Verwendung Vario-Topcaseträger mit Hecktasche.

Diskutiere Verwendung Vario-Topcaseträger mit Hecktasche. im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, am Freitag wird meine 13 geliefert und ich suche immer noch nach einer geeigneten Hecktasche für den täglichen Bedarf. Wenn ich mir...
F

Fossie

Themenstarter
Hallo Leute,
am Freitag wird meine 13 geliefert und ich suche immer noch nach einer geeigneten Hecktasche für den täglichen Bedarf.
Wenn ich mir den Vario Topcase Träger so ansehe, denke ich, dass er nicht wirklich geeignet ist, um darauf etwas zu befestigen, außer ein Topcase (das ich nicht will😊).

irre ich mich diesbezüglich und falls ja, könnt ihr mir zeigen, wie und was ihr darauf befestigt habt?

GSTGB

GSTGB

Modell
R75/6, R1100RT, R1200R, R1250GS, R1300GS, S1000XR, R1300GS mit ASA
...und warum hast du dir dann den Topcaseträger bestellt?

F

Fossie

Themenstarter
Das beantwortet zwar in keinster Weise meine Frage, ich will dir aber dennoch antworten. Selbstverständlich habe ich nicht den Topcase Träger bestellt, vielmehr ist er Bestandteil des Tourenpakets.

Zuletzt bearbeitet:
F

Fossie

Themenstarter
Okay, ich habe gerade noch mal nachgesehen, Er ist es nicht🤣

Meine Frage bleibt dennoch

Habt ihr bereits erfolgreich etwas anderes auf dem Topcase-Träger befestigt als ein Topcase und falls das so ist, wie und was?

Joerg68

Joerg68

Modell
R 1300 GS mit ASA Harley Davidson Sport Glide
Ich habe die Hecktasche Elefant von Wunderlich, wird mit Riemen befestigt und hält Bombe

Anhänge

Motoface

Motoface

Modell
R1300GS Trophy, ex R1250GS, 1200Multi, VTR, ZX6R, Bandit, GPZ
Von BMW passen die Black Edition Taschen super auf den TC Träger.
Die haben unten ne Schlaufe die genau hinten über die Endstücke des Trägers passen.
Die Tasche dann nur nach vorne mit 2 Rockstraps anspannen und fertig

TB25

TB25

Modell
BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
Von BMW passen die Black Edition Taschen super auf den TC Träger.
... ich bin auf der Suche nach genau so was, hätte das nur auch gern von BMW. Kannst Du hier bitte mal den Artikel hier verlinken?

Auf der BMW-Seite finde ich nur diesen hier. Es ist aber für mich nicht zu erkennen, ob der auch für das Topcase oder nur für die Sozia-Sitzbank gedacht ist.

DANKE vorab.

F

Fossie

Themenstarter
... ich bin auf der Suche nach genau so was, hätte das nur auch gern von BMW. Kannst Du hier bitte mal den Artikel hier verlinken?

Auf der BMW-Seite finde ich nur diesen hier. Es ist aber für mich nicht zu erkennen, ob der auch für das Topcase oder nur für die Sozia-Sitzbank gedacht ist.

DANKE vorab.
…und vielleicht netterweise auch gleich noch ein Bild, oder mehrere?😊

F

Fossie

Themenstarter
Also wenn ich auf den angegebenen Link klicke, bekomme ich diverse Taschen angezeigt.
Und wenn ich nach unten scrolle, kann ich sogar noch mehr laden.
Ist das bei euch nicht so?
😉
Doch, es ist auch bei uns so, darum ging es nur nicht.
Meine Frage ging an GSme und eventuell ein Bild von seiner montierten Black Edition.😉😉

TB25

TB25

Modell
BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
Ist das bei euch nicht so?
... doch, natürlich.

Mist, ich sehe gerade, dass der Link nicht zu der Tasche führt, von der ich annehme, @Tischfussballer könnte sie gemeint haben. Ist wohl ein Fehler der Website. Aber egal: Ich hatte folgenden Artikel verlnken wollen:

"Hecktasche black collection klein", Produkt ID: EI00257F (Preis: 202,-).

Das zweite Bild zum Artikel zeigt die Verzurrung auf dem Sozius-Sitz. Das kann ich bei mir nicht machen (weil ich während längerer Touren auf dem Sozius-Sitz eine Gepäckrolle befestigen werde). Meinen Frage war einfach nur, ob @Tischfussballer diese Tasche gemeint und bei sich auf dem Topcase angebracht hat.

Von Touratech habe ich dies hier gefunden:
Deckeltasche für BMW Vario Topcase für BMW R1300GS
Ist aber leider relativ klein ...

Thema:

Verwendung Vario-Topcaseträger mit Hecktasche.

Verwendung Vario-Topcaseträger mit Hecktasche. - Ähnliche Themen

• Infos zur Verwendung von Actioncams

Infos zur Verwendung von Actioncams: Ich habe das absichtlich hier reingestellt, weil ich denke, es passt unter "Zubehör" trotzdem am Besten Ich bin da über eine interessante und...
  • Kofferset weiter verwenden

Kofferset weiter verwenden: Ich habe eine GS 1200Lc Bau und Modelljahr 2015. Bis zu welchem Modelljahr GS kann ich meine Koffer weiter verwenden?
  • Keinen Hochdruckreiniger verwenden…

Keinen Hochdruckreiniger verwenden…: Nach einer längeren Regenfahrt wollte ich meine HP waschen und sprühte einen Schaumreiniger den ich schon länger immerwieder verwende auf die...
  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Cruiser App schon jemand in Verwendung....

Cruiser App schon jemand in Verwendung....: Habe mir jetzt mal die Cruiser App angeschaut. Ist vielversprechend da ja die Handhabung stark an die " alte" kurviger app erinnert. Kein Wunder...
  • Cruiser App schon jemand in Verwendung.... - Ähnliche Themen

• Infos zur Verwendung von Actioncams

Infos zur Verwendung von Actioncams: Ich habe das absichtlich hier reingestellt, weil ich denke, es passt unter "Zubehör" trotzdem am Besten Ich bin da über eine interessante und...
  • Kofferset weiter verwenden

Kofferset weiter verwenden: Ich habe eine GS 1200Lc Bau und Modelljahr 2015. Bis zu welchem Modelljahr GS kann ich meine Koffer weiter verwenden?
  • Keinen Hochdruckreiniger verwenden…

Keinen Hochdruckreiniger verwenden…: Nach einer längeren Regenfahrt wollte ich meine HP waschen und sprühte einen Schaumreiniger den ich schon länger immerwieder verwende auf die...
  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Cruiser App schon jemand in Verwendung....

Cruiser App schon jemand in Verwendung....: Habe mir jetzt mal die Cruiser App angeschaut. Ist vielversprechend da ja die Handhabung stark an die " alte" kurviger app erinnert. Kein Wunder...
  • Oben