Vorstellung - R 1250 RT - 2021 - DCC - Kurvenlicht LED etc.

Diskutiere Vorstellung - R 1250 RT - 2021 - DCC - Kurvenlicht LED etc. im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Händler hat auch heute gesagt, das die K 1600 GT wahrscheinlich eingestellt wird wegen Euro 5.... Vorteile liegen momentan alle bei der RT...
Richi

Richi

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
Oberfranken
Modell
R 1200 GS Adventure ' 07
Händler hat auch heute gesagt, das die K 1600 GT wahrscheinlich eingestellt wird wegen Euro 5....
Vorteile liegen momentan alle bei der RT...!!! Stellt sich aber erst raus nächstes Jahr, bmw lässt die Katze noch nicht Au dem Sack.... 🤔...
 
gsamarok

gsamarok

Dabei seit
15.06.2012
Beiträge
59
Ort
Modell
R1250RT
Alleine das Mehrgewicht des Sechsenders zehrt die Dynamic wieder auf. Der Boxermotor ist spitze!
Ein Freund und Kawasaki-Fan hat vor einigen Jahren auch die 6ZylinderBMW getestet und war enttäuscht.
Nach ein paar gemeinsamen Ausfahrten hat er im Herbst 2018 den neuen1250er Boxer getestet.
Eine Kawasaki wurde durch eine 1250er ADV ersetzt
 
Richi

Richi

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
Oberfranken
Modell
R 1200 GS Adventure ' 07
Werde mir auch immer sicherer das ich auf die RT umsteige, nicht auf die GT....
Sind schon alles Argumente wie Gewicht usw., vorallem die neue 2021er RT schaut schon in meinen Augen 👀 Hammermäßig aus.... 😉 👍
Freu mich schon auf Frühjahr wenn sie zum Händler kommt....
Gruß Richi
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Häßliche Plastikschüssel!:kotzen:
Dagegen ist ja sogar die GS hübsch.

Gruß,
maxquer
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.975
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Also die K16GT und deren 6Ender ist über jeden Zweifel erhaben, meine Herren. Nach zwei sehr schönen Jahren und vielen tollen Kilometern habe ich mich schweren Herzens von der großen K getrennt. Aber eine RT ist dagegen gut gewollt, aber nicht gut gemacht (wobei die RT sicherlich kein schlechtes Motorrad ist).
Und solche "Freunde und Kawasaki-Fans" kenne ich zu Hauf. Sagt doch schon alles. Wenn ich die Kawa-Brille aufhabe, dann gefallen mir die Rennsemmeln natürlich besser, als ein dickes Tourenschiff. So etwas baut Kawa zwar auch, aber bitte... nicht ernsthaft.
 
Richi

Richi

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
Oberfranken
Modell
R 1200 GS Adventure ' 07
Häßliche Plastikschüssel!:kotzen:
Dagegen ist ja sogar die GS hübsch.

Gruß,
maxquer
Na na na... Plastikschüssel....??? Also ich finde sie schon echt stark..... 😉 👍
Hatte ja auch 11 Jahre eine GSA und war sehr zufrieden...., jetzt momentan eine Kawasaki Z 900 RS und ab 21 /22 will ich wieder auf BMW umsteigen.....
Wie ich schon sagte, die RT ist schon mein Favorit......, vorallem die neue Technik...
Gruß Richi
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Jedem das Seine, mir das Meiste!
Hässliche Plastikschüssel bleibt hässliche Plastikschüssel.
Ist halt meine Meinung, kann jeder halten, wie er will.

Gruss,
maxquer
 
gsamarok

gsamarok

Dabei seit
15.06.2012
Beiträge
59
Ort
Modell
R1250RT
Es ist doch gut dass es verschiedene Meinungen gibt. Das ist die Wūrze an der Sache.
 
Richi

Richi

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
Oberfranken
Modell
R 1200 GS Adventure ' 07
So sehe ich das auch, jeden das seine.... 😉 👍, und Gott sei Dank ist des so sonst würden ja nur die gleichen Bike's rumm fahren......
Übrigens..., was fährst du denn für ein Bike....???
 
