Vergleich Zumo 595 und navigator VI

Diskutiere Vergleich Zumo 595 und navigator VI im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, bin am überlegen ob ich mir ein neues Navi holen soll. (Mein 660 ist 10 Jahre alt) funktioniert aber noch gut deswegen eilt es...
B

billa

Themenstarter
Modell
GS 1100/GS1200
Hallo zusammen,

bin am überlegen ob ich mir ein neues Navi holen soll.
(Mein 660 ist 10 Jahre alt) funktioniert aber noch gut deswegen eilt es auch nicht

Aber wie das so ist man(n) will halt mal ein neues Spielzeug.

Ins Auge gefasst habe ich entweder ein Zumo 595 oder einen Navigator VI.

Hat von euch jemand die beiden unter gleiche Bedingungen zum Vergleich gehabt.

Mir kommt es vor allem auf die Ablesebarkeit des Displays an.

man liest ja viel. die einen sagen das Display sei besser die anderen genau andersrum.

G

Graf Zeppelin

Hermann,

ich habe beide parallel besessen. Der 595 ist die neuere Plattform und passt nicht mehr in den 660 Halter. Der 595 hat eine gefälligere grafische Oberfläche, rechnet schneller und kann Textmitteilungen darstellen.

Der Navigator VI hat das nachhaltig bessere Display, unter allen Bedingungen.

Grüsse!

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Moin,
Ich bin auch vor 2 Monaten vom 660 auf den Nav6 umgestiegen. Das Display ist top, kann ich bestätigen.
Ich habe den Nav6 mit dem 4Tasten Cradle gekauft, damit ist die Bedienung, besonders das Zoomen, wirklich einfacher ohne Hingucken. Das cradle macht für mich den wirklich großen Unterschied zu den Zumos aus.
Sonnige Grüße

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Das Display vom 595 ist wirklich sehr schlecht. Kaum Dynamik, zu viele kontrastarme Pastelltöne und bei Sonne teilweise sehr schlecht abzulesen. Nur wenn direkt die Sonne von hinten draufscheint ist das Display noch gut abzulesen. Der N6 ist in Summe gesehen deutlich besser.

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Man darf natürlich nicht vergessen dass man bei gleichem UVP das 595LM - vermutlich aufgrund der minderen Qualität - ab 430 Euro neu bekommt, das Navi 6 nicht unter 650 Euro (jaha, ich weiß, 649 Euro ist unter 650 Euro... :rolleyes:) oder 805 Euro incl. Cradle beim Leebmann :eek:.
Stellt sich eben die Frage ob man den Qualitätsunterschied für 220 Euro Differenz verschmerzen kann, ob 430 Euro für ein Ka.k Display nicht rausgeschmissenes Geld sind und ob man nicht für die 650 Euro vom N6 lieber das alte 660 drauf läßt und Sprit für ca. 8.000km kauft :cool:

hoechst

hoechst

Modell
R1200GS, K1100LT
Den 595 kann man mit verschiedensten kleinen Progrämmchen pimpen. Andere kontrastreiche Farbensets, Strassenfarben einzeln auswählen, Trackbreiten anpassen, usw. Ich vermisse da mit meinen Einstellungen nichts. Nur mit 80% getönter Sonnenbrille sehe ich nix mehr auf dem Display.:cool:... Ich benötige keine Animationen oder dynamische Bewegungen auf dem Navi, sondern klare Infos bei schnellem Blick aufs Display. Das schafft der 595 gut, wenn man ihn dementsprechend einstellt.

Aber ein Einschalten-Sorglos-Macht alles was ich will automatisch-Gerät ist das nicht.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Den 595 kann man mit verschiedensten kleinen Progrämmchen pimpen. Andere kontrastreiche Farbensets, Strassenfarben einzeln auswählen, Trackbreiten anpassen, usw.
gilt für das VIer genauso. Das Display ist große Klasse, einige liebgewonnene Details aus meinem Altgerät 2610 vermisse ich dennoch, z. B. die permanente Namensanzeige meiner Favoriten auf der Karte. Der VIer zeigt nur ein Symbol.

R

roamingBuffalo

Modell
R1200GS adv, Bj. 2006
Darf ich an dieser Stelle mal ganz naiv fragen, ob denn das VIer problemlos in die Original BMW-Halterung/-Cradle des IVer passt und dort auch vollständig funktioniert?

