Unterfahrschutz-Streckensicherung in Bayern – Lkreis Straubing-Bogen * 24.07.2011

Diskutiere Unterfahrschutz-Streckensicherung in Bayern – Lkreis Straubing-Bogen * 24.07.2011 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Unterfahrschutz-Streckensicherung in Bayern – Lkreis Straubing-Bogen * 24.07.2011 Hierbei geht es um den Unterfahrschutz bei den Leitplanken, der...
James

James

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
662
Ort
Straubing/Bogen
Modell
Husqvarna Nuda 900R, BMW G 650 X-Moto und locker eine Tonne ital. Alteisen, quer und längs
Unterfahrschutz-Streckensicherung in Bayern – Lkreis Straubing-Bogen * 24.07.2011

Hierbei geht es um den Unterfahrschutz bei den Leitplanken, der dadurch schwere Verletzungen verhindern hilft!

Streckensicherung / Pressekonferenz in Bayern - Landkreis Straubing-Bogen
Termin: Sonntag, 24. Juli 2011, 13:00 Uhr
Ort: Ort: Kreisstraße SR 21, zw. Perasdorf und Sankt Englmar, an der Zufahrt nach Rettenbach

vielleicht sinds ja dieses Jahr a paar mehr Motorradfahrer als letztes Jahr


Mit dabei auch Alfred Reisinger, Landrat von Straubing-Bogen, bei dem wir
Motorradfahrer echt einen Stein im Brett haben!

hier: die Info mit allen Daten:



es wird auf dieser Veranstaltung eine Scheckübergabe AN MEHRSi geben -
von Held. Es läuft eine Facebook-Aktion, für jedes "gefällt mir" auf der
HELD-Seite : http://www.facebook.com/HeldBikerFashion spendet Held 0,50€ an MEHRSi .

Klicken kann nur wer dort registriert ist, aber für den Ein oder andren ja vielleicht die Gelegenheit zum Facebook-Einstieg

MERCI im Namen von Monika/MEHRSi

offizielle Pressemeldung:

Toni Mang ist ein ehemaliger Motorradrennfahrer und fünffacher Motorrad-Weltmeister
und seit vielen Jahren auch prominenter Unterstützer von MEHRSi!


Toni Mang weiht die MEHRSi-Streckensicherung ein und wird diese gemeinsam mit Motorradfahrern der Öffentlichkeit übergeben.


Gruß James
 
B

beak

Gast
Hierbei geht es um den Unterfahrschutz bei den Leitplanken, der dadurch schwere Verletzungen verhindern hilft!

Streckensicherung / Pressekonferenz in Bayern - Landkreis Straubing-Bogen
Termin: Sonntag, 24. Juli 2011, 13:00 Uhr
Ort: Ort: Kreisstraße SR 21, zw. Perasdorf und Sankt Englmar, an der Zufahrt nach Rettenbach

vielleicht sinds ja dieses Jahr a paar mehr Motorradfahrer als letztes Jahr


Mit dabei auch Alfred Reisinger, Landrat von Straubing-Bogen, bei dem wir
Motorradfahrer echt einen Stein im Brett haben!

hier: die Info mit allen Daten:



es wird auf dieser Veranstaltung eine Scheckübergabe AN MEHRSi geben -
von Held. Es läuft eine Facebook-Aktion, für jedes "gefällt mir" auf der
HELD-Seite : http://www.facebook.com/HeldBikerFashion spendet Held 0,50€ an MEHRSi .

Klicken kann nur wer dort registriert ist, aber für den Ein oder andren ja vielleicht die Gelegenheit zum Facebook-Einstieg

MERCI im Namen von Monika/MEHRSi

offizielle Pressemeldung:

Toni Mang ist ein ehemaliger Motorradrennfahrer und fünffacher Motorrad-Weltmeister
und seit vielen Jahren auch prominenter Unterstützer von MEHRSi!


Toni Mang weiht die MEHRSi-Streckensicherung ein und wird diese gemeinsam mit Motorradfahrern der Öffentlichkeit übergeben.


Gruß James
Danke James, dass Du uns dazu persönlich eingeladen hast. Ich hatte Deinen Beitrag übersehen. :o
 
r-bob

r-bob

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
6.343
Ort
Regensburg
Modell
r1200gs Bj 2007
Habs leider auch nicht gesehen...sonst wären wir gekommen.....
 
