Vario Koffer im System anmelden?

Diskutiere Vario Koffer im System anmelden? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Müssen die neuen Vario-Koffer mit Zentralverriegelung im (BUS-) System angemeldet werden? Hintergrund: mein freundlicher Händler hat beim...
W

wzbhag

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
9
Müssen die neuen Vario-Koffer mit Zentralverriegelung im (BUS-) System angemeldet werden?

Hintergrund: mein freundlicher Händler hat beim Verkaufsgespräch trotz serienmäßigen (bzw. georderten) Koffer- und TopCaseTrägern rund 900 EUR als Zusatzkosten für die Montage der 3 Koffer genannt. Motorrad steht jetzt bei mir, Koffer sind aktuell nicht lieferbar. Aber man will ja vorbereitet sein.
  • 12V Spannung liegt an den äußeren Kontakten an den Haltern an, eine Verkabelung ist also vorhanden
  • 3 Schlösser kosten 25 - 35 EUR pro Stück. Codierung der Schlösser muss noch vorgenommen werden, ok kostet 10 bis 15 Minuten
  • Anmeldung am System???
Alles in allem finde ich mehr als 150 EUR dafür nicht plausibel und würde mir die Schlösser dann selber in D bestellen und codieren.

Gruß aus Wien
Nicolaus
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.792
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bist du sicher dass du alles richtig verstanden hast? Montagekosten vom Händler bei mitbestellten Koffern gibt es nicht.

900 Euro kosten/kosteten die Seitenkoffer! Vielleicht verwechselst du da etwas?
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
601
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Würde mich auch wundern, zahle da auch nix und Schlösser sind ja hoffentlich dabei.
Obwohl, die versprochenen Innentaschen, hab’s ja auch nicht :mad:
 
Bench

Bench

Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
147
Ort
Ruhrgebiet
Modell
1250 GS Rallye
Müssen die neuen Vario-Koffer mit Zentralverriegelung im (BUS-) System angemeldet werden?

.
.
.


Gruß aus Wien
Nicolaus
Vor zwei Tagen hätte ich vermutet, welchen Weg dieser Post gehen soll.
Schöne Grüße vom 01. April ;-)
 
Thema:

Vario Koffer im System anmelden?

Vario Koffer im System anmelden? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Vario Koffer Satz F800GS / F700GS / F650GS

    Vario Koffer Satz F800GS / F700GS / F650GS: Gebrauchter Vario Koffer Satz mit Innentaschen und ausgebauten Schlösser: Preis: 470€ + 20€ Versand
  • Vario system Koffer funktiniert nicht

    Vario system Koffer funktiniert nicht: Hallo Gemeinde Beim Variokoffer funktioniert das Systeem zum vergrössern nicht,weiss jemand wie ich das Problem lösen kann? Hab innen schon die 2...
  • Key Less System für Vario Koffer/ Topcase

    Key Less System für Vario Koffer/ Topcase: Hallo Zusammen, Ich habe schon googlete finde aber leider keine richtige Info, BMW Verkauf ein Schloss System für das Key Less System...
  • Umbau R1200GS Adv. (K25) auf Vario-Koffer-System

    Umbau R1200GS Adv. (K25) auf Vario-Koffer-System: Hallo zusammen, kann mir jemand weiterhelfen, welche Teile ich für meine R 1200 GS Adventure benötige, um auf das Vario-Seitenkoffer-System...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Koffer Vario System

    Koffer Vario System: Hallo Q-Treiber, Ich Biete hier meinen original Vario-Koffersatz plus original Topcase für die R 1200 GS (bis Bj 2012) Neupreis incl. original...
  • Koffer Vario System - Ähnliche Themen

  • Erledigt Vario Koffer Satz F800GS / F700GS / F650GS

    Vario Koffer Satz F800GS / F700GS / F650GS: Gebrauchter Vario Koffer Satz mit Innentaschen und ausgebauten Schlösser: Preis: 470€ + 20€ Versand
  • Vario system Koffer funktiniert nicht

    Vario system Koffer funktiniert nicht: Hallo Gemeinde Beim Variokoffer funktioniert das Systeem zum vergrössern nicht,weiss jemand wie ich das Problem lösen kann? Hab innen schon die 2...
  • Key Less System für Vario Koffer/ Topcase

    Key Less System für Vario Koffer/ Topcase: Hallo Zusammen, Ich habe schon googlete finde aber leider keine richtige Info, BMW Verkauf ein Schloss System für das Key Less System...
  • Umbau R1200GS Adv. (K25) auf Vario-Koffer-System

    Umbau R1200GS Adv. (K25) auf Vario-Koffer-System: Hallo zusammen, kann mir jemand weiterhelfen, welche Teile ich für meine R 1200 GS Adventure benötige, um auf das Vario-Seitenkoffer-System...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Koffer Vario System

    Koffer Vario System: Hallo Q-Treiber, Ich Biete hier meinen original Vario-Koffersatz plus original Topcase für die R 1200 GS (bis Bj 2012) Neupreis incl. original...
  • Oben