Ventildeckeldichtung kostet 84€

Diskutiere Ventildeckeldichtung kostet 84€ im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nö, nicht zwingend... 1 AW=ca. 14.-EUR= 168.-EUR/Std. Durchschnittswert...zugegebenerweise sind 168.- EUR/Std. kein Pappenstiel. Ventile...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Spielt keine Rolle.
und somit ist der Arbeitslohn pro Stunde nach BMW- Vorgabe astronomisch hoch :eekek: . Was soll denn dort noch erhöht werden ?
Nö, nicht zwingend... 1 AW=ca. 14.-EUR= 168.-EUR/Std. Durchschnittswert...zugegebenerweise sind 168.- EUR/Std. kein Pappenstiel.
Ventile Einstellen 12 AW = 168.- EUR..beide Seiten.

Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Spielt keine Rolle.
.... erwähnenswert ist übrigens, das natürlich BEIDE Seiten getauscht werden; also 2x 80€, sind also rund 160 - 170€ .

Ich habe überigens eben mal den Link du dem Posting mit der Stellungnahme von BMW zum Thema "Tausch der Ventildeckeldichtungen" herausgesucht,..zum Nachlesen.
Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

stammt aus 2021, aber da dürfte sich technisch nichte geändert haben....
Nur der Preis; damals waren es noch rund 125€ .
Das bestätigt meine These. Sichtung der Dichtungen, und bei Defekt Ersatz!

Und ja, der freundliche BMW Händler verwendet und verrechnet natürlich Org.-Teile.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ventildeckeldichtung kostet 84€

Ventildeckeldichtung kostet 84€ - Ähnliche Themen

• Erledigt Set Ventildeckeldichtungen K21 K22 K23 K25 K26 K27 K29 K32 K33 OVP

Set Ventildeckeldichtungen K21 K22 K23 K25 K26 K27 K29 K32 K33 OVP: Komplettes Set Ventildeckeldichtungen für den luftölgekühlten 4V Boxermotor. Kompatible Modelle, Ersatzteilnummer siehe nachfolgende Bilder. Neu...
  • Erledigt BMW 1200 LC Ventildeckeldichtungen

BMW 1200 LC Ventildeckeldichtungen: Hallo, verkaufe ein Ventildeckeldichtungsset für alle 1200 ccm LC Motoren von BMW an. Die Dichtungen sind original von BMW und sind noch Original...
  • Biete Sonstiges Ventildeckeldichtungen R50-R69S

Ventildeckeldichtungen R50-R69S: Bin gerade am aufräumen. Zwei Ventildeckeldichtungen für die alten Schwingenboxer und Einzylinder gegen Porto abzugeben.
  • Ventildeckeldichtung tauschen

Ventildeckeldichtung tauschen: Hallo zusammen, da bei meiner 800er das bekannte Problem mit der Ventildeckeldichtung besteht möchte ich diese selber tauschen. Gibt es hierzu...
  • Undichte Ventildeckeldichtung auf meiner F 650 GS

Undichte Ventildeckeldichtung auf meiner F 650 GS: Ungefähr 3 Monate nach dem Kauf meiner GS ist mir aufgefallen, dass mein Motorblock nach längeren Touren immer leicht eingesaut mit Öl war, obwohl...
  • Undichte Ventildeckeldichtung auf meiner F 650 GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Set Ventildeckeldichtungen K21 K22 K23 K25 K26 K27 K29 K32 K33 OVP

Set Ventildeckeldichtungen K21 K22 K23 K25 K26 K27 K29 K32 K33 OVP: Komplettes Set Ventildeckeldichtungen für den luftölgekühlten 4V Boxermotor. Kompatible Modelle, Ersatzteilnummer siehe nachfolgende Bilder. Neu...
  • Erledigt BMW 1200 LC Ventildeckeldichtungen

BMW 1200 LC Ventildeckeldichtungen: Hallo, verkaufe ein Ventildeckeldichtungsset für alle 1200 ccm LC Motoren von BMW an. Die Dichtungen sind original von BMW und sind noch Original...
  • Biete Sonstiges Ventildeckeldichtungen R50-R69S

Ventildeckeldichtungen R50-R69S: Bin gerade am aufräumen. Zwei Ventildeckeldichtungen für die alten Schwingenboxer und Einzylinder gegen Porto abzugeben.
  • Ventildeckeldichtung tauschen

Ventildeckeldichtung tauschen: Hallo zusammen, da bei meiner 800er das bekannte Problem mit der Ventildeckeldichtung besteht möchte ich diese selber tauschen. Gibt es hierzu...
  • Undichte Ventildeckeldichtung auf meiner F 650 GS

Undichte Ventildeckeldichtung auf meiner F 650 GS: Ungefähr 3 Monate nach dem Kauf meiner GS ist mir aufgefallen, dass mein Motorblock nach längeren Touren immer leicht eingesaut mit Öl war, obwohl...
  • Oben