Vorstellung - R 1250 RT - 2021 - DCC - Kurvenlicht LED etc.

Diskutiere Vorstellung - R 1250 RT - 2021 - DCC - Kurvenlicht LED etc. im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; BMW hat jetzt die R 1250 RT für das Modelljahr 2021 vorgestellt. Für mich die wichtigsten Neuerungen sind: Voll - LED Scheinwerfer mit...
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
531
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
BMW hat jetzt die R 1250 RT für das Modelljahr 2021 vorgestellt.
Für mich die wichtigsten Neuerungen sind:
Voll - LED Scheinwerfer mit Kurvenlicht.
10,25 Zoll Cockpit mit Navi drin.
Abstandsregeltempomat.



Highlights der neuen BMW R 1250 RT:

• Urwüchsiger Boxermotor mit BMW ShiftCam Technologie zur Variierung der Ventilsteuerzeiten und des Ventilhubs auf der Einlassseite.

• Kraftvoller Antritt über das gesamte Drehzahlband, vorbildliche Verbrauch- und Emissionswerte sowie Laufruhe und Laufkultur.

• Leistung und Drehmoment: 100 kW (136 PS) bei 7 750 min–1 und 143 Nm bei 6 250 min–1.

• Klopfsensorik für optimierte Reisetauglichkeit.

• Neues BMW Vollintegral ABS Pro serienmäßig.

• Drei Fahrmodi serienmäßig.

• Neuer Fahrmodus „Eco“ für besonders ökonomisches Fahren serienmäßig.

• Fahrmodi Pro mit zusätzlichem Fahrmodus „Dynamic“ und neuer Fahrmodi-Vorauswahl sowie Motorschleppmomentregelung (MSR) als Sonderausstattung ab Werk.

• Dynamische Traktionskontrolle (DTC) serienmäßig.

• Elektronisches Fahrwerk Dynamic ESA „Next Generation“ mit vollautomatischem Beladungsausgleich als Sonderausstattung.

• Hill Start Control Pro (HSC Pro) mit erweiterter Funktion als Sonderausstattung ab Werk.

• Neu entwickelte Frontverkleidung mit optimierter Aerodynamik.

• Neuer LED-Scheinwerfer serienmäßig.

• Neuer Voll-LED-Scheinwerfer mit adaptivem Kurvenlicht als Sonderausstattung ab Werk.

• Neue Lichtfunktionen als Sonderausstattung ab Werk.

• Connectivity: Neue multifunktionale Instrumentenkombination mit 10,25 Zoll großem Vollfarb-TFT-Display und zahlreichen Features serienmäßig.

• Neue Sonderausstattung „Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung.

• Neue Sonderausstattung Audiosystem 2.0.

• Neue Doppelton-Fanfare serienmäßig.

• Intelligenter Notruf als Sonderausstattung ab Werk.



Alle Bilder zur neuen R 1250 RT habe ich hier:
R 1250 RT - 2021 - R1250RT - BMW-Motorrad-Bilder.de - Michael Bense - OSM62
 
justyli

justyli

Dabei seit
21.04.2019
Beiträge
52
Ort
Hamburg
Modell
1250 Adv
Gefällt mir sehr gut. Auch das große TFT mit integrierter Navidarstellung schaut klasse aus.

Wird die neue RT auch so zügig nach Vorstellung beim Händler aufschlagen?
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
93
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2019 BMW R 1250 GSA
Mittlerweile definitiv eine Alternative zur K1600GTL. Danke fuer die Information.
 
JimBim95

JimBim95

Dabei seit
17.08.2017
Beiträge
100
Ort
Schweiz
Modell
R1200GS Rallye
@justyli Laut Aussage vom BMW soll die neue R 1250 RT ab Frühling 2021 verfügbar sein.