Mein IVer macht nämlich langsam Zicken von denen ich (mangels technischem Wissen) annehme, dass die Rechenleistung etwas lebensmüde geworden ist bzw. mit den ganzen Updates nicht so recht mithalten will. Denn obwohl noch Speicherplatz frei ist, hängt er sich immer öfter auf und rechnet dann stundenlang an einer Route rum, ohne dass ich das mit dem roten X stoppen könnte (da er dieses dann auch nicht anzeigt). Ergo die Überlegung ein neueres Gerät anzuschaffen, so dies ohne größeren technischen Aufwand möglich ist und die IVer Cradle habbich nunmal an guter Stelle montiert und ordentlich angeschlossen ...

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Darf ich an dieser Stelle mal ganz naiv fragen, ob denn das VIer problemlos in die Original BMW-Halterung/-Cradle des IVer passt und dort auch vollständig funktioniert?
auch wenn ich meine hier schon andere Aussagen gelesen zu haben (???), nutze ich für die Montage des VIer auf meiner Xcountry den Halter mit den seitlichen Tasten, der in meinem Fall vorher für ein IVer genutzt wurde. Klappt einwandfrei.

Thema:

Vergleich Zumo 595 und navigator VI

Vergleich Zumo 595 und navigator VI - Ähnliche Themen

• Sena Harman Kardon Lautsprecher im direkten Vergleich mit Sena HD Lautsprecher

Sena Harman Kardon Lautsprecher im direkten Vergleich mit Sena HD Lautsprecher: Hallo zusammen, hat jemand von Euch einen direkten Vergleich beim SENA 50s der HD LS und Harman Kardon? Ich bin am überlegen, ob ich meinem 20S...
  • Zumo XT oder Calimoto Routing im Vergleich

Zumo XT oder Calimoto Routing im Vergleich: Hi zusammen, Ich weiß es gibt ähnliche Fragestellungen, aber ich habe bisher nichts hier gefunden wo es um den konkreten Vergleich der Routing...
  • Vergleich Garmin Zumo 395, Blaupunkt Motopilot 43?

Vergleich Garmin Zumo 395, Blaupunkt Motopilot 43?: Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit günstig an beide Navis zu kommen. Die Preisdifferenz würde 120,-€ betragen. Hat jemand in der Praxis...
  • Vergleich Zumo 220 und aktuelle Navis.

Vergleich Zumo 220 und aktuelle Navis.: Moin in die Runde! Benutze zur Zeit ein Garmin 220 mit einer OSM Karte. "Lohnt" sich ein Neukauf zum Beispiel von einem Tom Tom Rider? Servus...
  • Vergleich / Kaufberatung: Zumo 390 vs. 590

Vergleich / Kaufberatung: Zumo 390 vs. 590: Hallo zusammen, Da mir mein Navi im Urlaub kaputt gegangen ist, bin ich auf der Suche nach etwas Neuem. Dabei sind mir oben genannte Geräte...
  • Vergleich / Kaufberatung: Zumo 390 vs. 590 - Ähnliche Themen

• Sena Harman Kardon Lautsprecher im direkten Vergleich mit Sena HD Lautsprecher

Sena Harman Kardon Lautsprecher im direkten Vergleich mit Sena HD Lautsprecher: Hallo zusammen, hat jemand von Euch einen direkten Vergleich beim SENA 50s der HD LS und Harman Kardon? Ich bin am überlegen, ob ich meinem 20S...
  • Zumo XT oder Calimoto Routing im Vergleich

Zumo XT oder Calimoto Routing im Vergleich: Hi zusammen, Ich weiß es gibt ähnliche Fragestellungen, aber ich habe bisher nichts hier gefunden wo es um den konkreten Vergleich der Routing...
  • Vergleich Garmin Zumo 395, Blaupunkt Motopilot 43?

Vergleich Garmin Zumo 395, Blaupunkt Motopilot 43?: Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit günstig an beide Navis zu kommen. Die Preisdifferenz würde 120,-€ betragen. Hat jemand in der Praxis...
  • Vergleich Zumo 220 und aktuelle Navis.

Vergleich Zumo 220 und aktuelle Navis.: Moin in die Runde! Benutze zur Zeit ein Garmin 220 mit einer OSM Karte. "Lohnt" sich ein Neukauf zum Beispiel von einem Tom Tom Rider? Servus...
  • Vergleich / Kaufberatung: Zumo 390 vs. 590

Vergleich / Kaufberatung: Zumo 390 vs. 590: Hallo zusammen, Da mir mein Navi im Urlaub kaputt gegangen ist, bin ich auf der Suche nach etwas Neuem. Dabei sind mir oben genannte Geräte...
  • Oben