BMW Motorrad Connected App update, GPX Datei senden....

Diskutiere BMW Motorrad Connected App update, GPX Datei senden.... im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen, ich habe seit gestern die neueste Version 1.7.0 geladen, anscheinend möglich GPX Dateien hochzuladen. Theoretisch geht es...
T

TORQUE

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
5
Ort
Meppen
Modell
R1200GS
Moin zusammen,
ich habe seit gestern die neueste Version 1.7.0 geladen, anscheinend möglich GPX Dateien hochzuladen. Theoretisch geht es. Allerdings nicht zum Navigator VI?
wie sind eure Erfahrungen?
Gruss,
Frank
 
T

TORQUE

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
5
Ort
Meppen
Modell
R1200GS
Das ist schon klar. Aber ich dachte mit der neuesten Version kann man vom iPhone zum Nav 6 laden....
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.910
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Der GPX Export geht wohl nicht direkt auf Nav6.
Ich bekomme die üblichen Optionen wie email, whatsapp, Datei sichern auf iPhone etc angezeigt.
Interessant ist, dass ich plötzlich meine gesamten über die BMW App gestarteten Routen als Aufzeichnung sehen kann, obwohl das Aufzeichnen deaktiviert ist. Sprich ich kann das nachträglich doch noch abspeichern bzw exportieren.
Komme gerade aus dem Trentino und die App hat mich wirklich in entlegenste Winkel geführt. Ich finds praktisch.
 
G

Graf Zeppelin

Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
500
Ort
Irschenberg
Langsam wird ein Schuh draus. Wenn die App jetzt auch noch GPXe importieren könnte, hätte man eine halbwegs brauchbare Navigator Alternative.....
 
A

ardie250

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
142
Ort
Düsseldorf
Modell
2018 GS ADV Rallye / 1974 Shovel Bobber
Spannend - für die Androiden gibt es die 1.7 wohl noch nicht ...
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Die neuen Funktionen sind klasse, nur leider ist mir gestern zum ersten Mal die App abgestürzt während der Fahrt. Da half nur anhalten, Fehlerbericht senden, App neu starten. Aber das bekommen die bestimmt auch noch hin.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.149
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Macht erst mal einen guten Eindruck

Gesendet von meinem Oweiowei mit Tapatalk
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Schöne Erweiterungen aber mich nervt mitlerweile die App von BMW. Ständig überlager die App z.B. im Betrieb die Kurviger.de App
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die neuen Funktionen sind klasse, nur leider ist mir gestern zum ersten Mal die App abgestürzt während der Fahrt. Da half nur anhalten, Fehlerbericht senden, App neu starten. Aber das bekommen die bestimmt auch noch hin.
Das ist mir gestern auch passiert. Da startete die App die Tourenaufzeichnung erst nicht und später zeichnete sie die Strecke zwar korrekt auf, errechnete aber eine viel zu niedrige zurückgelegte Strecke und somit auch eine falsche Durchschnittsgeschwindigkeit.
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Werde am Mittwoch mal rund 500 km zum Testen haben und geb dann Bescheid :)
 
P

PoWder

Dabei seit
14.03.2019
Beiträge
134
... schalte Energiesparen ab und nutze nur EIN Programm zum Navigieren/Aufzeichnen...

Das könnte zielführend sein :)
 
G

Gast39385

Gast
Guten Morgen,

unter Android hat es gestern tadellos funktioniert. Die gespeicherte Fahrt anschliessend noch auf den Rechner übertragen. Zwar ein wenig aufwändig, da dies (bei mir) nur per Mailanhang möglich ist. Anschliessend dann den Track noch als Route in MyDriveApp abgelegt.

Passt, damit kann man leben.

Gruss
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.665
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Eben auch probiert, funktioniert soweit.

Aber warum haben die denn nicht auch gleich eine Import-Funktion implementiert?
Das läge ja nun auf der Hand, dem Kumpel mal eben ne schöne Hausrunde per Whatsapp schicken.
 
D

Dadosch

Dabei seit
25.11.2018
Beiträge
56
Ort
München
Modell
1250
Seitdem update hab ich dauernd Ausssetzer, auf dem Iphone zeigt er die Richtungsänderung an aber nicht mehr auf dem TFT. Hab die Zielführung auf ner 200 km Tour 4 mal neu starten müssen.

Auch die Abbiegeanzeigen kommen irgendwie später, hab öfter mal wenden müssen ;-)

Ansonsten wirklich gute Streckenführungen, kurvige Teilstrecken gefahren die ich auf der Hausroute noch nicht kannte.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.665
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Das mit der Verschleppung kenne ich auch, war vor dem Update und jetzt leider auch.
Ob's an meinem nicht mehr so neuen Samsung S7 liegt?
Aber wir wollen mal nicht nur meckern, alle wünschten sich GPX-Export und das geht nun.

Holen wir also zum nächsten Schlag mit dem Import aus. :)
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Bin heute mal 500 km mit der App gefahren. Ist mir 3 oder 4x abgestürzt. Eingehendes Telefonat, danach Navigation weg. Einmal liefen zwar die Ansagen und sogar korrekt, nur keine Pfeilnavigation mehr. Also in Summe noch deutliches Verbesserungspotential.
LG
 
Thema:

BMW Motorrad Connected App update, GPX Datei senden....

BMW Motorrad Connected App update, GPX Datei senden.... - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • Oben