Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos

Diskutiere Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos im Events Forum im Bereich Unterwegs; Huahhh, da hast Du es mir aber gegeben ... Aber ja, Guckilie: DU hast nicht verstanden. Meinen Witz und Ironie. Wie verwegen von Dir zu vermuten...
M

Matsche1967

Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
332
Huahhh, da hast Du es mir aber gegeben ...
Aber ja, Guckilie: DU hast nicht verstanden. Meinen Witz und Ironie.
Wie verwegen von Dir zu vermuten, daß ich NICHT weiß, um die YT Zahloption.
Enjoy ... RideAlone ist auch so eine Granate. Ähnlicher Kaliber wie Valle, wird Dir vielleicht auch gut gefallen.
Und jetzt: Schöne Weihnachten, Kicki
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ich verstehe ja, dass der Kerle irgendwie sein Leben finanzieren muss, aber doppelt abkassieren, irritiert mich dann doch....
Wenn du bei Michael Martin im Vortrag warst kriegst du sicher im Anschluss das dazu passende Buch geschenkt - hast ja schon bezahlt ?
Wie bist du den drauf :facepalm:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.614
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ist klar, dass das Argument nun kommt.....schon mal jemand zwischen den Zeilen gelesen oder kreativ nachgedacht? Oder alles nur Fan Boys und Club Mitglieder von Valle hier?

Aber offensichtlich ist eine evtl. Diskussion hier Ergebnissoffen...also: Sein lassen......
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.695
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Warum?
Ich hab mit Valle nix am Hut. Hatte zwar ein Ticket fürs Kino, konnte aber kurzfristig nicht teilnehmen. So what?
Es ist doch legitim, dass er versucht das Maximum rauszuholen.
Man ist ja nicht gezwungen was zu zahlen, irgendwann wird es frei erhältlich sein. Und wenn nicht, ist es auch ok…

Hatte die Mail auch bekommen, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich dafür nichts bezahlen werde. Und wenn ich den Film nicht sehen kann, werde ich es überleben
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Offensichtlich anders als DU. Ich kenne den Unterschied zwischen einem Buch und einem Film.....
dann ein anderes Beispiel:
- du gehst in ein Kino und siehst dir - gegen Bezahlung - einen Film an ..kannst du den Film ein 2tes mal Kostenfrei ansehen?
egal ob nochmal im Kino oder irgendwo in Pay-TV !

Und zu deiner Beruhigung - ich bin kein Fanboy von Valle.
Ich finde er macht richtig gute Videos, ja!
aber ich bin weder Mitglied der "Valle-On-Tour" Community noch bin ich Fanboy der bei jedem "Roll-Out" von UschiXX vor Ort bei BMW Martin bin.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.614
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Sag mal....bei allem Respekt. Für wie blöde hältst Du mich eigentlich?. Glaubst Du allen Ernstes, das weiß ich nicht? (Natürlich kann ich im Pay TV einen Film zwei oder mehrmals ansehen)

Es geht mir hier um was vollkommen anders, was offensichtlich nicht verstanden wird. Also, wie ich schon schrieb: Sein lassen....
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Er ist einfach Profi im vermarkten.

Ich bin jetzt auch kein Fan von Valle, und ich finde er ist der Inbegriff von Vermarktung unseres Hobbies.
Am Anfang war er mir zu sehr "Marktschreier". Das hat sich aber deutlich geändert.

Aber er macht gute Filme und er lebt das Motorradfahren, dafür hat er trotzdem meinen Respekt.

Er hat halt einen Weg gefunden davon zu leben und Geld zu verdienen.
Sei ihm vergönnt.
Ich muss ja nicht mitmachen wenn ich nicht will.
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.695
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Wer meint, es wäre einfach so sein Geld zu verdienen, dem wünsche ich viel Erfolg, wenn er es selbst versucht.

Das ist weit davon weg, die schönen Touren einfach mitzufilmen (was mir schon zu viel ist).
Da steckt schon richtig viel Arbeit dahinter.
Und wer davon Leben kann hat meinen allergrößten Respekt. Denn auch hier ist der Weg oft sehr viel steiniger als der Zielbereich - in dem dann die Unterstützer und Gegner warten 😉.

Ich hab selbst mal bei Dreharbeiten von Galileo mitmachen „dürfen“. Das geht einem irgendwann schon auf den Senkel, wenn man die eine Handbewegung etwa 25 mal wiederholen muss.
Bei Dreharbeiten von Hollywood-Filmen hab ich schon Technik gestellt und war so Backstage dabei. Da wird den ganzen Tag gedreht - für 5 Sekunden im Film (sofern es die Szene überhaupt in den Film schafft).