Richi

Richi

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
Oberfranken
Modell
R 1200 GS Adventure ' 07
Jedem das Seine, mir das Meiste!
Hässliche Plastikschüssel bleibt hässliche Plastikschüssel.
Ist halt meine Meinung, kann jeder halten, wie er will.

Gruss,
maxquer
Und was fährt denn der "Hässliche Plastikschüssel" Lästerer...... 😉 👍 😂??? Wahrscheinlich eine 1250er RT oder.... 😂😂😂
 
Richi

Richi

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
Oberfranken
Modell
R 1200 GS Adventure ' 07
Händler hat auch heute gesagt, das die K 1600 GT wahrscheinlich eingestellt wird wegen Euro 5....
Vorteile liegen momentan alle bei der RT...!!! Stellt sich aber erst raus nächstes Jahr, bmw lässt die Katze noch nicht Au dem Sack.... 🤔...
Also, der BMW Händler hat gesagt das die K 1600 GT /GTL nicht mehr konfiguriert werden kann 2021, quasi wird noch verbaut was auf Lager ist und dann Ende mit diesen Modell, und ab Juli /August 21 wird man sehen ob es eine komplett neue Version der 1600er gibt oder nur noch die 1250er RT als Tourer, aber wahrscheinlich kommt schon ein neues Modell der 1600er raus.... 😉 👍 Wäre schon toll, mit dem Display usw.... 😉 👍 Warten wir mal ab.....
Gruß Richi
 
A

Aramis13

Dabei seit
25.10.2020
Beiträge
48
Ort
Eitorf
Modell
BMW-RT MJ 2021
....wobei das Video in Bezug auf die Beleuchtung der technischen Hintergründe eine Enttäuschung ist.

So gerne ich mir den guten Zonko unter der Generalüberschrift "Königliches bayerisches Amtsgericht" anschaue - als reines Entertainment - so sehr habe ich Mühe, meinen Ärger im Zaum zu halten, wenn ich an einem Thema wirklich interessiert bin, um dann regelmäßig zu erleben, wie die Inhalte leiwand versanden.

Viele Grüße
Bernd
 
Richi

Richi

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
Oberfranken
Modell
R 1200 GS Adventure ' 07
Also mir gefällt sie schon sehr das Teil, nur ob ich die braune Sitzbank nehmen würde bezweifle ich.... Die Lackierung ist super, natürlich auch teuer..., ca. 1800,-€ Aufpreis.... Wenn der Händler die erste bekommt, werde ich mir auf alle Fälle die RT anschauen und wenn möglich dann eine Probefahrt vereinbaren.... 😉 👍
Warte dann aber trotzdem noch bis sie ne neue 1600er vorstellen und dann wird endschieden...... 😉 👍
Gruß Richi
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.975
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Auf die neue K16 freue ich mich auch schon. Ein Traum wäre eine K16R, aber soweit wird es wohl nicht gehen. Die RT ist ein ganz feines Motorrad, aber eben auch für einen ganz bestimmten Zweck. Da ist eine GS "universeller". Die RT hat aber auch ihren Reiz.
 
Thema:

Vorstellung - R 1250 RT - 2021 - DCC - Kurvenlicht LED etc.

Vorstellung - R 1250 RT - 2021 - DCC - Kurvenlicht LED etc. - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke für die schnelle Aufnahme, mein Name ist Günny ( Günter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Vorstellung Xanthia

    Vorstellung Xanthia: Moin, eigentlich bin ich seit November schon dabei, habe zwischendurch immer wieder die notwendige Bestätigungs-Mail neu angestoßen... Bis ich...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Moin und hallo, ich möchte mich auch gerne bei Euch einmal vorstellen. Ich bin der René und bin seit meinem 16. Lebensjahr begeisterter Biker...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke für die schnelle Aufnahme, mein Name ist Günny ( Günter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Vorstellung Xanthia

    Vorstellung Xanthia: Moin, eigentlich bin ich seit November schon dabei, habe zwischendurch immer wieder die notwendige Bestätigungs-Mail neu angestoßen... Bis ich...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Moin und hallo, ich möchte mich auch gerne bei Euch einmal vorstellen. Ich bin der René und bin seit meinem 16. Lebensjahr begeisterter Biker...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Oben