USD Megamoto

Diskutiere USD Megamoto im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; ....Bin nicht soo ganz zufrieden mit der USD der Megamoto..... schlechtes Ansprechverhalten ....Stuckert....!! habe gelesen das der eine oder...
G

Gast20919

Gast
....Bin nicht soo ganz zufrieden mit der USD der Megamoto.....

schlechtes Ansprechverhalten ....Stuckert....!!

habe gelesen das der eine oder andere andere Vorspannhülsen sich hat einbauen lassen....das heisst es sind wahrscheinlich auch Lineare Federn verbaut......??

Mein Vorhaben Progressive und ein Federvorspanner mit einbauen

hat die Gabel schon mal jemand auseinander gehabt und weiß Bescheid...?? (Bilder?)

was ist das denn für eine ..Showa oder Marzzochi....???
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hm, wenn deine stuckert?heißt das, dass sie auf kleine Bodenwellen schlecht anspricht?
dann erreichst du mit mehr Vorspannung genau das Gegenteil von dem was du möchtest.
Selber machen bringt meist nicht den erwünschten erfolg.
Fahr mit dem Moped zu HH_Racetech oder TRP-Racing und sag denen, was du anders haben möchtest, da wird dir geholfen.
 
G

Gast20919

Gast
...Falsch verstanden....Ich möchte nicht erhöhen sonder anpassen die F.vorspannung .... mit sowas zb http://www.zupin-shop.de/

müsste aber wissen was für ne USD verbaut ist Showa oder Marzzochi
ausserdem bekommt mein MOPED keiner ....;)

mache ich schon selbst...!!

hm, wenn deine stuckert?heißt das, dass sie auf kleine Bodenwellen schlecht anspricht?
dann erreichst du mit mehr Vorspannung genau das Gegenteil von dem was du möchtest.
Selber machen bringt meist nicht den erwünschten erfolg.
Fahr mit dem Moped zu HH_Racetech oder TRP-Racing und sag denen, was du anders haben möchtest, da wird dir geholfen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Vorspannung anpassen heißt ja stärker vorspannen oder weniger stark.
Du möchtest das für den Einsatzzweck jeweils machen und eine von außen bedienbare Federvorspannung? sag das doch gleich.:D
Die Gabel ist eine Marzocchi, soweit ich weiß

der abgebildete Drucksteller verstellt aber nicht die Federvorspannung, sondern die Druck (oder eben Zug)-Stufe, das ist die Dämpfung

na, ob du das so gut kannst wie die o.g. Fahrwerksspezialisten weiß ich doch nicht ;)
 
G

Gast20919

Gast
Vorspannung anpassen heißt ja stärker vorspannen oder weniger stark.
Du möchtest das für den Einsatzzweck jeweils machen und eine von außen bedienbare Federvorspannung? sag das doch gleich.:D
Die Gabel ist eine Marzocchi, soweit ich weiß
der abgebildete Drucksteller verstellt aber nicht die Federvorspannung, sondern die Druck (oder eben Zug)-Stufe, das ist die Dämpfung
Genau.....von aussen verstellbar soll sie sein die Federvorspannung.....

...mit dem zerlegen und einstellen ..komme ich schon klar....;)

...so wars mal mit WP in meinen Supermotozeiten...:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

reclino

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.008
Ort
MTL
Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
Die Gabel ist eine Marzocchi Shiver mit einen, nach BMW Vorgaben, geänderten Innenleben!
Gabelstopfen, mit von außen verstellbarer Federvorspannung, bekommst bei HH-Racetech.
 
gs-cowboy

gs-cowboy

Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
269
Ort
52525 Waldfeucht
Modell
1150 GS / HP2 MM
Thema noch mal aufgefrischt.......(Gabelumbau MM)

Da ich im moment Umbauinfos bzw. Angebote bei einigen Spezialisten eingeholt habe noch 1,2 Fragen an die Fahrwerksgurus unter euch;)

Also,Überarbeitung bei fast allen Anbietern
-andere Federn
-anderer Zugstufenkolben
-neues Setting Druck und Zug
-anderes Nadelventil

dann:

--Änderung von Midvalve und Clampwashern:confused: bzw. Hydrostop:confused:

ist damit der Endanschlag beim ausfedern gemeint?:confused:

Vorspannung halte ich nicht für soo wichtig,da ich immer alleine und ohne Zusatzgewicht (Gepäck etc....) fahre!
Oder sieht das jemand anders?

