Verwendung Vario-Topcaseträger mit Hecktasche.

Diskutiere Verwendung Vario-Topcaseträger mit Hecktasche. im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; :yeahh:
F

Fossie

Themenstarter
In diesem Video wird anschaulich erklärt, wie man Hecktaschen wunderbar auf dem Topcaseträger der 1300 GS befestigen kann.

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy ASA, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Hecktasche black collection klein", Produkt ID: EI00257F
Naja, der TE fragte nach einer Tasche für den täglichen Gebrauch. Die BMW Hecktasche hat mindestens 35 l Volumen ist wohl eher was für die Reise. Da kannst du gleich das Topcase drauf machen. Von den hier besprochenen/verlinkten Taschen würde ich die Wunderlich Elefant nehmen.

TB25

TB25

Modell
BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
... zur Klarstellung: Ich habe hinten bereits das BMV Vario-Topcase drauf und suche nun noch eine Tasche, die man zusätzlich oben drauf befestigen kann.

@Motoface : Welche Tasche hast Du auf den Topcase gemacht?

FlowRider

FlowRider

Moderator
Die ist halt nicht diebstahlgeschützt...

F

Fossie

Themenstarter
... ich bin auf der Suche nach genau so was, hätte das nur auch gern von BMW. Kannst Du hier bitte mal den Artikel hier verlinken?

Auf der BMW-Seite finde ich nur diesen hier. Es ist aber für mich nicht zu erkennen, ob der auch für das Topcase oder nur für die Sozia-Sitzbank gedacht ist.

DANKE vorab.
... zur Klarstellung: Ich habe hinten bereits das BMV Vario-Topcase drauf und suche nun noch eine Tasche, die man zusätzlich oben drauf befestigen kann.

@Motoface : Welche Tasche hast Du auf den Topcase gemacht?
Das ging aus deiner ersten Äußerung nicht hervor, zumal du meinen Faden dafür benutzt, in dem ich ausdrücklich nach einer Tasche für den Topcase-Träger ohne Verwendung des Topcases Frage.

TB25

TB25

Modell
Das ging aus deiner ersten Äußerung nicht hervor
... sorry. Ich dachte gelesen zu haben, dass @Motoface die Tasche auf dem Topcase befestigt hat. Jetzt habe ich es nochmal durchgelesen und bemerkt, dass da Befestigung auf dem Topcase-Träger steht.

Sorry für die Verwirrung.

Die Angelegenheit hat sich aber inzwischen auch für mich geklärt, ich haben mir soeben die Wunderlich Topcase-Tasche bestellt.

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Doch, es ist auch bei uns so, darum ging es nur nicht.
Meine Frage ging an GSme und eventuell ein Bild von seiner montierten Black Edition.😉😉
Ich habe die große Hecktasche Urban Collection in weiß. Die Farbe sollte egal sein. Diese Taschen haben alle eine Schlaufe auf der Unterseite, die über den Heckträger gezogen werden kann. Anschließend werden die Gurte nach vorne verzurrt. Ich habe leider kein Bild, da ich die Tasche auf der Soziiusplatte befestigt hatte und eine Rolle auf dem Heckträger. Kannst du hier sehen:
Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS
1747245126439.jpeg

TB25

TB25

Modell
... ja genau so was. Die Touratech (6 l) ist mir nur etwas zu klein.
Ich habe jetzt diese hier von Wunderlich genommen, die ist mit 9 l etwas größer.

In das Ding sollen lediglich einige Sachen rein, die ich aber eben nicht im Vario-Topcase und auch nicht in den Vario-Seitenkoffern unterbringen möchte. Dazu zählen Verbandkasten, Warnweste, Feuchttücher und andere (leichte aber sperrige) "Kleinigkeiten".

Das Topcase möchte ich mir für den Helm freihalten und die Seitenkoffer brauche ich für Reisegepäck, Proviant und dergleichen.

F

Fossie

Themenstarter
IMG_9537.jpeg

Hab ihn jetzt drauf, funktioniert wunderbar.
Ein kleines Manko, der Reißverschluss ist sehr schwergängig. Womit kann ich den wohl am schonendsten schmieren?

Thema:

Verwendung Vario-Topcaseträger mit Hecktasche.

Verwendung Vario-Topcaseträger mit Hecktasche. - Ähnliche Themen

• Klapphelm, aber nicht das Schwanenhalsmikro verwenden?

Klapphelm, aber nicht das Schwanenhalsmikro verwenden?: Hi, hab mir den Shoei Neotech 3 mit dem SRL3 gekauft. Hatte vorher den Neotech 2 mit SRL2 und da hat mich schon das Mikro genervt. Ich kann das...
  • Infos zur Verwendung von Actioncams

Infos zur Verwendung von Actioncams: Ich habe das absichtlich hier reingestellt, weil ich denke, es passt unter "Zubehör" trotzdem am Besten Ich bin da über eine interessante und...
  • Kofferset weiter verwenden

Kofferset weiter verwenden: Ich habe eine GS 1200Lc Bau und Modelljahr 2015. Bis zu welchem Modelljahr GS kann ich meine Koffer weiter verwenden?
  • Keinen Hochdruckreiniger verwenden…

Keinen Hochdruckreiniger verwenden…: Nach einer längeren Regenfahrt wollte ich meine HP waschen und sprühte einen Schaumreiniger den ich schon länger immerwieder verwende auf die...
  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

• Klapphelm, aber nicht das Schwanenhalsmikro verwenden?

Klapphelm, aber nicht das Schwanenhalsmikro verwenden?: Hi, hab mir den Shoei Neotech 3 mit dem SRL3 gekauft. Hatte vorher den Neotech 2 mit SRL2 und da hat mich schon das Mikro genervt. Ich kann das...
  • Infos zur Verwendung von Actioncams

Infos zur Verwendung von Actioncams: Ich habe das absichtlich hier reingestellt, weil ich denke, es passt unter "Zubehör" trotzdem am Besten Ich bin da über eine interessante und...
  • Kofferset weiter verwenden

Kofferset weiter verwenden: Ich habe eine GS 1200Lc Bau und Modelljahr 2015. Bis zu welchem Modelljahr GS kann ich meine Koffer weiter verwenden?
  • Keinen Hochdruckreiniger verwenden…

Keinen Hochdruckreiniger verwenden…: Nach einer längeren Regenfahrt wollte ich meine HP waschen und sprühte einen Schaumreiniger den ich schon länger immerwieder verwende auf die...
  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Oben