Das brauche ich wirklich nicht, dann fahr ich lieber Moped und verdiene nix dran.
Und denen, die es schaffen und davon leben können, wünsche ich noch lange Erfolg!
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wer meint, es wäre einfach so sein Geld zu verdienen, dem wünsche ich viel Erfolg, wenn er es selbst versucht.

Das ist weit davon weg, die schönen Touren einfach mitzufilmen (was mir schon zu viel ist).
Da steckt schon richtig viel Arbeit dahinter.
Richtig, das hat dann oft mit Motorradfahren weniger zu tun, das ist wirklich "Arbeit"
Man kommt kaum voran, weil man eben filmen muss.

Das brauche ich wirklich nicht, dann fahr ich lieber Moped und verdiene nix dran.
Und denen, die es schaffen und davon leben können, wünsche ich noch lange Erfolg!
Ich fahre da auch lieber.
Da ich auch Videos mache, kenne ich den Unterschied zwischen fahren und erfolgreich von Youtube leben.
Ich werde letzteres nie, weil ich lieber (viel) fahre.
War aber meine Entscheidung.

Trotzdem sollte man seine Filme und sein Können respektieren.
Auch wenn man es nicht mag.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.751
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Da mich Valle in einem anderen Forum vor einigen Jahren kurzzeitig mit einem anderen User verwechselt hatte, folgte ein kurzer PN-Austausch um einige Dinge klarzustellen. Sehr nett, sehr freundlich, sehr offen und keinesfalls abgehoben. Aber klar in seinen Aussagen.

Ein Werbepräsent bekam ich nicht, bin kein Fanboy und habe auch noch keine Filme von ihm im Kino gesehen. Das was er macht, wie er es macht und rüberbringt hat er trotzdem meinen Respekt. Ähnlich so wie jeder, der z. B. sein eigenes Motorrad mit handwerklichem Geschick nach seinen Ansprüchen und Geschmack verändert. Auch wenn mir gerade diese Ergebnisse häufig nicht gefallen oder zusagen.

Grundsätzlich sehe ich mir selten Motorrad-Filme oder Videos an.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Mich hat auch seine anfängliche Art (Marktschreier wurde oben geschrieben) abgeschreckt und seine ellenlange Liste aller Werbepartner .

Aber ich will im zugutehalten, daß er dieses deutlich verbessert hat :up:
und seine Motorradfilme sind m.E. mit das beste, was es derzeit gibt :up:
Super Bild-und Videomaterial, super Texte dazu auch mit Infos von Land und Leuten :up:

Aber ehrlich möchte ich nicht bei seinen Touren mit dabei sein, wenn sicher viel Zeit den allgemeinen Filmaufnahmen und auch den Formationsaufnahmen oder den Drohnenflügen gewidmet wird.

Also Handwerklich sind seine Filme schon sehr, sehr gut und auch aus der Sicht des Motorradfahrers gefilmt und das Motorrad nicht nur als Reisemittel um entsprechende Orte zu erreichen oder um sich eine entsprechende, Abenteuersuchende Fanbase zu erschließen.

Und es ist sicher sehr viel Arbeit im Nachgang, aber auch im Vorfeld notwendig, um diese Hotspots zu erschließen oder auch schon Passagen auf der Tour für den Jahresfilm aufzunehmen!
mir wäre das viel zu viel Arbeit - aber jeder wie er will!
Und klar, wenn ich nur noch von dem Leben will, dann muß man auch entsprechend Einnahmen generieren
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Sag mal....bei allem Respekt. Für wie blöde hältst Du mich eigentlich?. Glaubst Du allen Ernstes, das weiß ich nicht? (Natürlich kann ich im Pay TV einen Film zwei oder mehrmals ansehen)

Es geht mir hier um was vollkommen anders, was offensichtlich nicht verstanden wird. Also, wie ich schon schrieb: Sein lassen....
Sorry Andy,

ich halte dich nicht für blöd, aber ich kann jetzt hier deine Ironie oder den Sarkasmus nicht erkennen,
bzw. nicht was du mit "was vollkommen anderes" meinst - das habe ich - und andere scheinbar auch - nicht verstanden.
aber vielleicht lässt du dich noch zu einer Erklärung herab!
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.614
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich will nicht herablassend wirken (Bin ich auch nicht). Mich nervt einfach die Kommerzialisierung, die der Kerl betreibt. Das ist natürlich zu 100% sein Recht. Mich nervt es halt....(ist aber vollkommen egal und soll auch weiter niemanden stören)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Mich hat auch seine anfängliche Art (Marktschreier wurde oben geschrieben) abgeschreckt und seine ellenlange Liste aller Werbepartner .

