vorzeitiges Saisonende

Diskutiere vorzeitiges Saisonende im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gute Besserung!
FlowRider

FlowRider

Mod Squad
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.889
Modell
GS (poly)
Gute Besserung!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Danke Danke....

erstmal ist die Rede von 6 Wochen Schiene (Gips oder ähnliches). Kommt wohl auch auf die Methode an die zur Fixierung angewandt wird. Schraube, Knopf oder etwas in der Art. Da es noch recht frisch ist hat sich die Sehne sicherlich noch nicht stark zurückgezogen. Wird schon werden.
Mir persönlich sind Knie lieber, da habe ich etliche Erfahrungen wie man am Besten damit umgeht und den Alltag meistert.
Einkaufen mit Gehhilfen, Rucksack und Einkaufstüten an den "Krücken", alles kein Problem :smiley-laughing: :smiley-laughing:.

Als staatlich geprüften Rechtshänder graut einem ja schon vor dem Arschabwischen :lalala::lalala: .

Naja schauen wir mal. Ich bleibe dran und berichte.
Kann ja zum Seelenheil 3 Mal die Woche mein Mopped besuchen und putzen, mit Links.
Andere Scheibe wird auch schonmal bestellt. Den grösseren Halter von der 850er hab ich schon.
Kann man alles Einhändig machen :hammer::hammer:.

MfG
Thomas
Gips wäre sehr oldschool... idR wird eine Schiene angepasst...


je nach Spital bzw. Operateur auch andere Modelle...

Ziel ist das ungestörte Abheilen der Sehnennaht.
Je nachdem ob mit knöchernem Ausriss oder nicht.
Das MRT wird das zeigen.

Bestenfalls wird mit Titanankern die Sehne fixiert.


8-12 Wochen mit passiver Physio

Dein Bizeps wird in der Ruhephase dahinschmelzen und der Aufbau dauert etwas.

Geduld ist gefragt - dann hält das Ergebnis.

Mopedfahren ist nicht das Problem, eher das Rangieren und beherrschen im Notfall.

Im dümmsten Fall, wie beim Tor - geht es dann schief - :(

Drücke die Daumen - für`s MRT :smile:
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.251
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
MRT ist schon gelaufen am Donnerstag. Ergebnis war ja eindeutig:
"Komplett Abriss der langen Bizepssehne von der Tuberositas tibiae mit Sehnenretraktion um ca. 10-11cm.
Konsekutiv Hämatomin Höhe des Sehnenstumpes.
Keine knöchernen Signalauffälligkeiten. Regelrechte Darstellung des Ellenbogengelenks."

In Bochum wird die Fixierung mit der Endobutton-Methode ( Tension Slide Technique )gemacht.
Hier als PDF ab Seite 13 zu sehen (für Zartbeseitete und Solche die keine "Meztzgerbilder" sehen können nicht empfehlenswert):
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwjYzPDf5K_rAhWDLewKHTJSBQoQFjAAegQIBBAB&url=https://online.medunigraz.at/mug_online/wbabs.getDocument?pThesisNr=39348&pAutorNr=71324&pOrgNR=1&usg=AOvVaw31DtOS9yB_xHULCEDFtszf

Ich hoffe einfach mal das Beste. Die OP selbst macht mich nicht nervös, da habe ich bereits einiges durch.
Ärgerlich ist halt die anzunehmende Dauer des Heilungsprozesses und die Tatsache ein neues Mopped auf längere Sicht nicht fahren zu können.
Aber das kann hier sicher Jeder nachvollziehen.

Danke für die guten Wünsche und aufbauenden Worte.

Wird schon werden. Trotzdem ärgere ich mich wie Sau :stomp::stomp:.

MfG
Thomas
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... viel Zeit zum Lesen :smile:

viel Erfolg für die kommende Zeit 👍
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.899
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Gute Besserung!

Uli
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.251
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Hallo Thomas, das tut mir aber leid habe mich schon gefragt wo die Vorstellung des neuen Mopeds bleibt, so kann ich dir nur gute Besserung wünschen.
Danke,
die Vorstellung hole ich nach. Werde ja noch oft bei Dir vorbeifahren und dann auch anhalten.

MfG
Thomas
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.162
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Als staatlich geprüften Rechtshänder graut einem ja schon vor dem Arschabwischen
Das kenne ich, in 2015 habe ich mir das rechte Handgelenk mal so ordentlich zertrümmert inkl. der Gelenkskapseln, hatte danach 12 Wochen Gips und Schiene. Du glaubst gar nicht wie schnell man umlernt, bis auf Schreiben kann ich nun alles auch mit Links. Zu Hause verwende ich z.B. die Computermaus immer noch mit Links um es nicht mehr zu verlernen, im Büro habe ich leider so eine blöde Rechtshändermaus. Da merkt man übrigens auch erst wie Linkshänder im täglichen Leben benachteiligt werden, es gibt so gut wie nichts für Linkshänder.

Ich hatte damals Fahrpause von September bis März und es auch überlebt.