James

James

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
662
Ort
Straubing/Bogen
Modell
Husqvarna Nuda 900R, BMW G 650 X-Moto und locker eine Tonne ital. Alteisen, quer und längs
Danke James, dass Du uns dazu persönlich eingeladen hast. Ich hatte Deinen Beitrag übersehen. :o
Servus beak,
schön, dass du noch gekommen bist
,
war ein spontaner Einfall von mir, noch beim Bikertreff vorbeizuschauen
den wenn ich an die traurige Veranstaltung im letzten Jahr denke,
bei der der Unterfahrschutz nach Elisabethszell hoch eingeweiht wurde,
könnte man fast weinen, den ich war der einzige Motorradfahrer!:mad:

Hier wird versucht, schlimme Verletzungen oder gar den Tod zu verhindern,
aber die, die es betrifft, interessieren sich nicht dafür! :eek:

Ich saß letztes Jahr nach der Veranstaltung noch mit dem Landrat
und unserer Straubinger Polizeichefin in Grün beim Bikertreff zusammen
und dabei stellte sich heraus, dass beide uns Motorradfahrern gegenüber
sehr aufgeschlossen sind!
Nur war mir auch klar, das diese Leute auch eine gewisse Publicity
brauchen und nachdem mir die Monika von MERCi mitteilte, sie würde wieder nach Bayern kommen,
habe ich mein Forum mobil gemacht, den sonst wäre es wieder ein sehr trauriger Event geworden!
Natürlich war da auch noch eine Belohnung in Form einer geilen Tour fällig,
auf Straßen, die nicht jeder kennt und ich glaube, die Grinsen jetzt immer noch alle!!


Da natürlich auch ein paar GS-Fahrer dabei waren, sage ich auch hier ein
großes Danke, für euren Einsatz!


Ich denke, es hilft, dass noch mehr Kurven gesichert werden
und dem einen oder anderen einiges dadurch erspart bleibt!

Wie meinte die Monika von MERCi, auch Motorradfahrer machen Fehler
und das sollte man nicht nur Autofahrern zugestehen!

Toni Mang ist immer noch ein cooler Hund,
aber seine Aussage war schon witzig, als er meinte,
wie könnt ihr hier überhaupt Motorrad fahren,
ihr wisst doch überhaupt nicht wie die Kurve verläuft
,
ich kann mir das nicht vorstellen!


Hier gleich noch ein paar Bilder!
https://picasaweb.google.com/bixngschwada/MEHRSiStreckensicherungStraubingBogen#5632945539819103986
 
Tauchein

Tauchein

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
482
Ort
Größtes Dorf im Münsterland
Modell
Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports, BMW R1100GS, Suzuki DR650R
Hallo,

leider habe auch ich es zu spät gesehen. Sonst wäre ich mit gekommen.
Wenn es um solche Projekte geht, dann muss man sich angagieren!

Gurß
Timo
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
so etwas Feines hätt`ich heut`brauchen könn`. . .:eek:

Coole Aktion:cool:
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Das ist ja schon mal ein guter Anfang, wie wäre es denn wenn die Bitumenschmierereien auf den Straßen Im Bayerwald mal angesprochen werden?
Wie es dort teilweise aussieht geht ja eigentlich gar nicht.
 
James

James

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
662
Ort
Straubing/Bogen
Modell
Husqvarna Nuda 900R, BMW G 650 X-Moto und locker eine Tonne ital. Alteisen, quer und längs
Hier der Artikel der Regionalzeitung (ich hoffe die Links funzen):

Foto

Artikel
Vielen Dank Beak,
für das Foto und den Artikel!

Das ist ja schon mal ein guter Anfang, wie wäre es denn wenn die Bitumenschmierereien auf den Straßen Im Bayerwald mal angesprochen werden?
Wie es dort teilweise aussieht geht ja eigentlich gar nicht.
Servus Doro,
bei derartigen Events öffnen sich ganz plötzlich Türen, bei denen man
normalerweise nicht einmal die Klinke in die Hand bekommt und die
Bitumenschmiererei kommt ganz sicher demnächst auch zur Sprache!
Leider nur für den Landkreis Straubing, bei dem es jetzt noch nicht wirklich extrem ist!

so etwas Feines hätt`ich heut`brauchen könn`. . .:eek:

Coole Aktion:cool:
Dann hoffe ich wenigstens für dich, dass dein Schutzengel die Aufgabe des
Unterfahrschutzes zumindest ein bisschen übernommen hat und du
vor schlimmerem bewahrt wurdest!
 
B

beak

Gast
Vielen Dank Beak,
für das Foto und den Artikel!


Servus Doro,
bei derartigen Events öffnen sich ganz plötzlich Türen, bei denen man
normalerweise nicht einmal die Klinke in die Hand bekommt und die
Bitumenschmiererei kommt ganz sicher demnächst auch zur Sprache!
Leider nur für den Landkreis Straubing, bei dem es jetzt noch nicht wirklich extrem ist!


Dann hoffe ich wenigstens für dich, dass dein Schutzengel die Aufgabe des
Unterfahrschutzes zumindest ein bisschen übernommen hat und du
vor schlimmerem bewahrt wurdest!
Hi James,
gerne doch, ich sitz ja an der Quelle ;) Danke auch Dir für das Einstellen der Fotos!

Zum Thema Bitumen: Also ich finde da sollte auch bald was geschehen. Die Strecke z. B. hinter Grün, vor St. Englmar, ist teilweise schon extrem.

