Unterstützung erwünscht.

Diskutiere Unterstützung erwünscht. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Findet ihr nicht auch diese Bettelbriefe der vielen hilfsorganisationen manchmal lästig? Mit Kindern auf Plakaten, die traurig oder hungrig...
N

Nordlicht

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Findet ihr nicht auch diese Bettelbriefe der vielen hilfsorganisationen manchmal lästig? Mit Kindern auf Plakaten, die traurig oder hungrig dreinschauen mit ihren kulleraugen?

Das erspar ich euch!
Meine zwei patenkinder sind ganz normale Kinder. Ihr Problem ist, dass sie keine Eltern mehr haben und in einem Dorf ohne jede Anbindung an die Zivilisation in Rumänien leben.
Es gibt in dem Dorf noch weitere elternlose Kinder.
Ein freund von mir hilft dort, wo er kann. Ihm sende ich monatlich Geld für die zwei.
So, und nun ihr:
Mitte August fahre ich wieder in die Maramures, werde die zwei Zwerge dort besuchen.
Und ich nehme eure spenden mit!
Ich reise natürlich mit dem Töff. Also gebt mir bitte keine Möbel mit, sondern fragt mich nach meiner Kontonummer und gebt mir Geld!

Ich frage jetzt ungefähr monatlich einmal nach. Spendenbescheinigungen und anderen bürokratischen Aufwand gibts nicht. Aber vermutlich interessante Fotos und einen Bericht.

So, das war's! Ach so, ich hab ein Schweizer und ein deutsches Konto ;)
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
hallo nordlicht,

ich bin´s mal wieder - der walter - aber heute nicht um dich zu nerven oder zum ärgern.
nur eine rückmeldung!

ich finde es sehr gut, daß du dich da engagierst.
leider muß ich meine kohle noch für meinen herr sohn verwenden, der gerade das abi macht.
aber geld zu spenden? probier es doch mit material. das kommt genau so an, kann aber nicht
so schnell zwangsentfremdet werden und irgendwo stecken bleiben.

so mach ich es normalerweise.


gruß an dich in die schweiz vom walterle... vielleicht sehen wir uns mal dort. ich bin manchmal
in kandersteg im berner oberland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
Spendenaktionen in allen Ehren, aber partiell hier und da n paar Euro rüberwachsen lassen ist sicher gut für die, die es trifft. Ändert aber leider nix an der Ursache. Da wären dringend unsere Politiker gefragt, die gerne auch mal handeln statt nur labern sollten. Solange es Länder ohne Ende gibt, in denen oben nur Wasser gepredigt wird, aber man hinter verschlossenen Türen zur Weinflasche greift, wird sich spürbar an diesem Elend nichts ändern. Raffgier, Egoismus und Skrupellosigkeit gepaart mit Gendefekten sind der irreparable Fehler im System.
 
N

Nordlicht

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Spendenaktionen in allen Ehren, aber partiell hier und da n paar Euro rüberwachsen lassen ist sicher gut für die, die es trifft. Ändert aber leider nix an der Ursache. Da wären dringend unsere Politiker gefragt, die gerne auch mal handeln statt nur labern sollten. Solange es Länder ohne Ende gibt, in denen oben nur Wasser gepredigt wird, aber man hinter verschlossenen Türen zur Weinflasche greift, wird sich spürbar an diesem Elend nichts ändern. Raffgier, Egoismus und Skrupellosigkeit gepaart mit Gendefekten sind der irreparable Fehler im System.
Nichts für ungut, aber das ist genau das, was auch Politiker tun: Reden statt handeln.
Ich pfeiff auf das System! Ich habe da zwei kleine Kinder ohne Eltern. Und dafür will ich euer Geld ;) politische reden gibts ja überall.

Walter, ich geb das Geld direkt dem, der die beiden Kinder betreut. Und das ist ein freund von mir.
Sicherer gehts nicht mehr.
 
G

GSYoungster

Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
239
Da wären dringend unsere Politiker gefragt, die gerne auch mal handeln statt nur labern sollten.
Der war gut, und den mit den Gendefekten lasse ich unkommentiert (kotz).