Gute Besserung, dem Moped ist ja anscheinend auch nix passiert. Der Rest wird wieder.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.251
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
OP am 26.08.2020 gut und ohne Komplikationen verlaufen.
Wurde am 01.09.2020 aus dem Bergmannsheil Bochum entlassen. Trage nun eine klettbare Schiene mit 90° Beugestellung für 6 Wochen.
Passive Physiotherapie seit Dienstag. So geht es dann nach und nach weiter. Bin recht zuversichtlich was die ganze Sache angeht.
Über Art und Dauer der Nachbehandlung bis zur (hoffentlich) vollen Zurückerlangung der Kraft gibt es sehr verschiedene Aussagen und Empfehlungen der Therapie. Hier verlasse ich mich auf meinen langjährigen Orthopäden und die Physios die sich darum kümmern. Was ich selbst tun kann werde ich natürlich nach Absprache und Empfehlung machen.
Alles in Allem kann ich die meisten Dinge recht selbständig erledigen, für den Rest habe ich die Beste Partnerin und einige andere liebe Menschen.

dem Moped ist ja anscheinend auch nix passiert.
war ja das Garagentor :teufel: und nicht das Moped :zunge:
aber Danke für die Genesungswünsche, bessern werde ich mich wohl nicht mehr :smiley-laughing::smiley-laughing:.

MfG
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.678
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Hallo Thomas,

die ersten anderthalb Wochen nach der OP hast Du schon um. Also, Kopf hoch und gute Besserung.
Ich habe ab morgen Urlaub und fahre eine kleine Runde für Dich mit....

Gruß
HG
 
Melbourne

Melbourne

Dabei seit
02.11.2019
Beiträge
52
Ort
Essen
Modell
Tenere 700/ SR 500/YBR 125
Hallo Thomas

Nochmal Wünsche ich dir alles Gute das du wie auf die Beine kommst.

Gruß Reinhard
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.251
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Weiterhin alles Gute und schöne Grüsse an den Befundersteller
Die Tibia befindet sich weiter unten, das ist nämlich das Schienbein :)

war wahrscheinlich ein Diktierfehler
Wieder einmal bestätigt sich.....wenn man nicht alles selbst macht🤣🤣.

Da bin ich aber mal froh, dass zumindest der Operateur nicht geschlafen hat und mir die Bizepssehne nicht an das Schienbein getackert hat.
Dann würde ich ziemlich krumm dastehen 😖😖.

Stimmt, der Arzt mir gegenüber hat mich gerade fragend angesehen als ich ihm den Befund gerade vorgelesen habe...

:nono_old:

Gute Besserung auch von ihm!
so komme ich zu weiteren Genesungswünschen......hat auch was Gutes.

Danke Euch

MfG
Thomas
 
Thema:

vorzeitiges Saisonende

vorzeitiges Saisonende - Ähnliche Themen

  • Touratech Saison Eröffnung 13.4.

    Touratech Saison Eröffnung 13.4.: Habe ich vorgestern per Post bekommen.
  • Wie erde ich meinen Kumpel, auf das er seine erste Saison überlebt?

    Wie erde ich meinen Kumpel, auf das er seine erste Saison überlebt?: Moin, habt ihr eine Idee, wie ich meinen Kumpel erden kann? Er hat vor Jahrzehnten den Führerschein für eine 80er gemacht und ist damit in seiner...
  • LGKS außerhalb der Saison?

    LGKS außerhalb der Saison?: Hallo zusammen, Ich bin gerade in der Gegend und hatte spontan die Eingebung, am Mittwoch die LGKS (ligurische Grenzkammstraße) bzw die Hohe...
  • Das letzte Drittel der Saison

    Das letzte Drittel der Saison: Und seid ihr alle fleißig am KM sammeln gewesen und habt ordentliche Touren mit euren Kumpels, Mädels, Kindern oder sonst wen gedreht ?
  • vorzeitiger Ausfall - ob das bei Motorrädern auch so ist ??

    vorzeitiger Ausfall - ob das bei Motorrädern auch so ist ??: interessanter Artikel über gewünschte "Nichtqualität" und andere Konsumsteuernder Vorgänge :banghead: ob das bei Motorrädern auch so ist ??:confused:
  • vorzeitiger Ausfall - ob das bei Motorrädern auch so ist ?? - Ähnliche Themen

  • Touratech Saison Eröffnung 13.4.

    Touratech Saison Eröffnung 13.4.: Habe ich vorgestern per Post bekommen.
  • Wie erde ich meinen Kumpel, auf das er seine erste Saison überlebt?

    Wie erde ich meinen Kumpel, auf das er seine erste Saison überlebt?: Moin, habt ihr eine Idee, wie ich meinen Kumpel erden kann? Er hat vor Jahrzehnten den Führerschein für eine 80er gemacht und ist damit in seiner...
  • LGKS außerhalb der Saison?

    LGKS außerhalb der Saison?: Hallo zusammen, Ich bin gerade in der Gegend und hatte spontan die Eingebung, am Mittwoch die LGKS (ligurische Grenzkammstraße) bzw die Hohe...
  • Das letzte Drittel der Saison

    Das letzte Drittel der Saison: Und seid ihr alle fleißig am KM sammeln gewesen und habt ordentliche Touren mit euren Kumpels, Mädels, Kindern oder sonst wen gedreht ?
  • vorzeitiger Ausfall - ob das bei Motorrädern auch so ist ??

    vorzeitiger Ausfall - ob das bei Motorrädern auch so ist ??: interessanter Artikel über gewünschte "Nichtqualität" und andere Konsumsteuernder Vorgänge :banghead: ob das bei Motorrädern auch so ist ??:confused:
  • Oben