Vorstellung von Jörg´s BMW Motorrad HP2 Enduro mit Service nach der Bosnia Rally

Diskutiere Vorstellung von Jörg´s BMW Motorrad HP2 Enduro mit Service nach der Bosnia Rally im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Jungs, ich kennen nicht all zu viele Besitzer der BMW Motorrad HP2 Enduro. Doch ich kennen noch weniger Besitzer die ihr Bike noch so wie...
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.068
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Hallo Jungs,

ich kennen nicht all zu viele Besitzer der BMW Motorrad HP2 Enduro.
Doch ich kennen noch weniger Besitzer die ihr Bike noch so wie Jörg zum Einsatz bringen. Die Optik, der Sound, die Ausstrahlung dieser reinrassigen Enduro sind einfach faszinierend.

Hier ein kurzes Video über den kleinen Service an der Mutter der EnduroBoxer!

 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
wenn ich das so sehe, dann bin ich ja ganz froh, daß meine Dicke (GSA TÜ) mit 115 tkm noch die erste Kupplung drinhat - wobei die auf der Bosnia auch schon mehrmal kurz zu "duften" begonnen hat :zwinkern:

weithin viel Spass mit der HP2 - vielleicht sieht man sich ja näGSdes Jahr wieder in Kupres
 
carsten p.

carsten p.

Dabei seit
02.06.2011
Beiträge
23
Modell
MT01, MM, R3GT
mal eine technische Frage:
Ist die Sinterkupplung von Sachs wirklich so sch...e fahrbar wie es im Video anklang?

Aus mir nicht wirklich nachvollziehbaren Gründen rutscht die Kupplung meiner Megamoto nach gut 70.00km sportiver, aber nicht übertriebener Fahrweise erneut ab ca. 5.000 U/min im 5. und 6. Gang durch, so dass ich die Kupplung zum dritten Mal wechseln lassen muss (oder mich vielleicht anhand des lässigen Viedeos selbst daran versuche).
 
Remi22

Remi22

Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
63
Ort
Aurich
Modell
R1200GS und HP2 Enduro
mal eine technische Frage:
Ist die Sinterkupplung von Sachs wirklich so sch...e fahrbar wie es im Video anklang?

Aus mir nicht wirklich nachvollziehbaren Gründen rutscht die Kupplung meiner Megamoto nach gut 70.00km sportiver, aber nicht übertriebener Fahrweise erneut ab ca. 5.000 U/min im 5. und 6. Gang durch, so dass ich die Kupplung zum dritten Mal wechseln lassen muss (oder mich vielleicht anhand des lässigen Viedeos selbst daran versuche).
Ich habe sowohl in der GS TÜ eine Sinterkupplung verbaut als auch in der HP2E. Bei der GS fährt sie sich recht digital, mit sehr kurzen Wegen bis zum Kraftschluß. Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber nach einer Weile macht es für den Fahrer keinen Unterschied mehr. Man muss etwas feinfühliger werden bei "schleifender" Kupplung, denn da schleift kaum was.

Bei der HP2E ist es anders. Da ist kaum ein merklicher Unterschied zur normalen Kupplung bemerkbar.
Ich denke, das die fehlende Schwungmasse der HP den Unterschied macht.

Bei beiden Maschinen ist der Geruch, den man manchmal beim "hinauf quälen" auf einen Hang hatte, auf jeden Fall Geschichte!
 
Thema:

Vorstellung von Jörg´s BMW Motorrad HP2 Enduro mit Service nach der Bosnia Rally

Vorstellung von Jörg´s BMW Motorrad HP2 Enduro mit Service nach der Bosnia Rally - Ähnliche Themen

  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke für die schnelle Aufnahme, mein Name ist Günny ( Günter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Vorstellung Xanthia

    Vorstellung Xanthia: Moin, eigentlich bin ich seit November schon dabei, habe zwischendurch immer wieder die notwendige Bestätigungs-Mail neu angestoßen... Bis ich...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Moin und hallo, ich möchte mich auch gerne bei Euch einmal vorstellen. Ich bin der René und bin seit meinem 16. Lebensjahr begeisterter Biker...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Alle Wege führen nach GS

    Alle Wege führen nach GS: Moin Zusammen, ich bin JunGSpund, 22 Jahre alt ausm Raum Hannover. Ich dachte mir, ich geselle mich auch mal hier ins Forum, war in den letzten...
  • Alle Wege führen nach GS - Ähnliche Themen

  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke für die schnelle Aufnahme, mein Name ist Günny ( Günter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Vorstellung Xanthia

    Vorstellung Xanthia: Moin, eigentlich bin ich seit November schon dabei, habe zwischendurch immer wieder die notwendige Bestätigungs-Mail neu angestoßen... Bis ich...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Moin und hallo, ich möchte mich auch gerne bei Euch einmal vorstellen. Ich bin der René und bin seit meinem 16. Lebensjahr begeisterter Biker...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Alle Wege führen nach GS

    Alle Wege führen nach GS: Moin Zusammen, ich bin JunGSpund, 22 Jahre alt ausm Raum Hannover. Ich dachte mir, ich geselle mich auch mal hier ins Forum, war in den letzten...
  • Oben