Finde die Neuerungen sehr gelungen. Sie haben meiner Meinung nach genau die Dinge angepackt, welche nötig waren. Die Frontscheinwerfer nun endlich LED (inkl. Kurvenlicht) und denn Tacho neu. Der neue adaptive Tempomat ist für mich ein interessante und colle Neuerung.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
8.835
Ort
Wien
Definitiv eine Überlegung zum Umstieg wert.
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
521
Ort
...an der Nordsee..
Modell
Adventure 1200 Triple Black 2017
Die hat schon was....

Die Kofferlösung finde ich für mich leider nicht passend gelöst, da würde ich mir die Alukoffer wünschen.
Hab mir die schon mal angesehen und finde sie unpraktisch

Schade, sonst macht die echt was her, werd sie trotzdem mal fahren ☺
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
10.813
ist die navi software nun von Tomtom?
 
gsamarok

gsamarok

Dabei seit
15.06.2012
Beiträge
10
Ort
Modell
R1250RT
LED Licht und blau gefällt mir
DISPLAY und VollintegralABS geht gar nicht.
Erfreue mich an meiner weissen 1250er so,wie sie ist

BESTE GRÜßE AUS NÖ
 
Thema:

Vorstellung - R 1250 RT - 2021 - DCC - Kurvenlicht LED etc.

Vorstellung - R 1250 RT - 2021 - DCC - Kurvenlicht LED etc. - Ähnliche Themen

  • Vorstellung

    Vorstellung: Hallo, möchte mich hier im Forum Vorstellen. Ich fahre im Moment noch eine K1300GT und möchte nun auf die 1250GS umsteigen.
  • Vorstellung! Guten Abend ins Forum!

    Vorstellung! Guten Abend ins Forum!: Ich heiße Bernd, bin 56 Jahre und nenne eine R 1150 GS Adventure mein Eigen! Seit 2 Jahren lese ich die Beiträge in diesem Forum. Jetzt habe ich...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Hallo Forum Mitglieder, möchte mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Günter, ich komme aus Tittmoning an der Grenze zu Österreich und fahre...
  • Grüße aus Nordrhein-Westfalen

    Grüße aus Nordrhein-Westfalen: Hallo zusammen! Ich bin der Kai, Jahrgang ´69 und komme aus Sprockhövel. Seit Anfang September fahre ich ein 1250er GS in der HP-Ausführung...
  • Kofferhalter und Alukoffer - Vorstellung

    Kofferhalter und Alukoffer - Vorstellung: Hallo zusammen, ich habe einige Wochen den Gebrauchtmarkt verfolgt auf der Suche nach einem Kofferträger und Alukoffern für meine G 650 GS...
  • Kofferhalter und Alukoffer - Vorstellung - Ähnliche Themen

  • Vorstellung

    Vorstellung: Hallo, möchte mich hier im Forum Vorstellen. Ich fahre im Moment noch eine K1300GT und möchte nun auf die 1250GS umsteigen.
  • Vorstellung! Guten Abend ins Forum!

    Vorstellung! Guten Abend ins Forum!: Ich heiße Bernd, bin 56 Jahre und nenne eine R 1150 GS Adventure mein Eigen! Seit 2 Jahren lese ich die Beiträge in diesem Forum. Jetzt habe ich...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Hallo Forum Mitglieder, möchte mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Günter, ich komme aus Tittmoning an der Grenze zu Österreich und fahre...
  • Grüße aus Nordrhein-Westfalen

    Grüße aus Nordrhein-Westfalen: Hallo zusammen! Ich bin der Kai, Jahrgang ´69 und komme aus Sprockhövel. Seit Anfang September fahre ich ein 1250er GS in der HP-Ausführung...
  • Kofferhalter und Alukoffer - Vorstellung

    Kofferhalter und Alukoffer - Vorstellung: Hallo zusammen, ich habe einige Wochen den Gebrauchtmarkt verfolgt auf der Suche nach einem Kofferträger und Alukoffern für meine G 650 GS...
  • Oben