Vatertag

Diskutiere Vatertag im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wünsche allen Vätern einen schönen Vatertag, allen "nicht Vätern" einen schönen Herren/ Männertag:bier::Augenzwinkern_2:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mega 😂🤣😂🤣
 
G

Gast 30990

Gast
Wünsche allen Vätern einen schönen Vatertag, allen "nicht Vätern" einen schönen Herren/ Männertag:bier::Augenzwinkern_2:
Und generell eine schöne Christi Himmelfahrt. Ich bin kein gläubiger Mensch aber ursprüngliche Bedeutungen christlicher Feiertage geraten immer mehr in den Hintergrund.
Das ist mMn für die Idendität eines christlich geprägten Landes nicht gut. Man sollte sich wieder mehr seiner Werte, Traditionen und Herkunft besinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

moto-schrauber

Dabei seit
23.06.2012
Beiträge
514
Modell
R 850 GL
Und generell eine schöne Christi Himmelfahrt. Ich bin kein gläubiger Mensch aber ursprüngliche Bedeutungen christlicher Feiertage geraten immer mehr in den Hintergrund.
Das ist mMn für die Idendität eines christlich geprägten Landes nicht gut. Man sollte sich wieder mehr seiner Werte, Traditionen und Herkunft besinnen.
Nebenbei: Viele christliche Feiertage waren vor der Durchsetzung des Christentums bereits Feiertage der vorherigen Religion, denen lediglich eine neue Bedeutung übergestülpt wurde.
Und zum zweiten Absatz: Der Zug ist abgefahren und kommt auch erstmal nicht zurück. "Werte, Traditionen und Herkunft" sind heutzutage sowas von "Rääächts".............
 
Qmelker

Qmelker

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
542
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Außerdem macht die Kirche im Moment nicht wirklich positive Werbung für sich und unseren Glauben.
Ich denke wir sollten aber nun mit OT aufhören, oder ?
 
G

Gast 30990

Gast
Nebenbei: Viele christliche Feiertage waren vor der Durchsetzung des Christentums bereits Feiertage der vorherigen Religion, denen lediglich eine neue Bedeutung übergestülpt wurde.
Und zum zweiten Absatz: Der Zug ist abgefahren und kommt auch erstmal nicht zurück. "Werte, Traditionen und Herkunft" sind heutzutage sowas von "Rääächts".............
Wie lange liegt diese "Durchsetzung" schon zurück? Also wie lange sind wir christlich geprägt. Was wurde vor Christi Himmelfahrt gefeiert?
Und ja, Volk, Heimat, Bräuche, Tradition etc. sind heute was sehr böses aber hauptsächlich auch nur in der BRD.

@Qmelker warum OT? Geht doch hier um den Vatertag, also auch um Christi Himmelfahrt. 🤔
Ansonsten habe ich mir von einem Gläubigen auch sagen lassen, dass es keine Kirche braucht, um gläubig zu sein.
 
Qmelker

Qmelker

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
542
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Mir persönlich ging es um den Vatertag und dem Spaß an meinem zufällig gefunden Video von Anke E.
Mit deinem letzten letzten Satz hast vermutlich recht, allerdings ist für viele , wenn nicht sogar für die meisten halt der Glaube mit der Kirche verknüpft.
 
G

Gast 64895

Gast
Und generell eine schöne Christi Himmelfahrt. Ich bin kein gläubiger Mensch aber ursprüngliche Bedeutungen christlicher Feiertage geraten immer mehr in den Hintergrund.
Das ist mMn für die Idendität eines christlich geprägten Landes nicht gut. Man sollte sich wieder mehr seiner Werte, Traditionen und Herkunft besinnen.
Die zentrale Bedeutung von Feiertagen besteht für mich darin, daß ich an diesen nicht arbeiten muss und ich über die Zeit frei verfügen kann.
Solange die hiesigen christlichen Kirchen ihre Skandale in Bezug auf Umgang mit Schutzbefohlen nicht aufgearbeitet haben, sind diese für mich unglaubwürdig hinsichtlich der von ihnen proklamierten Werte und Traditionen.
 
Thema:

Vatertag

Vatertag - Ähnliche Themen

  • Blockhaus Zum Schwarzen Mann (Eifel); Vatertag gegen 12:00 Uhr

    Blockhaus Zum Schwarzen Mann (Eifel); Vatertag gegen 12:00 Uhr: Hallo in die Runde, war jemand von euch in der 5er Moped-Gruppe, die an Vatertag so gegen 12:00 Uhr vom Blockhaus "Zum Schwarzen Mann" in Richtung...
  • Vatertag ! - evtl. Touren o. Treffen in Pfalz / Schwarzwald / Spessart / Taunus ?

    Vatertag ! - evtl. Touren o. Treffen in Pfalz / Schwarzwald / Spessart / Taunus ?: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob evtl. irgendwelche Treffen, Veranstaltungen oder Touren geplant/bekannt sind? Suche noch - aus Region...
  • Vatertag 2021

    Vatertag 2021: An alle Väter-Biker: alles Gute zum Vatertag!
  • Endurotraining am Vatertag

    Endurotraining am Vatertag: Gestern habe ich den Feiertag beim Endurotraining in Wesendorf in der Nähe von Gifhorn verbracht. Viele von Euch haben soetwas sich auch schon...
  • Wo fahrt Ihr am Vatertag so hin ?

    Wo fahrt Ihr am Vatertag so hin ?: wollte einfach mal fragen ob und wohin Ihr am Vatertag fahrt ? ich werde mit nem Kumpel zusammen von Potsdam aus die Elbe hoch bis nach Hamburg...
  • Wo fahrt Ihr am Vatertag so hin ? - Ähnliche Themen

  • Blockhaus Zum Schwarzen Mann (Eifel); Vatertag gegen 12:00 Uhr

    Blockhaus Zum Schwarzen Mann (Eifel); Vatertag gegen 12:00 Uhr: Hallo in die Runde, war jemand von euch in der 5er Moped-Gruppe, die an Vatertag so gegen 12:00 Uhr vom Blockhaus "Zum Schwarzen Mann" in Richtung...
  • Vatertag ! - evtl. Touren o. Treffen in Pfalz / Schwarzwald / Spessart / Taunus ?

    Vatertag ! - evtl. Touren o. Treffen in Pfalz / Schwarzwald / Spessart / Taunus ?: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob evtl. irgendwelche Treffen, Veranstaltungen oder Touren geplant/bekannt sind? Suche noch - aus Region...
  • Vatertag 2021

    Vatertag 2021: An alle Väter-Biker: alles Gute zum Vatertag!
  • Endurotraining am Vatertag

    Endurotraining am Vatertag: Gestern habe ich den Feiertag beim Endurotraining in Wesendorf in der Nähe von Gifhorn verbracht. Viele von Euch haben soetwas sich auch schon...
  • Wo fahrt Ihr am Vatertag so hin ?

    Wo fahrt Ihr am Vatertag so hin ?: wollte einfach mal fragen ob und wohin Ihr am Vatertag fahrt ? ich werde mit nem Kumpel zusammen von Potsdam aus die Elbe hoch bis nach Hamburg...
  • Oben