Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road

Diskutiere Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen Der Herbst ist in vollem Gange,die meisten Saisonkilometer sind gefahren.Wer hat diese mit dem RAID abgespult und kann...
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Hallo Zusammen
Der Herbst ist in vollem Gange,die meisten Saisonkilometer sind gefahren.Wer hat diese mit dem RAID abgespult und kann Fahreindrücke mitteilen,vielleicht auch im Verhältnis zum davor gefahrenen Reifen?Danke.
 
monteverdihai

monteverdihai

Dabei seit
17.07.2019
Beiträge
156
Ort
HH
Modell
GSA
Dunlop Trailmax Raid:
Und, nach 3-4 Monaten Nutzung, wie ist Dein Eindruck vom Reifen?
Habe vor, ihn vielleicht über den Winter zu fahren.
Alternativ habe ich den TKC70 Rocks im Visier.

Besten Dank, Michael. In der Garage liegt er schon, demnächst wird er montiert. :jubel:
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.005
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
mein erster eindruck ist im #59 hinterlegt. Es hat sich nichts geändert, nach wie vor ist der reifen unspektakulär gut und ich hege keinen wunsch zum wechseln. ich bin nur gespannt auf die finale laufleistung - nächstes jahr fahre ich aus der schweiz einmal rund um iberica, da muss er schon 6500km halten, wenn er mitfahren möchte.
die seitenführung werde ich ab anfang mai bei ein paar sport-wettbewerben im wald testen können, wenn ich dort mit den kollegen von der www.motocrew.ch first responder mache. und anfang juni geht in den dreck der vogesen, dann steht endgültig fest, ob er mein liebling wird.
 
T

Tpauli1977

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.019
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
Servus….gibts schon News über den Trailmax Raid 50/50 mit Laufleistung?
Momentan ja die Dunlop Cash Back Aktion bis Ende Mai…. Bin am überlegen den Trailmax Raid aufzuziehen für die 11 Tägige Pyrenäen Reise mit der 1250 GSA inkl Hin/ Rückfahrt und Offroad 🤔
 
D

donhubi

Dabei seit
18.10.2020
Beiträge
60
Modell
R 1250 GSA, Mj 2020
Tpauli,

ich und der Rest vom Forum zählen auf dich!😇
Zieh die Reifen auf und ganz wichtig, fahr los und berichte😄

Hubi
 
T

Tpauli1977

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.019
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
Für so eine Urlaubsfahrt würde ich keinen unbekannten Reifen aufziehen.
Sicher doch, war schon 4x dort , 2x bereift mit TKC 70 auf der 1150 GS Adventure und /x mit dem Bus….. KTM huckepack auf Stollen…
Normal fällt die Wahl auf den STR oder TKC 70+Rocks….. K60 Scout evtl, mal sehen
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.528
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Habe zwar noch keine Fahrerfahrung mit dem Raid, aber was ich sagen kann, ist, dass er sich genauso leicht bzw schwer aufziehen lässt, wie der CTA3. Nur als Info für den Fall, dass den jemand selber aufzuziehen will...
1000005963.jpg1000005954.jpg
 
T

Tpauli1977

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.019
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
T

Tpauli1977

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.019
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
vorne: 8,2mm
120/70R19 60T
DOT: 4523

hinten: 9,5mm
170/60R17 72T
DOT: 2723

Die Maße mit einem analogen Messschieber gemessen.
Danke für die Info…..jetzt bin ich auf dein Fazit bzw Fahreindrücke gespannt…..🏍💨
 
Thema:

Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road

Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen

    Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen: Jetzt hat Dunlop den Nachfolger ihres Tourensportreifen Raodsmart III - 3, den RoadSmart IV - 4 vorgestellt. Und er soll auch sofort im Markt...
  • Vorstellung - Dunlop Mutant - Crossover Reifen

    Vorstellung - Dunlop Mutant - Crossover Reifen: Es gab schon mal einen Supermoto Reifen namens Sportmax Mutant. Aber nun gibt es einen neuen Crossover-Reifen, den DUNLOP MUTANT: Dunlop...
  • Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk3

    Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk3: Als Nachfolger für den SportSmart 2 MAX stellt Dunlop zur neuen Saison den den SportSmart Mk3 vor. So ergibt sich bei Dunlop für das nächste...
  • Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX

    Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX: Auch der Trailsmart von Dunlop bekommt ein Update für 2018. Er heißt nun Dunlop Trailsmart MAX. Folgende Verbesserungen zeichnen ihn...
  • Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen

    Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen: Jetzt hat Dunlop den Nachfolger ihres Tourensportreifen Raodsmart III - 3, den RoadSmart IV - 4 vorgestellt. Und er soll auch sofort im Markt...
  • Vorstellung - Dunlop Mutant - Crossover Reifen

    Vorstellung - Dunlop Mutant - Crossover Reifen: Es gab schon mal einen Supermoto Reifen namens Sportmax Mutant. Aber nun gibt es einen neuen Crossover-Reifen, den DUNLOP MUTANT: Dunlop...
  • Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk3

    Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk3: Als Nachfolger für den SportSmart 2 MAX stellt Dunlop zur neuen Saison den den SportSmart Mk3 vor. So ergibt sich bei Dunlop für das nächste...
  • Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX

    Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX: Auch der Trailsmart von Dunlop bekommt ein Update für 2018. Er heißt nun Dunlop Trailsmart MAX. Folgende Verbesserungen zeichnen ihn...
  • Oben