Verbesserung SA durch Update?

Diskutiere Verbesserung SA durch Update? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebes Forum, ich bin mit dem Schaltassistent meiner 2021er GS nicht sehr zufrieden und stelle mir die Frage, ob mit dem Update der...
J

johema

Themenstarter
Hallo liebes Forum, ich bin mit dem Schaltassistent meiner 2021er GS nicht sehr zufrieden und stelle mir die Frage, ob mit dem Update der Steuergeräte auch eine Verbesserung des SA möglich ist. Teilweise funktioniert der SA total geschmeidig, so dass man den Schaltvorgang kaum bemerkt, teilweise aber sehr ruppig - und das jeweils bei ganz ähnlicher Drehzahl. Ich habe auch schon mehrfach die Adaptionswerte des SA zurück gesetzt - keine Verbesserung.

Mich würde interessieren, ob jemand auf seiner GS eine aktuelle Software drauf hat und von einer Verbesserung des SA berichten kann, insbesondere nach einem Update der Steuergeräte.
Ich habe die Software 023-012-30 drauf.
Für eure Erfahrungen und Rückmeldungen im Voraus herzlichen Dank!
Viele Grüße
Johema

Thema:

Verbesserung SA durch Update?

Verbesserung SA durch Update? - Ähnliche Themen

• Verbesserung Sitzposition Sozius

Verbesserung Sitzposition Sozius: Heute ich meine Frau das erste Mal auf der 1300er mitgefahren und Sie fand die Sitzposition aus dem Sozius Platz gelinde gesagt...
  • Praktische Verbesserungen (Für längere Reisen)

Praktische Verbesserungen (Für längere Reisen): Hallo erstmal, ich habe mir eine Dakar zugelegt. Nachdem ich hauptsächlich die Eisenschweine von Yamaha gefahren bin (Schwerer als die große GS)...
  • Lenker GS 1250 Frage zur Verbesserung

Lenker GS 1250 Frage zur Verbesserung: Hallo ich fahre eine GS 1250 und hab beim fahren die Arme fast komplett ausgestreckt. Könnt ihr mir etwas empfehlen das der Lenker mehr zu mir...
  • Regenhaube vom Tankrucksack bläßt sich auf? - Tip: Mögliche Abhilfe bzw. Verbesserung

Regenhaube vom Tankrucksack bläßt sich auf? - Tip: Mögliche Abhilfe bzw. Verbesserung: Story: Ich habe auf meiner GS seit Jahren den großen Tankrucksack (kurz TR) bei großen Touren von SW-Motech drauf und bin super zufrieden damit...
  • 1300er GS, 10 Dinge die nicht ganz Passen

1300er GS, 10 Dinge die nicht ganz Passen: Hallo Leute Ich habe mir mal die Freiheit genommen und möchte nach 4000km 1300 GS bei 10. Dingen aufzeigen die mir nicht passen. Will dazu sagen...
  • 1300er GS, 10 Dinge die nicht ganz Passen - Ähnliche Themen

• Verbesserung Sitzposition Sozius

Verbesserung Sitzposition Sozius: Heute ich meine Frau das erste Mal auf der 1300er mitgefahren und Sie fand die Sitzposition aus dem Sozius Platz gelinde gesagt...
  • Praktische Verbesserungen (Für längere Reisen)

Praktische Verbesserungen (Für längere Reisen): Hallo erstmal, ich habe mir eine Dakar zugelegt. Nachdem ich hauptsächlich die Eisenschweine von Yamaha gefahren bin (Schwerer als die große GS)...
  • Lenker GS 1250 Frage zur Verbesserung

Lenker GS 1250 Frage zur Verbesserung: Hallo ich fahre eine GS 1250 und hab beim fahren die Arme fast komplett ausgestreckt. Könnt ihr mir etwas empfehlen das der Lenker mehr zu mir...
  • Regenhaube vom Tankrucksack bläßt sich auf? - Tip: Mögliche Abhilfe bzw. Verbesserung

Regenhaube vom Tankrucksack bläßt sich auf? - Tip: Mögliche Abhilfe bzw. Verbesserung: Story: Ich habe auf meiner GS seit Jahren den großen Tankrucksack (kurz TR) bei großen Touren von SW-Motech drauf und bin super zufrieden damit...
  • 1300er GS, 10 Dinge die nicht ganz Passen

1300er GS, 10 Dinge die nicht ganz Passen: Hallo Leute Ich habe mir mal die Freiheit genommen und möchte nach 4000km 1300 GS bei 10. Dingen aufzeigen die mir nicht passen. Will dazu sagen...
  • Oben