Da finde ich dieses Formular ganz hilfreich:
http://www.bu-bitumen.de/bogen/bogen.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Da stehen doch sogar schon Schilder, die auf Schleudergefahr für Motorradfahrer hinweisen:rolleyes:
 
B

beak

Gast
Da stehen doch sogar schon Schilder, die auf Schleudergefahr für Motorradfahrer hinweisen:rolleyes:
Yes Mam, wir Niederbayern habens eben drauf ;): Straße mit üppiger Bitumenmalerei verziert, Hinweisschilder "gepflanzt"... Paßt! Und wer da nen Schaden zu beklagen hat, ist ja selber Schuld :eek::rolleyes:;)
In letzter Zeit kommen auch noch vermehrt Ölspuren hinzu. Es entsteht der Eindruck, als würde da jemand sein Altöl während der Fahrt entsorgen.:rolleyes:
 
James

James

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
662
Ort
Straubing/Bogen
Modell
Husqvarna Nuda 900R, BMW G 650 X-Moto und locker eine Tonne ital. Alteisen, quer und längs
Hi James,
gerne doch, ich sitz ja an der Quelle ;) Danke auch Dir für das Einstellen der Fotos!

Zum Thema Bitumen: Also ich finde da sollte auch bald was geschehen. Die Strecke z. B. hinter Grün, vor St. Englmar, ist teilweise schon extrem.

Da finde ich dieses Formular ganz hilfreich:
Meldung von Unfallschwerpunkten
Hi Gabi,
bitte deinen Link gegen diesen http://www.bu-bitumen.de/bogen/bogen.htm austauschen,
der online ausgefüllt werden kann,
weil MEHRSi nichts mit den Bitumenstreifen zu tun hat!:)
 
Thema:

Unterfahrschutz-Streckensicherung in Bayern – Lkreis Straubing-Bogen * 24.07.2011

Unterfahrschutz-Streckensicherung in Bayern – Lkreis Straubing-Bogen * 24.07.2011 - Ähnliche Themen

  • unterer Motorschutz / Unterfahrschutz - Schwingungsdämpfer demontieren F 800 GS

    unterer Motorschutz / Unterfahrschutz - Schwingungsdämpfer demontieren F 800 GS: Hallo, ich wollte gerade den originalen Schutz unter dem Motor gegen einen etwas größeren, Stahl Motorschutz austauschen. Bei einem...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) 1250 GS Adventure Tankpad, Carbon Unterfahrschutz

    1250 GS Adventure Tankpad, Carbon Unterfahrschutz: Hallo zusammen. Ich habe hier einen Satz Tankpads für die 1250GSA abzugeben. Hab beim bestellen übersehen das es für die Adventure ist. Hab aber...
  • Suche Unterfahrschutz groß, original, R25, Bj. 04-12

    Unterfahrschutz groß, original, R25, Bj. 04-12: Suche den originalen Unterfahrschutz groß für die luftgekühlten 1200 GSen und ADV. Teilenummer 77147724326 Falls sich noch einer irgendwo findet...
  • Erledigt SW-Motech Motorschutz/Unterfahrschutz + Verlängerung in schwarz

    SW-Motech Motorschutz/Unterfahrschutz + Verlängerung in schwarz: Verkaufe umständehalber meinen fast neuen Motorschutz inkl. Verlängerung. Für meine Zwecke brauche ich Ihn nicht. Er war im Winter beim Kauf...
  • Mal wieder Gummipuffer Unterfahrschutz

    Mal wieder Gummipuffer Unterfahrschutz: Moin, bei mir ist einer der Gummipuffer am Unterfahrschutz gerissen, die eine Hälfte steckt in der Hutmutter, die andere im Motor. Bevor ich da...
  • Mal wieder Gummipuffer Unterfahrschutz - Ähnliche Themen

  • unterer Motorschutz / Unterfahrschutz - Schwingungsdämpfer demontieren F 800 GS

    unterer Motorschutz / Unterfahrschutz - Schwingungsdämpfer demontieren F 800 GS: Hallo, ich wollte gerade den originalen Schutz unter dem Motor gegen einen etwas größeren, Stahl Motorschutz austauschen. Bei einem...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) 1250 GS Adventure Tankpad, Carbon Unterfahrschutz

    1250 GS Adventure Tankpad, Carbon Unterfahrschutz: Hallo zusammen. Ich habe hier einen Satz Tankpads für die 1250GSA abzugeben. Hab beim bestellen übersehen das es für die Adventure ist. Hab aber...
  • Suche Unterfahrschutz groß, original, R25, Bj. 04-12

    Unterfahrschutz groß, original, R25, Bj. 04-12: Suche den originalen Unterfahrschutz groß für die luftgekühlten 1200 GSen und ADV. Teilenummer 77147724326 Falls sich noch einer irgendwo findet...
  • Erledigt SW-Motech Motorschutz/Unterfahrschutz + Verlängerung in schwarz

    SW-Motech Motorschutz/Unterfahrschutz + Verlängerung in schwarz: Verkaufe umständehalber meinen fast neuen Motorschutz inkl. Verlängerung. Für meine Zwecke brauche ich Ihn nicht. Er war im Winter beim Kauf...
  • Mal wieder Gummipuffer Unterfahrschutz

    Mal wieder Gummipuffer Unterfahrschutz: Moin, bei mir ist einer der Gummipuffer am Unterfahrschutz gerissen, die eine Hälfte steckt in der Hutmutter, die andere im Motor. Bevor ich da...
  • Oben