Aber ich will im zugutehalten, daß er dieses deutlich verbessert hat :up:
und seine Motorradfilme sind m.E. mit das beste, was es derzeit gibt :up:
Super Bild-und Videomaterial, super Texte dazu auch mit Infos von Land und Leuten :up:

Aber ehrlich möchte ich nicht bei seinen Touren mit dabei sein, wenn sicher viel Zeit den allgemeinen Filmaufnahmen und auch den Formationsaufnahmen oder den Drohnenflügen gewidmet wird.

Also Handwerklich sind seine Filme schon sehr, sehr gut und auch aus der Sicht des Motorradfahrers gefilmt und das Motorrad nicht nur als Reisemittel um entsprechende Orte zu erreichen oder um sich eine entsprechende, Abenteuersuchende Fanbase zu erschließen.

Und es ist sicher sehr viel Arbeit im Nachgang, aber auch im Vorfeld notwendig, um diese Hotspots zu erschließen oder auch schon Passagen auf der Tour für den Jahresfilm aufzunehmen!
mir wäre das viel zu viel Arbeit - aber jeder wie er will!
Und klar, wenn ich nur noch von dem Leben will, dann muß man auch entsprechend Einnahmen generieren
Der Unterschied zu uns: wir gehen nach einer Tour wieder arbeiten und seine Arbeit am „Schneidetisch“ beginnt dann erst, weil er ja davon lebt. Er wird bei einer Tour fürs Filmen und Dokumentieren schon so professionelle Routinen entwickelt haben, dass sie keine großen Zeiträuber mehr sind.

Für mich persönlich nicht vorstellbar, ich mag ja kaum Handyfotos machen 🤪
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Mich nervt einfach die Kommerzialisierung
Verstehe ich total und so dachte ich auch. Ich habe ihn dann aber persönlich in Hamburg bei seinem Kino-Event kennengelernt und es ihm auch so direkt gesagt aber er ist wirklich ein sehr sympathischer Typ, der einfach damit sein Geld verdient.

Für mich ist da z.B. 1000PS viel nerviger und diese Videos meide ich und schaue ich mir auch nicht an.
 
Thema:

Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos

Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !

    Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !: Kugelfelx Valle on Tour Set 2 unbenutzt neu ! Handyhalterung Größe 2: 77 mm x 140-175 mm / z.B. Samsung Galaxy, Huawai, iPhone Alu Klemmverbinder...
  • Erledigt Valle on Tour 14.03. in Stuttgart

    Valle on Tour 14.03. in Stuttgart: Moin, bin am kommenden Dienstag, den 14.03. jetzt leider geschäftlich unterwegs und hätte zwei Karten für den Valle-Film in Stuttgart abzugeben...
  • Biete Sonstiges Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben

    Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben: Habe 2 Tickets abzugeben für den Video-Vortrag von Valle on Tour "Island" Ort: Mülheim a.d.R. Datum: Sa, 08.02.2020 Uhrzeit: 19:00 Uhr Preis: Für...
  • "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250

    "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250: Für die es interessiert. Ein Youtupe Video mit den ersten Eindrücken der neuen GS 1250 https://www.youtube.com/watch?v=5oYnsdU3rXA
  • Valle on Tour, der Film im Kino Dormagen am 10.03.18

    Valle on Tour, der Film im Kino Dormagen am 10.03.18: Dem GS Stammtisch "Cooler Westen" ist es gelungen, Valle mit seinem Film Valle on Tour nach Dormagen ins Kino zu lotsen. Die Kinovorstellung ist...
  • Valle on Tour, der Film im Kino Dormagen am 10.03.18 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !

    Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !: Kugelfelx Valle on Tour Set 2 unbenutzt neu ! Handyhalterung Größe 2: 77 mm x 140-175 mm / z.B. Samsung Galaxy, Huawai, iPhone Alu Klemmverbinder...
  • Erledigt Valle on Tour 14.03. in Stuttgart

    Valle on Tour 14.03. in Stuttgart: Moin, bin am kommenden Dienstag, den 14.03. jetzt leider geschäftlich unterwegs und hätte zwei Karten für den Valle-Film in Stuttgart abzugeben...
  • Biete Sonstiges Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben

    Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben: Habe 2 Tickets abzugeben für den Video-Vortrag von Valle on Tour "Island" Ort: Mülheim a.d.R. Datum: Sa, 08.02.2020 Uhrzeit: 19:00 Uhr Preis: Für...
  • "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250

    "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250: Für die es interessiert. Ein Youtupe Video mit den ersten Eindrücken der neuen GS 1250 https://www.youtube.com/watch?v=5oYnsdU3rXA
  • Valle on Tour, der Film im Kino Dormagen am 10.03.18

    Valle on Tour, der Film im Kino Dormagen am 10.03.18: Dem GS Stammtisch "Cooler Westen" ist es gelungen, Valle mit seinem Film Valle on Tour nach Dormagen ins Kino zu lotsen. Die Kinovorstellung ist...
  • Oben