Vorstellung von Jörg´s BMW Motorrad HP2 Enduro mit Service nach der Bosnia Rally

Diskutiere Vorstellung von Jörg´s BMW Motorrad HP2 Enduro mit Service nach der Bosnia Rally im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Jungs, ich kennen nicht all zu viele Besitzer der BMW Motorrad HP2 Enduro. Doch ich kennen noch weniger Besitzer die ihr Bike noch so wie...
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.160
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Hallo Jungs,

ich kennen nicht all zu viele Besitzer der BMW Motorrad HP2 Enduro.
Doch ich kennen noch weniger Besitzer die ihr Bike noch so wie Jörg zum Einsatz bringen. Die Optik, der Sound, die Ausstrahlung dieser reinrassigen Enduro sind einfach faszinierend.

Hier ein kurzes Video über den kleinen Service an der Mutter der EnduroBoxer!

 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
11.006
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
wenn ich das so sehe, dann bin ich ja ganz froh, daß meine Dicke (GSA TÜ) mit 115 tkm noch die erste Kupplung drinhat - wobei die auf der Bosnia auch schon mehrmal kurz zu "duften" begonnen hat :zwinkern:

weithin viel Spass mit der HP2 - vielleicht sieht man sich ja näGSdes Jahr wieder in Kupres
 
carsten p.

carsten p.

Dabei seit
02.06.2011
Beiträge
23
Modell
MT01, MM, R3GT
mal eine technische Frage:
Ist die Sinterkupplung von Sachs wirklich so sch...e fahrbar wie es im Video anklang?

Aus mir nicht wirklich nachvollziehbaren Gründen rutscht die Kupplung meiner Megamoto nach gut 70.00km sportiver, aber nicht übertriebener Fahrweise erneut ab ca. 5.000 U/min im 5. und 6. Gang durch, so dass ich die Kupplung zum dritten Mal wechseln lassen muss (oder mich vielleicht anhand des lässigen Viedeos selbst daran versuche).
 
Remi22

Remi22

Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
67
Ort
Aurich
Modell
R1200GS und HP2 Enduro
mal eine technische Frage:
Ist die Sinterkupplung von Sachs wirklich so sch...e fahrbar wie es im Video anklang?

Aus mir nicht wirklich nachvollziehbaren Gründen rutscht die Kupplung meiner Megamoto nach gut 70.00km sportiver, aber nicht übertriebener Fahrweise erneut ab ca. 5.000 U/min im 5. und 6. Gang durch, so dass ich die Kupplung zum dritten Mal wechseln lassen muss (oder mich vielleicht anhand des lässigen Viedeos selbst daran versuche).
Ich habe sowohl in der GS TÜ eine Sinterkupplung verbaut als auch in der HP2E. Bei der GS fährt sie sich recht digital, mit sehr kurzen Wegen bis zum Kraftschluß. Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber nach einer Weile macht es für den Fahrer keinen Unterschied mehr. Man muss etwas feinfühliger werden bei "schleifender" Kupplung, denn da schleift kaum was.

Bei der HP2E ist es anders. Da ist kaum ein merklicher Unterschied zur normalen Kupplung bemerkbar.
Ich denke, das die fehlende Schwungmasse der HP den Unterschied macht.

Bei beiden Maschinen ist der Geruch, den man manchmal beim "hinauf quälen" auf einen Hang hatte, auf jeden Fall Geschichte!
 
Thema:

Vorstellung von Jörg´s BMW Motorrad HP2 Enduro mit Service nach der Bosnia Rally

Vorstellung von Jörg´s BMW Motorrad HP2 Enduro mit Service nach der Bosnia Rally - Ähnliche Themen

  • Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Guten Morgen, Wollte mich kurz in diesen Forum vorstellen. Habe gestern denVertrag zu neuen Triple black GS 1300 unterschrieben. Mit...
  • Vorstellung - ContiSportAttack 5

    Vorstellung - ContiSportAttack 5: Conti hat jetzt den Nachfolger für den SportAttack 4, den Conti SportAttack 5 vorgestellt: Continental führt Supersport-Reifen der nächsten...
  • Vorstellung - Conti TKC 80²

    Vorstellung - Conti TKC 80²: Heute hat Conti den Nachfolger für die Legende TKC 80 vorgestellt, den TKC 80²: Nachfolger der Continental Reifenikone: über 40 Jahre...
  • Vorstellung - Metzeler Sportec 01 + Sportec 01 RS

    Vorstellung - Metzeler Sportec 01 + Sportec 01 RS: Metzeler hat jetzt den Nachfolger für den M9 RR, den Sportec 01 angekündigt. Und von dem gibt es dann die sportlicher Version, den Sportec 01...
  • Vorstellung - Metzeler Karoo 4 Street - (70/30)

    Vorstellung - Metzeler Karoo 4 Street - (70/30): Metzeler hat jetzt den Karoo 4 Street angekündigt: Der KAROO 4 Street ist ein On/Off-Enduroreifen, der für High-End-Adventure-Motorräder und...
  • Vorstellung - Metzeler Karoo 4 Street - (70/30) - Ähnliche Themen

  • Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Guten Morgen, Wollte mich kurz in diesen Forum vorstellen. Habe gestern denVertrag zu neuen Triple black GS 1300 unterschrieben. Mit...
  • Vorstellung - ContiSportAttack 5

    Vorstellung - ContiSportAttack 5: Conti hat jetzt den Nachfolger für den SportAttack 4, den Conti SportAttack 5 vorgestellt: Continental führt Supersport-Reifen der nächsten...
  • Vorstellung - Conti TKC 80²

    Vorstellung - Conti TKC 80²: Heute hat Conti den Nachfolger für die Legende TKC 80 vorgestellt, den TKC 80²: Nachfolger der Continental Reifenikone: über 40 Jahre...
  • Vorstellung - Metzeler Sportec 01 + Sportec 01 RS

    Vorstellung - Metzeler Sportec 01 + Sportec 01 RS: Metzeler hat jetzt den Nachfolger für den M9 RR, den Sportec 01 angekündigt. Und von dem gibt es dann die sportlicher Version, den Sportec 01...
  • Vorstellung - Metzeler Karoo 4 Street - (70/30)

    Vorstellung - Metzeler Karoo 4 Street - (70/30): Metzeler hat jetzt den Karoo 4 Street angekündigt: Der KAROO 4 Street ist ein On/Off-Enduroreifen, der für High-End-Adventure-Motorräder und...
  • Oben