Ventildeckeldichtung kostet 84€

Diskutiere Ventildeckeldichtung kostet 84€ im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das Gezeter möchte ich hören, wenn der BMW-Kundendienst eine alte Dichtung wiederverwendet und das Ding anfängt zu siffen und der "glückliche"...
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das Gezeter möchte ich hören, wenn der BMW-Kundendienst eine alte Dichtung wiederverwendet und das Ding anfängt zu siffen und der "glückliche" Kunde nochmals Anfahren muss, um dann letztlich doch eine neue Dichtung eingesetzt zu bekommen 😉.
Ungeachtet dessen ist der Preis für nur eine Kopfdeckeldichtung schon jenseits von gut und böse. Für meine Harleys bekomme ich für etwa das gleiche Geld beide Kopfdeckeldichtungen und div. kleinere Dichtungen, die bei Arbeiten im Kopfbereich ev. ersetzt werden müssen (und sowas fällt extrem selten an, da das Ventilspiel durch Hydrostößel eingestellt/ausgeglichen wird und eine Kontrolle weitgehend überflüssig ist 😀).

Uli

Windcbx

Windcbx

Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Vor 100.000 km Dichtungen auf Verdacht gekauft und jetzt bei 180.000 km liegen die immer noch im Regal. KD jedes Jahr bei ca. 17.000 km durch mich.
Gruß Sturmi
Sorry falsch, hab ne 1200lc

K

kuhtreiber1967

Warum sollte eine Ventildeckeldichtung, vom BMW- Mechaniker montiert, undicht werden ? Eigentlich nur bei nicht fachgerechter Montage, ansonsten wäre doch alles dicht. Sollte es dennoch mal undicht werden, z. B. wegen sehr langer Standzeit bei Kälte, dann kann sie ja immer noch gewechselt werden. Für lange Standzeiten kann ja kein Mechaniker verantwortlich gemacht werden. :nicken:

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Spielt keine Rolle.
Denke man muss unterscheiden...
Ist es eine primitive Korkdichtung für 2.50 EUR
Oder wie bei BMW eine aufwändige, metall armierte Gummiprofildichtung.

https://www.ebay.de/itm/12724581356...iLPAqTMrYH2k5SxrzM9qDBd3zo0B7RzBoC_sAQAvD_BwE (Anzeige)

Meine, an der 1100GS ist seit 32 Jahren, ohne Dichtmittel immer noch drinn und dicht!

Ein zu festes Anziehen um den Druck auf die Dichtung zu erhöhen, ist unmöglich, da eine Begrenzungsanschlag vorgesehen ist.

Vorher zieht man das Gewinde heraus. ( 8 Nm)

K

kuhtreiber1967

Jetzt wo du es sagst fällt mir das auch ein, jedoch keine BMW Motorrad- Kopfdichtung rechtfertigt einen solchen Verkaufspreis. Das ist ein absolutes Massenprodukt für ein ebenfalls Massenprodukt, da ist 0 Exklusivität dran. :regeln:

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Spielt keine Rolle.
Jetzt wo du es sagst fällt mir das auch ein, jedoch keine BMW Motorrad- Kopfdichtung rechtfertigt einen solchen Verkaufspreis. Das ist ein absolutes Massenprodukt für ein ebenfalls Massenprodukt, da ist 0 Exklusivität dran. :regeln:
VENTILDECKELDICHTUNG!!!

ppsstt: Fahr ein anderes Motorrad!

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Spielt keine Rolle.
Das Gezeter möchte ich hören, wenn der BMW-Kundendienst eine alte Dichtung wiederverwendet und das Ding anfängt zu siffen und der "glückliche" Kunde nochmals Anfahren muss, um dann letztlich doch eine neue Dichtung eingesetzt zu bekommen 😉.
Ungeachtet dessen ist der Preis für nur eine Kopfdeckeldichtung schon jenseits von gut und böse. Für meine Harleys bekomme ich für etwa das gleiche Geld beide Kopfdeckeldichtungen und div. kleinere Dichtungen, die bei Arbeiten im Kopfbereich ev. ersetzt werden müssen (und sowas fällt extrem selten an, da das Ventilspiel durch Hydrostößel eingestellt/ausgeglichen wird und eine Kontrolle weitgehend überflüssig ist 😀).

