Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road

Diskutiere Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Zwischen Dunlop Trailmax Meridian (90/10) und dem Dunlop Trailmax Mission (70/30) hat Dunlop noch Platz im Angebot für einen 50/50...
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.410
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Zwischen Dunlop Trailmax Meridian (90/10) und dem Dunlop Trailmax Mission (70/30) hat Dunlop noch Platz im Angebot für einen 50/50 (Straße/Gelände) Reifen gefunden.

Den Dunlop Trailmax Raid:





Hier die wichtigsten Eigenschaften:

Hervorragende Straßen-Performance, verlässlicher Begleiter bei echten Offroad-Abenteuern
Positionierung: 50% Straße und 50% Gelände
Alle 3 Vorder- und 6 Hinterreifengrößen mit M+S Kennung

Mit dem neuen Trailmax Raid stellt Dunlop einen waschechten 50/50-Reifen im Segment der Reiseenduro-Reifen vor. Der komplett neu entwickelte On-/Offroad-Reifen verbindet exzellente Fahreigenschaften auf Asphalt mit hohen Offroad-Qualitäten. Die Performance-Ausrichtung liegt bei 50% Straße und 50% Gelände.

Know-how und Technologien waren für den in Frankreich entwickelten und produzierten On-/Offroad-Reifen bereits reichlich vorhanden. So konnte Dunlop auf wertvolle Erfahrungen aus dem umfangreichem Reiseenduro- und Sporttouring-Segment zurückgreifen und diese mit der Expertise aus dem Offroad-Bereich verknüpfen. Herausgekommen ist ein Produkt, das souveräne und absolut sichere Fahreigenschaften auf Asphalt bietet, gleichzeitig aber auch eine starke Vorstellung auf unbefestigtem Terrain wie Schotter oder Matsch abliefert.
Hier lieferbaren Reifengrößen:

 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.664
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
In welcher Werbung hat ein Reifen eigentlich mal nicht HEVORRAGEND abgeschnitten. :cool:

Der beworbene wird sich der Optik nach durch hervorragend Lautstärke auszeichnen.
 
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
1.023
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
... Ich geb die Hoffnung nicht auf und glaube fest daran dass es irgendwann die "eierlegende Wollmilchsau" geben wird :spin:
 
Grano

Grano

Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
430
Ort
Deidesheim
Der erste Test wird es zeigen. Ein interessantes Format. Bleibt die Frage der Geräuschentwicklung 😃
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.944
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Die Profiltiefe sieht mir ein bisschen flach für den Negativanteil aus. Gibt natürlich Stabilität auf der Straße, riecht aber nach schnellem Verschleiß auf eben dieser.

Wenn da 4mm fehlen, ist der Vortrieb im Gelände vermutlich schon ziemlich reduziert.

@OSM62: Hast Du eigentlich eine Ahnung, warum es den Trailmaxx MixTour nicht in D gibt?
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.594
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Na der hat aber mal ein geiles Profildesign :wuub:
 
SoloX2

SoloX2

Dabei seit
02.01.2020
Beiträge
167
Ort
Voreifel
Modell
R1250 GS Trophy
Der Reifen könnte für mich eine Alternative zum Karoo 4 werden, wenn er mehr als 4-5 TKM Laufleistung schafft …Profi schaut zumindest danach aus:
123323EF-7D7D-46C3-9A19-5F2EEF578B96.jpeg
466C30E0-4077-4E62-9F31-143B21C73D32.jpeg
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.526
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Bin sehr gespannt, auf Eure Berichte. 👍
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.031
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Schön, dass ich meine "Neue" R12GS 2011 morgen abholen kann und dann frei entscheide, welche groben Reifen ich ab Sommer da drauf mache. Der Trailmax Raid sieht extrem sexy aus und verspricht mehr Seitenführung als der Scorpion Rally STR. Wenn er dann noch 6000km + hält, isser meiner. Sonst kommt die Heidi wieder drauf, welcher als bester Kompromiss bisher Favorit war. Es ist eine Iberica Runde geplant, die etwa 6000km lang ist...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich bin auf den ersten Test gespannt 😃👍
Wo,
  • auf der Straße
  • im Gelände
  • im Alltagsbetrieb

auf jeden Fall super Optik!

Super Reifen sind MAA und Heidenau (ggf. noch der TKC 70) - das sind für mich die Maßstäbe an Alltagstauglichkeit, Laufleistung, Lärm (Heidenau ist lauter) und auch Optik!
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.515
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Ich bin mal Böse:
was kann an einem Reifen sexy und geil aussehen?
und schon "Hervorragend" beworben, da fehlt mir die Unabhängigkeit und Eigenständigkeit eines Testers. Nicht einfach abschreiben was einem vorgelegt wird?
Laufleistung ist auch ein starkes Thema wenn man einen solchen Reifen oder Heidenau oder Karo 4 oder TKC 80 vergleicht, dann wirds interessant. bislang nur Bilder, danke aber auch dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Ja, wie ein Reifen sexy sein kann frage ich mich auch.
Der Raid wirkt auf mich eher wie ein Rasenmäher-Reifen.

trr.jpg
 
Thema:

Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road

Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road - Ähnliche Themen

  • Vorstellung

    Vorstellung: Hallo erstmal, ich bin der Neue. Habe nach nunmehr über 30 Jahren Moped fahren endlich den Weg zu einer GS gefunden. Ich bin 62 Jahre alt und habe...
  • Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen

    Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen: Jetzt hat Dunlop den Nachfolger ihres Tourensportreifen Raodsmart III - 3, den RoadSmart IV - 4 vorgestellt. Und er soll auch sofort im Markt...
  • Vorstellung - Dunlop Mutant - Crossover Reifen

    Vorstellung - Dunlop Mutant - Crossover Reifen: Es gab schon mal einen Supermoto Reifen namens Sportmax Mutant. Aber nun gibt es einen neuen Crossover-Reifen, den DUNLOP MUTANT: Dunlop...
  • Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk3

    Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk3: Als Nachfolger für den SportSmart 2 MAX stellt Dunlop zur neuen Saison den den SportSmart Mk3 vor. So ergibt sich bei Dunlop für das nächste...
  • Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX

    Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX: Auch der Trailsmart von Dunlop bekommt ein Update für 2018. Er heißt nun Dunlop Trailsmart MAX. Folgende Verbesserungen zeichnen ihn...
  • Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX - Ähnliche Themen

  • Vorstellung

    Vorstellung: Hallo erstmal, ich bin der Neue. Habe nach nunmehr über 30 Jahren Moped fahren endlich den Weg zu einer GS gefunden. Ich bin 62 Jahre alt und habe...
  • Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen

    Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen: Jetzt hat Dunlop den Nachfolger ihres Tourensportreifen Raodsmart III - 3, den RoadSmart IV - 4 vorgestellt. Und er soll auch sofort im Markt...
  • Vorstellung - Dunlop Mutant - Crossover Reifen

    Vorstellung - Dunlop Mutant - Crossover Reifen: Es gab schon mal einen Supermoto Reifen namens Sportmax Mutant. Aber nun gibt es einen neuen Crossover-Reifen, den DUNLOP MUTANT: Dunlop...
  • Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk3

    Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk3: Als Nachfolger für den SportSmart 2 MAX stellt Dunlop zur neuen Saison den den SportSmart Mk3 vor. So ergibt sich bei Dunlop für das nächste...
  • Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX

    Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX: Auch der Trailsmart von Dunlop bekommt ein Update für 2018. Er heißt nun Dunlop Trailsmart MAX. Folgende Verbesserungen zeichnen ihn...
  • Oben