Variokoffer nicht mehr im Konfigurator! Lieferprobleme oder Probleme mit den Koffern?

Diskutiere Variokoffer nicht mehr im Konfigurator! Lieferprobleme oder Probleme mit den Koffern? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Seit kurzer Zeit kann ich im Konfigurator keine Variokoffer finden. Weiß jemand was da los ist?
P

paok

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
12
Seit kurzer Zeit kann ich im Konfigurator keine Variokoffer finden. Weiß jemand was da los ist?
 
J

Jock

Dabei seit
22.11.2022
Beiträge
296
Mein Freundlicher hat letzte Woche erzählt, dass es damit Lieferprobleme gibt
 
M

Mauro8872

Dabei seit
13.04.2023
Beiträge
2
Ort
Weesen
Modell
K 1600 GT
Im Moment bestehen Lieferengpässe. Die Variokoffer werden von Touratech gefertigt. Ich habe meine Maschine im Dezember 23 gekauft. Zuerst ist nur der linke Koffer geliefert worden. Jetzt vor 1 Woche den rechten Koffer. Auf das Topcase warte ich immer noch.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.459
Modell
R 1300 GS Triple Black
Der Konfigurator dient der Konfiguration eines neuen Motorrads, zur Bestellung. Wenn es die 1250 nicht mehr gibt, warum sollen dann die dazugehörigen Koffer noch im Konfigurator angeboten werden_ für die, noch lieferbare, Adventure werden Alokoffer angeboten.
Wir reden hier aber von den Varios für die 1300er :zwinkern:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.751
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die am 17.01.2024 bestellten Plastik-Seitenkoffer für meine 1300er, warten bereits bei meinem Händler. Das Moped selbst noch nicht (Status 155).
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.751
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich warte bis sich der Händler, wie üblich, wieder meldet. Normalerweise erhalte ich ein wöchentliches Update. Das reicht mir.
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
552
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
Mein Freundlicher hat mich vertröstet: Das Topcase sei aktuell nicht lieferbar bzw. habe einen Ausgabestopp verhängt bekommen. Es gebe Qualitätsprobleme, die erst behoben werden müssten.
Disclaimer: Ich weiß natürlich nicht, was wirklich dahinter steckt. Mehr als diese mündliche Mitteilung habe ich nicht.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.459
Modell
R 1300 GS Triple Black
Mein Freundlicher hat mich vertröstet: Das Topcase sei aktuell nicht lieferbar bzw. habe einen Ausgabestopp verhängt bekommen. Es gebe Qualitätsprobleme, die erst behoben werden müssten.
Disclaimer: Ich weiß natürlich nicht, was wirklich dahinter steckt. Mehr als diese mündliche Mitteilung habe ich nicht.
Bitteschön:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Original BMW Vario Topcase 28-36 l für R1300GS
 
GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
728
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GS - Triumph Rocket Roadster - Honda SH300 i - Honda NT1100
Ich hab ja seit 3 Tagen mein Baby incl. des Topcase und der Koffer ... Tatsächlich ist zumindest das Topcase nicht zu 100% auf BMW Niveau !! Die Alublenden sind nicht perfekt eingepasst ... ich versuche morgen mal, das auf einem Foto fest zu halten.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Im Moment gibt es anscheinend wieder eine Angebotsschwemme von Variokoffern für alle BMW Motorräder. Ich sehe das an der Höhe des Stapels auf meinem Schreibtisch.

Bitte sorgfältig abwägen und auf keinen Fall Paypal for Friends benutzen!

Es gibt sicher oder bestimmt auch seriöse Angebote, aber selbst ein plausibler Preis schützt bei knapp verfügbarer Ware nicht vor einem Reinfall.

Oft hilft die Erklärung: "ich brauche den Artikel ganz dringend, wo kann ich den abholen und bar bezahlen?"

Keine Antwort -> nomma Glück gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Almenhof

Almenhof

Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
36
Ort
Sächsische Schweiz
Modell
BMW GS 1300 Trophy
BMW hat auf das Koffersystem einen Auslieferstopp . Keiner weiß aktuell warum 🤷‍♀️
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ich habe nur das Topcase und keine Koffer an meiner GS. Ich habe am Topcase auch eine Abdeckung reklamiert. Schaut aus als hätte man beim Zusammenbau eine Nase verdrückt und die Abdeckung dennoch verbaut. Ihr kennt ja sicher das Phänomen bei manchen Kunststoffarten beim Biegen. Da wird das Material so weißlich und es schaut als wie kleine Mikrorisse im Material.

Genau das habe ich an einer Abdeckung dort, wo eine kleine Fixiernase in einen Schlitz greifen müsste. Meiner Meinung nach war diese Nase nicht im Schlitz und es wurde auf die Abdeckung / Seitenverkleidung gedrückt und die Nase entsprechend umgebogen. Da bekommt man die Verkleidung nicht fest. Also nochmal ab, Nase in den Schlitz und verklebt. Das schaut dann meiner Meinung nach so aus......

1708760134255.png


1708760177922.png
 
Thema:

Variokoffer nicht mehr im Konfigurator! Lieferprobleme oder Probleme mit den Koffern?

Variokoffer nicht mehr im Konfigurator! Lieferprobleme oder Probleme mit den Koffern? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

    Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete/tausche ich die übrig...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Erledigt BMW Variokoffer R1200GS / R1250GS silber

    BMW Variokoffer R1200GS / R1250GS silber: Hallo, angeboten wird ein BMW Variokoffer Set für die BMW R1200GS / R1250GS Bj. ab 2013-. Die Koffer sind gleichschließend und können auf den...
  • Erledigt Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile

    Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile: Nachdem meine GS vor vier Wochen in Frankreich gestohlen wurde und wohl nicht mehr auftaucht (und auch nicht durch eine GS ersetzt wird...), biete...
  • Variokoffer aus 07 passen nicht mehr an 2011-er GS

    Variokoffer aus 07 passen nicht mehr an 2011-er GS: Hallo, vielleicht bin ich zu dämlich, wollte heute meine Variokoffer aus 07 an meine Triple Black anbauen...es funktioniert nicht, einer von den...
  • Variokoffer aus 07 passen nicht mehr an 2011-er GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

    Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete/tausche ich die übrig...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Erledigt BMW Variokoffer R1200GS / R1250GS silber

    BMW Variokoffer R1200GS / R1250GS silber: Hallo, angeboten wird ein BMW Variokoffer Set für die BMW R1200GS / R1250GS Bj. ab 2013-. Die Koffer sind gleichschließend und können auf den...
  • Erledigt Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile

    Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile: Nachdem meine GS vor vier Wochen in Frankreich gestohlen wurde und wohl nicht mehr auftaucht (und auch nicht durch eine GS ersetzt wird...), biete...
  • Variokoffer aus 07 passen nicht mehr an 2011-er GS

    Variokoffer aus 07 passen nicht mehr an 2011-er GS: Hallo, vielleicht bin ich zu dämlich, wollte heute meine Variokoffer aus 07 an meine Triple Black anbauen...es funktioniert nicht, einer von den...
  • Oben