War gestern eine Gruppe GSen und XR1000 in der Eifel unterwegs? (18:45 von Reifferscheid Richtung Honrath/Adenau)?

Diskutiere War gestern eine Gruppe GSen und XR1000 in der Eifel unterwegs? (18:45 von Reifferscheid Richtung Honrath/Adenau)? im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Gestern kam mir in der Eifel eine größere Gruppe an GSen und XR1000 (ca. 5-7) entgegen ( Adenauer Str. K17) , sie fuhren in Richtung Honrath...
GS-Hannes

GS-Hannes

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Gestern kam mir in der Eifel eine größere Gruppe an GSen und XR1000 (ca. 5-7) entgegen ( Adenauer Str. K17) , sie fuhren in Richtung Honrath oder Adenau, war das jemand aus dem
Forum?

1625757675081.png
 
Bengurion

Bengurion

Dabei seit
22.05.2020
Beiträge
34
Ort
Kirn (Nahe)
Modell
BMW F 800 GS
Vielleicht vermisst jemand aus der Gruppe die gefundene Brieftasche mit GS-Aufdruck mit 30.000€ drin? :wink:
 
GS-Hannes

GS-Hannes

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Ich möchte mich bei dieser Fahrergruppe bedanken. :)
Das sie mir auf dieser nicht überbreiten Landstraßen und Kurvenkombination wenigstens 20 % der Strassenbreite übergelassen haben; um mit meinem geringen fahrerischen Talent so nicht gleich vollständig in den Strassengraben abgedrängt zu sein, sondern so gerade noch die Kurven gekriegt zu haben.
Ich war aber auch nur mit 50-60% unterwegs, be 80 % Nutzung meines Fahrpotentials wären wir bei dann größerer Schräglage meinerseits ineinander eingeschlagen.
Die Gruppe war klasse, 5-7 Tiefflieger, die es alle drauf hatten; Schräglagen sicher zwischen 45 und 55°.
 
kowiseiner

kowiseiner

Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
212
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS LC Adv
Ich möchte mich bei dieser Fahrergruppe bedanken. :)
Das sie mir auf dieser nicht überbreiten Landstraßen und Kurvenkombination wenigstens 20 % der Strassenbreite übergelassen haben; um mit meinem geringen fahrerischen Talent so nicht gleich vollständig in den Strassengraben abgedrängt zu sein, sondern so gerade noch die Kurven gekriegt zu haben.
Ich war aber auch nur mit 50-60% unterwegs, be 80 % Nutzung meines Fahrpotentials wären wir bei dann größerer Schräglage meinerseits ineinander eingeschlagen.
Die Gruppe war klasse, 5-7 Tiefflieger, die es alle drauf hatten; Schräglagen sicher zwischen 45 und 55°.
Und da war eine GS dabei? Sowas machen GS-Fahrer?:lalala:

Das Sträßchen kenne ich. Ich war aber nicht dabei, Ehrenwort
 
GS-Hannes

GS-Hannes

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Mehrere GSen, wassergekühlte Adventures, ich war nah genug dran! ;)
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Uiuiui, die Ecke ist mir gut bekannt, da fahren wir unsere Buddy-Memorial-1000-Kurven-Tour rund um Blankenheim. Aber diesmal war ich nicht dabei. ScheissGefühl, wenn einem so dicke Brummer entgegenkommen...
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
826
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Ich hab zwar keine Vorurteile, aber diese Fahrweise in dem Bereich deutet auf gelbe Kennzeichen...
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.339
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Vom Treffen war das keiner da alle viel eher schon wieder zurück waren.

Aber da gurken ja viele rum...

Einfach gut rechts halten.

Wir hatten Glück bei unserer Ausfahrt, es kamen uns kaum welche entgegen. Wir fuhren aber auch angemessen wie es sich gehört.
 