Danke vorab fuer Infos......

Mark
 
cultus

cultus

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
214
Ort
Braunschweig
Modell
MM, HKR Evo2, Commando MK3
Vorspannung

Ich habe meine Gabelholme gerade zu HH Racetech geschickt.
Da habe ich von Fachleuten nur Gutes gehört.

Ich finde auch, dass die Vorspannung stimmt. Negativfederweg ist voll im grünen Bereich.
Aber bei mir war die Zugstufe voll drin und die Druckstufe ist auf dem Rundkurs auch schon auf Anschlag. Das muss besser werden.
Sonst haben die Gabeln sehr große Toleranzen.
Bei BMW in Hannover stand eine MM, die hat nicht sauber eingefedert, allerdings war die noch neu.

Gruß
Holger
 
Thema:

USD Megamoto

USD Megamoto - Ähnliche Themen

  • USD Federspanner / Werkzeug

    USD Federspanner / Werkzeug: Moin, nachdem ich mich bei meiner ersten USD Gabelüberholung nun doch etwas gequält habe, möchte ich mir ein passendes Werkzeug zur...
  • USD Gabel X Moto

    USD Gabel X Moto: hat jemand bitte mal die Füllmenge für 1.nen Gabelholm der Xmoto oder auch Luftpolster . Danke hierfür .!
  • GS 23l Tank für USD Gabel bearbeiten

    GS 23l Tank für USD Gabel bearbeiten: Hallo zusammen! Ich habe mal darüber gelesen, dass man den GS Tank an der Vorderseite 'eindellen' bzw. bearbeiten kann, wenn man auf eine usd...
  • Biete 2 Ventiler WP USD-Gabelholme

    WP USD-Gabelholme: Hallo zusammen, verkaufe eine 43er WP - USD-Gabel mit 20er Steckachse ohne Gabelbrücken eventuell mit HE-Bremszangenadapter für eine 4-Kolben...
  • Biete F 800 GS USD Gabel für F800GS

    USD Gabel für F800GS: Biete hier eine Gabel für die BMW F800GS an. Passt auf die BJ 2008-2012, ev. auch 2013 um die jetzt dünnere 43mm Gabel zu ersetzen (meine hat...
  • USD Gabel für F800GS - Ähnliche Themen

  • USD Federspanner / Werkzeug

    USD Federspanner / Werkzeug: Moin, nachdem ich mich bei meiner ersten USD Gabelüberholung nun doch etwas gequält habe, möchte ich mir ein passendes Werkzeug zur...
  • USD Gabel X Moto

    USD Gabel X Moto: hat jemand bitte mal die Füllmenge für 1.nen Gabelholm der Xmoto oder auch Luftpolster . Danke hierfür .!
  • GS 23l Tank für USD Gabel bearbeiten

    GS 23l Tank für USD Gabel bearbeiten: Hallo zusammen! Ich habe mal darüber gelesen, dass man den GS Tank an der Vorderseite 'eindellen' bzw. bearbeiten kann, wenn man auf eine usd...
  • Biete 2 Ventiler WP USD-Gabelholme

    WP USD-Gabelholme: Hallo zusammen, verkaufe eine 43er WP - USD-Gabel mit 20er Steckachse ohne Gabelbrücken eventuell mit HE-Bremszangenadapter für eine 4-Kolben...
  • Biete F 800 GS USD Gabel für F800GS

    USD Gabel für F800GS: Biete hier eine Gabel für die BMW F800GS an. Passt auf die BJ 2008-2012, ev. auch 2013 um die jetzt dünnere 43mm Gabel zu ersetzen (meine hat...
  • Oben