Ventildeckel an R1300GS wechseln

Diskutiere Ventildeckel an R1300GS wechseln im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Leider habe ich an meiner R1300GS rechts einen Kratzer oben auf dem Ventildeckel und der äußeren Kunststoffabdeckung Aus diesem Grund möchte ich...
U

U.N.

Themenstarter
Leider habe ich an meiner R1300GS rechts einen Kratzer oben auf dem Ventildeckel und der äußeren Kunststoffabdeckung
Aus diesem Grund möchte ich beides tauschen, da die GS erst 2,5 Monate alt ist
Die Teile sind bereits bestellt
Kann mir jemand sagen, ob ich hierzu irgendein Spezialwerkzeug benötige.
Ich möchte mir böse Überraschungen ersparen

Gruß

Uwe

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Nein, es ist kein Spezialwerkzeug erforderlich!

Irgendwo gab es ein Video in dem dieser Wechsel zu sehen ist.

gefunden.

xylos

xylos

Modell
R1300 GS trophy
Hallo!
Nun das Video ist super...

Ich könnte Dir jetzt nur von meiner Vorgängerin R1100GS berichten, das dies analog straight forwardmit herkönmmlichen Werkzeug umsetzbar ist.
Freut mich das dies nachwievor wieder so ist.

U

U.N.

Themenstarter
Vielen Dank für die Info.
Das Video ist wirklich hilfreich.
Allerdings verwendet der Monteur ein Sonderwerkzeug zum ziehen und montieren der Zündspulen/Kerzenstecker
Ich hoffe das es auch ohne geht

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Das Teil habe ich hier seit fast Jahrzehnten liegen. Es geht aber mit der entsprechenden Vorsicht auch ohne. Zusätzlich habe ich nicht immer den Stecker vom Kabel getrennt. Je nach Lust und Laune.

Bei der 1300er etwas aufpassen beim Einsetzen des unteren "Plastikteils". Ist aber ebenfalls kein Problem. Bei den früheren Ventildeckeln haben einige innen die Dichtung an dem Zündkerzenloch vergessen oder verkantet. Ich weiß jetzt spontan nicht wie dies bei der 1300er aussieht. Es ging aber alles sehr easy.

U

U.N.

Themenstarter
Danke für die Info
Kannst du mir sagen, wo man so ein Werkzeug kaufen kann. Würde ich mir sogar zulegen
Bei Leebmann24 habe ich nichts gefunden, oder an der falschen Stelle gesucht

kreuzer

kreuzer

Modell
R1200GS LC von 2013
Servus,
ich bin mal so frei:

Zündspulenabzieher für BMW R1300GS & Adventure

Es gibt aber auch einige Kollegen, die schwören hierbei auf ein Werkzeug aus Metall.

Das Geld würde ich aber auf jeden Fall investieren, hab ich auch gemacht, weil ich mal den Deckel abnehmen musste.

Macht es um vieles einfacher.

Beste Grüße und viel Erfolg,

Andreas

Thema:

Ventildeckel an R1300GS wechseln

Ventildeckel an R1300GS wechseln - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Ventildeckel – und Zylinderprotektoren EXTREME - R1250 GS (GSA)

Wunderlich Ventildeckel – und Zylinderprotektoren EXTREME - R1250 GS (GSA): Ich verkaufe für einen Kumpel ein Paar sehr gut erhaltener, gebrauchte Ventildeckel - Zylinderschützer für eine R1250 GS bzw GSA. Nichts gebrochen...
  • Erledigt Suche Linken Ventildeckel 1150 EZ

Suche Linken Ventildeckel 1150 EZ: Suche auf diesem Weg einen linken Ventildeckel ohne Kratzer etc für die GS 1150 EZ. (im normalen Grau wäre gut) Gerne melden! Lg Paul N.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu

Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu: Verkaufe einen Satz originale BMW Ventildeckel für die Modelle mit dem luftölgekühlten Vierventil Boxermotor. Die Abdeckungen der Zündspulen sind...
  • Erledigt BMW R 1250 GS , RT , R oder Adventure Ventildeckel in schwarz

BMW R 1250 GS , RT , R oder Adventure Ventildeckel in schwarz: ich biete hier Originale BMW R 1250 GS , RT , R oder Adventure Ventildeckel in schwarz an, sie stammen von einem um und unfallfreien Motorrad...
  • Suche Ventildeckel R1150 GS ADV

Ventildeckel R1150 GS ADV: Hallo zusammen, suche für meine BMW R1150 GS ADV den linken Ventildeckel Doppelzündung in "Ferro" Blau. Gruß Michael
  • Ventildeckel R1150 GS ADV - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Ventildeckel – und Zylinderprotektoren EXTREME - R1250 GS (GSA)

Wunderlich Ventildeckel – und Zylinderprotektoren EXTREME - R1250 GS (GSA): Ich verkaufe für einen Kumpel ein Paar sehr gut erhaltener, gebrauchte Ventildeckel - Zylinderschützer für eine R1250 GS bzw GSA. Nichts gebrochen...
  • Erledigt Suche Linken Ventildeckel 1150 EZ

Suche Linken Ventildeckel 1150 EZ: Suche auf diesem Weg einen linken Ventildeckel ohne Kratzer etc für die GS 1150 EZ. (im normalen Grau wäre gut) Gerne melden! Lg Paul N.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu

Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu: Verkaufe einen Satz originale BMW Ventildeckel für die Modelle mit dem luftölgekühlten Vierventil Boxermotor. Die Abdeckungen der Zündspulen sind...
  • Erledigt BMW R 1250 GS , RT , R oder Adventure Ventildeckel in schwarz

BMW R 1250 GS , RT , R oder Adventure Ventildeckel in schwarz: ich biete hier Originale BMW R 1250 GS , RT , R oder Adventure Ventildeckel in schwarz an, sie stammen von einem um und unfallfreien Motorrad...
  • Suche Ventildeckel R1150 GS ADV

Ventildeckel R1150 GS ADV: Hallo zusammen, suche für meine BMW R1150 GS ADV den linken Ventildeckel Doppelzündung in "Ferro" Blau. Gruß Michael
  • Oben