestern an meiner Maschine aufgefallen, dass sie bei steilen Bergauf-Fahrten nicht das Gas wie normal annimmt. Ich wollte...
  • Griffheizung ungleichmäßig

Griffheizung ungleichmäßig: Moin zusammen, ich habe seit März eine neue F750GS, die u.a. auch Griffheizung (Original) hat. Ich hatte vorher noch nie eine Maschine mit dieser...
  • Bremsscheibe: ungleichmäßiger Verschleiß

Bremsscheibe: ungleichmäßiger Verschleiß: So, heute gerade Scheiben und Beläge vorne gewechselt, etwas früher als geplant: Beläge hätten noch ein paar Tausend km gemacht, die linke Scheibe...
  • Bremsbeläge fahren sich ungleichmäßig ab

Bremsbeläge fahren sich ungleichmäßig ab: Hallo, zusammen bei meiner 1150 GSA Bj. 2004 fahren sich die Bremsbeläge ungleichmäßig ab. Das bedeutet das die Innseite zur Felge mehr...
  • Bremse vorne reagiert ungleichmäßig

Bremse vorne reagiert ungleichmäßig: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und begrüße euch alle recht herzlich. :bye: Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer einer 2011er R1200GS...
  • Bremse vorne reagiert ungleichmäßig - Ähnliche Themen

• Schlechte oder ungleichmäßige Gasannahme bei steilen Bergauf-Fahrten

Schlechte oder ungleichmäßige Gasannahme bei steilen Bergauf-Fahrten: Hallo zusammen, mir ist gestern an meiner Maschine aufgefallen, dass sie bei steilen Bergauf-Fahrten nicht das Gas wie normal annimmt. Ich wollte...
  • Griffheizung ungleichmäßig

Griffheizung ungleichmäßig: Moin zusammen, ich habe seit März eine neue F750GS, die u.a. auch Griffheizung (Original) hat. Ich hatte vorher noch nie eine Maschine mit dieser...
  • Bremsscheibe: ungleichmäßiger Verschleiß

Bremsscheibe: ungleichmäßiger Verschleiß: So, heute gerade Scheiben und Beläge vorne gewechselt, etwas früher als geplant: Beläge hätten noch ein paar Tausend km gemacht, die linke Scheibe...
  • Bremsbeläge fahren sich ungleichmäßig ab

Bremsbeläge fahren sich ungleichmäßig ab: Hallo, zusammen bei meiner 1150 GSA Bj. 2004 fahren sich die Bremsbeläge ungleichmäßig ab. Das bedeutet das die Innseite zur Felge mehr...
  • Bremse vorne reagiert ungleichmäßig

Bremse vorne reagiert ungleichmäßig: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und begrüße euch alle recht herzlich. :bye: Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer einer 2011er R1200GS...
  • Oben