Uli
Ja Uli...
Und bei BMW ist es alle 20000 km zum Ventil-Spiel kontrollieren.
Diese Komponenten ...
https://www.ebay.de/itm/12724581356...iLPAqTMrYH2k5SxrzM9qDBd3zo0B7RzBoC_sAQAvD_BwE (Anzeige)

Sind bei sorgfältiger Behandlung, nicht zu ersetzen.

Das tut auch kein BMW Händler in der Schweiz, ausser es wäre etwas defekt. Auch nicht nach 4 Jahren!!!

PS: 1994 - ca. 2005 erledigte der Service an meiner 1100GS, BMW Schweiz in Dielsdorf. Nie eine VDD auf den Rechnungen!!!

Danach immer von mir alles erledigt.

Thema:

Ventildeckeldichtung kostet 84€

Ventildeckeldichtung kostet 84€ - Ähnliche Themen

• Erledigt Set Ventildeckeldichtungen K21 K22 K23 K25 K26 K27 K29 K32 K33 OVP

Set Ventildeckeldichtungen K21 K22 K23 K25 K26 K27 K29 K32 K33 OVP: Komplettes Set Ventildeckeldichtungen für den luftölgekühlten 4V Boxermotor. Kompatible Modelle, Ersatzteilnummer siehe nachfolgende Bilder. Neu...
  • Erledigt BMW 1200 LC Ventildeckeldichtungen

BMW 1200 LC Ventildeckeldichtungen: Hallo, verkaufe ein Ventildeckeldichtungsset für alle 1200 ccm LC Motoren von BMW an. Die Dichtungen sind original von BMW und sind noch Original...
  • Biete Sonstiges Ventildeckeldichtungen R50-R69S

Ventildeckeldichtungen R50-R69S: Bin gerade am aufräumen. Zwei Ventildeckeldichtungen für die alten Schwingenboxer und Einzylinder gegen Porto abzugeben.
  • Ventildeckeldichtung tauschen

Ventildeckeldichtung tauschen: Hallo zusammen, da bei meiner 800er das bekannte Problem mit der Ventildeckeldichtung besteht möchte ich diese selber tauschen. Gibt es hierzu...
  • Undichte Ventildeckeldichtung auf meiner F 650 GS

Undichte Ventildeckeldichtung auf meiner F 650 GS: Ungefähr 3 Monate nach dem Kauf meiner GS ist mir aufgefallen, dass mein Motorblock nach längeren Touren immer leicht eingesaut mit Öl war, obwohl...
  • Undichte Ventildeckeldichtung auf meiner F 650 GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Set Ventildeckeldichtungen K21 K22 K23 K25 K26 K27 K29 K32 K33 OVP

Set Ventildeckeldichtungen K21 K22 K23 K25 K26 K27 K29 K32 K33 OVP: Komplettes Set Ventildeckeldichtungen für den luftölgekühlten 4V Boxermotor. Kompatible Modelle, Ersatzteilnummer siehe nachfolgende Bilder. Neu...
  • Erledigt BMW 1200 LC Ventildeckeldichtungen

BMW 1200 LC Ventildeckeldichtungen: Hallo, verkaufe ein Ventildeckeldichtungsset für alle 1200 ccm LC Motoren von BMW an. Die Dichtungen sind original von BMW und sind noch Original...
  • Biete Sonstiges Ventildeckeldichtungen R50-R69S

Ventildeckeldichtungen R50-R69S: Bin gerade am aufräumen. Zwei Ventildeckeldichtungen für die alten Schwingenboxer und Einzylinder gegen Porto abzugeben.
  • Ventildeckeldichtung tauschen

Ventildeckeldichtung tauschen: Hallo zusammen, da bei meiner 800er das bekannte Problem mit der Ventildeckeldichtung besteht möchte ich diese selber tauschen. Gibt es hierzu...
  • Undichte Ventildeckeldichtung auf meiner F 650 GS

Undichte Ventildeckeldichtung auf meiner F 650 GS: Ungefähr 3 Monate nach dem Kauf meiner GS ist mir aufgefallen, dass mein Motorblock nach längeren Touren immer leicht eingesaut mit Öl war, obwohl...
  • Oben