Urlaub: Südtirol ohne Motorrad

Diskutiere Urlaub: Südtirol ohne Motorrad im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo miteinander, bräuchte mall bitte Hilfe von den Experten, es geht um Urlaub im Südtirol ohne Motorrad. Kann mir jemand bitte ein...
BerniB

BerniB

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
748
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hallo miteinander,


bräuchte mall bitte Hilfe von den Experten, es geht um Urlaub im Südtirol ohne Motorrad.
Kann mir jemand bitte ein Gebiet, Ortschaft in den Dolomiten empfehlen die sich sehr gut für ein Wanderurlaub eignen könnte, am liebsten etliche tolle Wandernstrecken im einem Gebiet?


Danke im Voraus Bernard.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Mensch Bernhard, willst du uns hier vera........
aber ich will mal nicht so sein:
Nicht nur fürs Skifahren gehört auch für den Wanderurlaub das Grödner Tal zu den allerersten Adressen.

Gruß Thomas
 
hoeferl

hoeferl

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
392
Hallo Bernhard,

"Ein Leben ohne GSA ist möglich, aber sinnlos." - wie schon Loriot so richtig (leicht abgewandelt) bemerkte...

Trotzdem viel Spaß bei Deinen Wanderungen.

Gruß,
Peter
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.051
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Hallo, geh nach St. Ulrich, Sta. Christina oder Wolkenstein, ist alles im Grödnertal da kannst du alles machen, vom Bergsteigen am Sella und Langkofel über Mountainbiken oder wandern z.B. auf der Seiseralm. Von einfach bis anspruchsvoll findest du dort alles und wenn's regnet kannst du ins Hallenbad.
 
BerniB

BerniB

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
748
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hi,
ja echt super, ich hätte jetzt behaupten müssen: Südtirol wäre für mich wie, „die zweite Heimat“ Aber leider nicht zu Fuß,:rolleyes: glaub mir: bin da selten von meine GS abgestiegen,:p und das ist auch gut so.:rolleyes: Und ich tue mir das weiterhin nicht an, meine beiden Jungs möchten jetzt gerne „Wandern“ wird zumindest behauptet. Und weil ich derjenige war, der immer über die grandiose Dolomiten Landschaften geschwärmt hat, kann ich das ganze womöglich jetzt auch noch mitfinanzieren.:(

Gruß B.
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.710
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Bletterbachschlucht mitnehmen wenn's geht

Hab auch eine Woche 'ohne' überlebt ;-)

Grüße cowy
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Versuchs mal in Sexten.

Gruß Kardanfan
 
ralle59

ralle59

Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
282
Ort
Böblingen
Modell
R1200 GS Rallye
Hi Berni,
wann soll es denn in die Dolos gehen?
Ich bin einer der wenigen Biker die das mit Wandern verbinden können.
Ich habe da ein Angebot das echt genial ist. 4 Tage 4*Hotel HP für 109,- plus Taxe.
Übrigens nach Pfingsten (25.-28/30.05.) vielleicht hänge ich noch ein paar Tage dran? (6 Tage 199,-)
Grüße
Ralf
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Hi Berni,
wann soll es denn in die Dolos gehen?
Ich bin einer der wenigen Biker die das mit Wandern verbinden können.
Ich habe da ein Angebot das echt genial ist. 4 Tage 4*Hotel HP für 109,- plus Taxe.
Übrigens nach Pfingsten (25.-28/30.05.) vielleicht hänge ich noch ein paar Tage dran? (6 Tage 199,-)
Grüße
Ralf
in welcher Gegend ist denn das? Wir planen derzeit auch ohne Mopped, evtl. Richtung Meran, sind aber offen.

Cowy, die Schlucht ist schon mal auf meinem Zettel, sowas ist was für Papas Jüngsten
 
ralle59

ralle59

Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
282
Ort
Böblingen
Modell
R1200 GS Rallye
Hi,
der Ort heisst Campitello, Fassa Tal
das Hotel hat 4 Sterne, normal kostet da eine Übern. 149,- €
Buchen ist ein wenig schwierig, man muß sich bei travelzoo registrieren
und dann akzeptieren sie nur Kreditkarte da der Termin schon
bald ist. Es gibt auch die Möglichkeit ein EZ zu buchen dann sind es 149,-
auch akzeptabel. Die wollen mich heute zurückrufen.
Gruß Ralf
 
