Verkabelung Blinker/Bremse bei der R1250GS Bj.2023

Diskutiere Verkabelung Blinker/Bremse bei der R1250GS Bj.2023 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin in die Runde, Bei meiner GS habe ich hinten die KombiBlinker/Bremslicht. In dem Anschluss sind vier Kabel 1. Braun 2. Grau 3. Blau 4. Gelb...
olfisch

olfisch

Themenstarter
Moin in die Runde,

Bei meiner GS habe ich hinten die KombiBlinker/Bremslicht.
In dem Anschluss sind vier Kabel
1. Braun
2. Grau
3. Blau
4. Gelb

Das müssten laut Vorgabe die Anschlüsse sein……für

• + Blinker
  • + Schusslicht
  • + Bremse
  • - Allgemein
Kann mir hier jemand bitte die Zuordnung verraten.

Danke und Gruß
olfisch

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
KabelfarbeFunktionBeschreibung
BraunMasse (-)Gemeinsame Masse für alle Funktionen
GrauRücklicht (+)Wird bei eingeschaltetem Licht geführt (geringe Leuchtkraft)
BlauBremslicht (+)Wird bei Bremsbetätigung geführt (höhere Leuchtkraft)
GelbBlinker (+)Wird im Blinkertakt geführt – je nach Seite links oder rechts

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Wieso willst du das wissen?

olfisch

olfisch

Themenstarter
Ich tausche den original BlinkerBremlicht gegen Rhombus S DF von Kellermann aus und da brauche ich die Zuordnung der Kabel

M

MAD_TB

Modell
GS 1250 ADV TB
Hallo olfisch,
ich muss mal hier was richtig stellen, bevor da wieder ne Menge komischer Input kommt.
Richtig ist, dass lediglich drei der vier Leitungen genutzt werden.
Die Idee mit: Masse, Blinker, Bremse, CruisingLight hatte ich auch.. stimmt leider nicht.
Ich habe die Signale mal ausgemessen (Osci) um einen Blinkeradapter zu bauen damit beim Blinken und gleichzeitigem Bremsen sich die Signale nicht überschneiden.

Richtig ist:
1te Ltg.: Masse (-)
2te Ltg.: Blinker
3te Ltg.:
4.8 V mit 200Hz bei Cruising Light
5.1 V mit 0 Hz (Dauersignal) bei Bremslicht
4te Ltg. ausser Funktion.

Also:
ein direktes "anklemmen" einer anderen Brems-/Rückleuchte funzt nicht!
Blinker: kann man machen (ja funzt)
Ich kann dir bei Bedarf noch mal die vier Leitungen raussuchen (also Reihenfolge 1...4)
VG

M

MAD_TB

Modell
GS 1250 ADV TB
Hallo olfisch,
habe nochmal die Pinbelegung nachgeschaut... bitte beachte bei der Verwendung anderer Blinker/Leuchten: die Ansteuerung von Brems-/Rücklicht erfolgt per Impulsweitenmodulation auf einer gemeinsamen Leitung!
BMW nutzt ja für die Blinker diese 4pol Stecker :
1754137465187.png

VG

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Die Klemmenbezeichnungen stimmen nicht. 1 ist Masse und 4 ist Licht.

orti

orti

Kellermann Atto 3in1 haben im Tausch mit den Originalen Multifunktionsblinkern an einer R18 nicht funktioniert.Kann bei der GS anders sein, glaube ich aber erstmal nicht.
Es wird unter anderem ein PWM Signal verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Verkabelung Blinker/Bremse bei der R1250GS Bj.2023

Verkabelung Blinker/Bremse bei der R1250GS Bj.2023 - Ähnliche Themen

• Erledigt TomTom Rider mit Halterung und Verkabelung für BMW GS

TomTom Rider mit Halterung und Verkabelung für BMW GS: Hallo, biete hier mein „ErsatzNavi“ TomTom Rider 550 einbaufertig für die GS an. Mit dabei ist der Aktivhalter zum Laden, eine Verkabelung für die...
  • Cockpit hat nicht funktioniert-Verkabelung?

Cockpit hat nicht funktioniert-Verkabelung?: Servus, eine kurze Frage an die Schwarmintelligenz. Ich habe meine Maschine neulich gewaschen und dann zu Hause abgestellt, nach ein paar Tagen...
  • Verkabelung Hupe mit Relais von vorn zur Batterie

Verkabelung Hupe mit Relais von vorn zur Batterie: Moin, habe die 1300 GS seit 2 Tagen und habe an die Zusatzscheinwerferaufnahmen Trompetenhörner angebracht. An die Halterung der Originalhupe...
  • Anschluss GPS-Tracker PAJ

Anschluss GPS-Tracker PAJ: Hallo zusammen, ich habe mir den VEHICLE Finder 4G 2.0 von PAJ bestellt. Jetzt würde mich mal interessieren wo man diesen am besten in der GS...
  • Blinker hinten Verkabelung lösen

Blinker hinten Verkabelung lösen: Hallo, ich hätt´da mal ´ne Frage... Ich möchte mein original Rücklicht gegen eine Touratech Doppelleuchte tauschen. Dazu müssen die Blinker...
  • Blinker hinten Verkabelung lösen - Ähnliche Themen

• Erledigt TomTom Rider mit Halterung und Verkabelung für BMW GS

TomTom Rider mit Halterung und Verkabelung für BMW GS: Hallo, biete hier mein „ErsatzNavi“ TomTom Rider 550 einbaufertig für die GS an. Mit dabei ist der Aktivhalter zum Laden, eine Verkabelung für die...
  • Cockpit hat nicht funktioniert-Verkabelung?

Cockpit hat nicht funktioniert-Verkabelung?: Servus, eine kurze Frage an die Schwarmintelligenz. Ich habe meine Maschine neulich gewaschen und dann zu Hause abgestellt, nach ein paar Tagen...
  • Verkabelung Hupe mit Relais von vorn zur Batterie

Verkabelung Hupe mit Relais von vorn zur Batterie: Moin, habe die 1300 GS seit 2 Tagen und habe an die Zusatzscheinwerferaufnahmen Trompetenhörner angebracht. An die Halterung der Originalhupe...
  • Anschluss GPS-Tracker PAJ

Anschluss GPS-Tracker PAJ: Hallo zusammen, ich habe mir den VEHICLE Finder 4G 2.0 von PAJ bestellt. Jetzt würde mich mal interessieren wo man diesen am besten in der GS...
  • Blinker hinten Verkabelung lösen

Blinker hinten Verkabelung lösen: Hallo, ich hätt´da mal ´ne Frage... Ich möchte mein original Rücklicht gegen eine Touratech Doppelleuchte tauschen. Dazu müssen die Blinker...
  • Oben