Ich setze lieber auf Eigeninitivative, als auf die Politiker. Deshalb Nordlicht, lass mal Deine PC-Kto Nr. für ein paar Fränkli rüberwachsen.

Ciao

PS Spendenausweis kannst Du Dir sparen, harhar
 
N

Nordlicht

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ihr Lieben,
Vielleicht habt ihr es schon gelesen, ich hab mir in finnland ein knie gebrochen und liege nun im spital. Schon jetzt ist klar, dass ich ende August nicht nach rumänien werde reisen können. Vielleicht im Oktober, vielleicht aber auch erst im Frühjahr.
Eure spenden liegen warm und trocken bei mir, ich werde sie dann mitnehmen, wenn ich es kann.
Wenn euch das zu unsicher ist, schickt mir ein PN, dann überweise ich euch den Betrag zurück...
Genervte Grüsse,
Holger
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Gute Besserung Holger.

Lass Dich ein wenig verwöhnen.
 
Thema:

Unterstützung erwünscht.

Unterstützung erwünscht. - Ähnliche Themen

  • Suche Unterstützung Service Reset

    Unterstützung Service Reset: Hallo GS Fahrer, ich suche jemand der mir den Service Reset an einer R1200 GS 2013 machen kann. Ich wohne im Raum Offenburg. Grüße Axel
  • Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig

    Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig: Hallo Zusammen, ich möchte mich hier herzlich bei allen bedanken die mir geholfen haben meine Maschine nach dem Unfall wieder in Stand zu setzten...
  • Urlaub naht - Ligurien (on Road) - Unterstützung Reiseplanung gesucht

    Urlaub naht - Ligurien (on Road) - Unterstützung Reiseplanung gesucht: Hallo Zusammen, nach einigem hin und her ob Sardinien oder doch Ligurien Anfang September bin ich jetzt bei letzterem gelandet. Denke September...
  • R1100GS Schrauber im Kreis Unna zwecks Unterstützung gesucht.

    R1100GS Schrauber im Kreis Unna zwecks Unterstützung gesucht.: Hallo, ich suche einen Schrauber / Frickler, der selber eine R1100GS hatt/hatte und firm ist in Schlauchwaage Synchronisierung, Fahrverhalten...
  • Umfrage zur App Unterstützung durch WunderLINQ

    Umfrage zur App Unterstützung durch WunderLINQ: Hallo, WunderLINQ ist eine tolle Lösung für BMW Motorräder mit Drehrad. Mit WunderLINQ kann das Smartphone und einige Applikationen gesteuert...
  • Umfrage zur App Unterstützung durch WunderLINQ - Ähnliche Themen

  • Suche Unterstützung Service Reset

    Unterstützung Service Reset: Hallo GS Fahrer, ich suche jemand der mir den Service Reset an einer R1200 GS 2013 machen kann. Ich wohne im Raum Offenburg. Grüße Axel
  • Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig

    Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig: Hallo Zusammen, ich möchte mich hier herzlich bei allen bedanken die mir geholfen haben meine Maschine nach dem Unfall wieder in Stand zu setzten...
  • Urlaub naht - Ligurien (on Road) - Unterstützung Reiseplanung gesucht

    Urlaub naht - Ligurien (on Road) - Unterstützung Reiseplanung gesucht: Hallo Zusammen, nach einigem hin und her ob Sardinien oder doch Ligurien Anfang September bin ich jetzt bei letzterem gelandet. Denke September...
  • R1100GS Schrauber im Kreis Unna zwecks Unterstützung gesucht.

    R1100GS Schrauber im Kreis Unna zwecks Unterstützung gesucht.: Hallo, ich suche einen Schrauber / Frickler, der selber eine R1100GS hatt/hatte und firm ist in Schlauchwaage Synchronisierung, Fahrverhalten...
  • Umfrage zur App Unterstützung durch WunderLINQ

    Umfrage zur App Unterstützung durch WunderLINQ: Hallo, WunderLINQ ist eine tolle Lösung für BMW Motorräder mit Drehrad. Mit WunderLINQ kann das Smartphone und einige Applikationen gesteuert...
  • Oben