T

Thomas_LAU

Dabei seit
26.08.2013
Beiträge
45
Ort
91233
Modell
R1100GS, Bj. ´95
Meraner Höhenweg
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Meraner Höhenweg
Hi
und die ganzen anderen Waalwege drum herum.
Ich war vor 2 Jahren dort mit Freundin wir haben uns für 25 oder 30 Euro eine 8 Tages Karte
für alle öffentlichen Verkehrsmittel gekauft, da waren auch zig Seilbahnen inkludiert.
Von Lana aus schnell mit dem Zug nach Bozen und vom ca. ARZ-Terminal geht eine Seilbahn
hoch und dann noch quer rüber zum Ritten. Dort wandern und wieder zurück oder mit dem Bus nach Bozen,
wollte die Freundin nicht, weil ich mit ihr mal da hoch nach Jenesien gefahren bin.
Gruß
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Hi
und die ganzen anderen Waalwege drum herum.
Ich war vor 2 Jahren dort mit Freundin wir haben uns für 25 oder 30 Euro eine 8 Tages Karte
für alle öffentlichen Verkehrsmittel gekauft, da waren auch zig Seilbahnen inkludiert.
Von Lana aus schnell mit dem Zug nach Bozen und vom ca. ARZ-Terminal geht eine Seilbahn
hoch und dann noch quer rüber zum Ritten. Dort wandern und wieder zurück oder mit dem Bus nach Bozen,
wollte die Freundin nicht, weil ich mit ihr mal da hoch nach Jenesien gefahren bin.
Gruß
alles gut und schön und das hört sich auch wirklich toll an, keine Frage, aber ich weiß jetzt schon, dass mein Herz bluten wird, weil ich das Möppi zu Hause lasse. Wir haben leider kein Auto mit Hängerkupplung mehr, sonst würde ich es mitnehmen. Egal, da muss ich jetzt durch und auch mal guten Willen zeigen und auch beweisen
 
J.R.

J.R.

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
291
Ort
Edenkoben
Modell
Multistrada V4 Pikes Peak
http://www.almhof-call.com

Da kannst Du dir eine leihen, letztes Jahr 80,-. Du musst aber dort wohnen sonst geht nichts. Die bieten auch geführte Wanderungen an.
 
Wilde-Hilde

Wilde-Hilde

Dabei seit
05.03.2013
Beiträge
77
Ort
Bayern
Modell
HP2 Megamoto; Miele K52
Wir sind immer auf dem Campingplatz Seiser Alm ( haben auch Appartements, usw.) Ist im Schlern - Gebiet....auch sehr schön und in der Umgebung reichlich Pensionen etc.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Antholz kann ich empfehlen, Seiser Alm natürlich und auch Meran. Die Walwege sind leicht zu laufen und man sieht viel von der Gegend.

Viel Spaß
 
Thema:

Urlaub: Südtirol ohne Motorrad

Urlaub: Südtirol ohne Motorrad - Ähnliche Themen

  • Urlaub Bodensee Juli 2024

    Urlaub Bodensee Juli 2024: Hallo ! Nach vielen Jahren an Nord und Ostsee möchten wir dieses Jahr unseren Sommerurlaub am Bodensee verbringen. Wir suchen eine Ferienwohnung...
  • Batterieautos laden im Urlaub - hier: Portugal

    Batterieautos laden im Urlaub - hier: Portugal: Moin Zusammen bin derzeit in Portugal im Leihwagen unterwegs. Meinem Verleiher hat es gefallen mir ein "Upgrade" zukommen zu lassen (Polestar2...
  • auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub

    auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub: allöchen in die Runde, ich hab jetzt hier schon ne weile gelesen, leider habe ich für mich noch nicht die richtige Jacke gefunden. Da mir Preise...
  • Erledigt GoPro Hero 8 oder 9

    GoPro Hero 8 oder 9: Moinsen, nachdem ich nun bei Kleinanz... einige Male beinahe auf die Nase gefallen bin, versuche ich es mal hier... Ich suche eine GoPro Hero 8...
  • 1150er abgestorben, startet nicht, und das im Urlaub

    1150er abgestorben, startet nicht, und das im Urlaub: Hallo Ich brauche kompetenten Rat. Heute ist mir beim Wegfahren vom Bärenwirt direkt meine 1150 abgestorben. Dann nicht mehr angesprungen...
  • 1150er abgestorben, startet nicht, und das im Urlaub - Ähnliche Themen

  • Urlaub Bodensee Juli 2024

    Urlaub Bodensee Juli 2024: Hallo ! Nach vielen Jahren an Nord und Ostsee möchten wir dieses Jahr unseren Sommerurlaub am Bodensee verbringen. Wir suchen eine Ferienwohnung...
  • Batterieautos laden im Urlaub - hier: Portugal

    Batterieautos laden im Urlaub - hier: Portugal: Moin Zusammen bin derzeit in Portugal im Leihwagen unterwegs. Meinem Verleiher hat es gefallen mir ein "Upgrade" zukommen zu lassen (Polestar2...
  • auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub

    auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub: allöchen in die Runde, ich hab jetzt hier schon ne weile gelesen, leider habe ich für mich noch nicht die richtige Jacke gefunden. Da mir Preise...
  • Erledigt GoPro Hero 8 oder 9

    GoPro Hero 8 oder 9: Moinsen, nachdem ich nun bei Kleinanz... einige Male beinahe auf die Nase gefallen bin, versuche ich es mal hier... Ich suche eine GoPro Hero 8...
  • 1150er abgestorben, startet nicht, und das im Urlaub

    1150er abgestorben, startet nicht, und das im Urlaub: Hallo Ich brauche kompetenten Rat. Heute ist mir beim Wegfahren vom Bärenwirt direkt meine 1150 abgestorben. Dann nicht mehr angesprungen...
  • Oben