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Ich möchte mich bei dieser Fahrergruppe bedanken. :)
Das sie mir auf dieser nicht überbreiten Landstraßen und Kurvenkombination wenigstens 20 % der Strassenbreite übergelassen haben; um mit meinem geringen fahrerischen Talent so nicht gleich vollständig in den Strassengraben abgedrängt zu sein, sondern so gerade noch die Kurven gekriegt zu haben.
Ich war aber auch nur mit 50-60% unterwegs, be 80 % Nutzung meines Fahrpotentials wären wir bei dann größerer Schräglage meinerseits ineinander eingeschlagen.
Die Gruppe war klasse, 5-7 Tiefflieger, die es alle drauf hatten; Schräglagen sicher zwischen 45 und 55°.
Im Schwarzwald kamen mir bisher nur GSen auf meiner Seite entgegen.
Zu viel Masse Motorrad für zu wenig Masse Gehirn, weit überschätztes Fahrkönnen, mangelnde Kontrollfähikeit über das Motorrad.....
was auch immer.
Die Knieschleiferfraktion hat mir bisher noch nie Probleme gemacht, denke aufgrund der wesentlich jüngeren Fahrer die die wohl noch wesentlich beweglicher sind auch noch eine schnelle Reaktionsfähigkeit haben.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.514
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Die Knieschleiferfraktion hat mir bisher noch nie Probleme gemacht, denke aufgrund der wesentlich jüngeren Fahrer die die wohl noch wesentlich beweglicher sind auch noch eine schnelle Reaktionsfähigkeit haben.
Glück gehabt. Mir kommen, vor allen in den Dolos, fast immer nur die Gebückten auf meiner Straßenseite entgegen, mangels Fahrkönnen und einschätzen der Situation.... 🤷‍♂️
 
GS-Hannes

GS-Hannes

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Heute keine Probleme gehabt, die hier im Alpenvorland usw. rumfahren sind vernünftig drauf. Die Harleys ballern zwar sehr, fahren aber gesittet. Racer habe ich zwar am Furkajoch an der Kaffeebude reichlich stehen sehen, aber die Sau hat keiner rausgelassen.

"Die Jugend" stand dann eher bei Scheidegg mit ihren Rennerles herum (was für goile Kurven da ) aber zuviel Touriverkehr, von daher keine Kamikazefahrer unterwegs.

Der bisher einzig wirklich penetrant Aufällige war ein weißer Lambo gestern Abend, der im Bereich der Lindau- Insel "cruiste" = das Teil im ersten Gang auf Drehzahl riss und dann die Fehlzündungen beim Abtouren genoss. Das ganze zich dutzende mal, die Cruising-Strecke konnte man kilometerweit akustisch verfolgen. Das den die Renleitung nicht mal einfängt und das Spielzeug abnimmt, wundert mich. Volljährig war er sicher, aber nicht zurechnungsfähig. Ein deutscher Rentner (typische Pumblikum in Lindau) war er auch nicht.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
......wir sind uns schonmal selbst entgegen gekommen.......sch....Navi......."Bitte wenden.....Bitte wenden....." :baeh:
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.209
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Ursaechlich ist meist der Fahrer und nicht das gewaehlte Motorrad. Allzu haeufig wird jahrelanges Glueck falsch interpretiert. Mir sind im Laufe der Jahre Motorraeder unterschiedlicher Hersteller auf meiner Fahrbahnseite entgegen gekommen. War in meinen Anfaengen auch kein Kind von Traurigkeit und habe mich selber des oefteren im Testoteron Rausch dieses Vergehens schuldig gemacht. Bis zu jenem Tage an dem ein guter Bekannter einem entgegen kommenden Bus nicht mehr ausweichen konnte weil er auf dessen Fahrbahnseite geraten war. Die Bilder bekommt man nicht mehr aus dem Kopf. Seit jenem Tag fahre ich grundsaetzlich nicht mit Personen die nicht in der Lage sind Fahrbahnbegrenzungen zu respektieren, bzw. diese fuer eine unverbindliche Empfehlung halten.
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Wir waren jetzt 3 Wochen in Österreich unterwegs.

Erschreckend, wie viele Motorräder einem da in (meiner) Rechtskurve entgegenkommen, die Räder auf der Mittellinie und der ganze Rest des Motorrads in unserer Fahrspur!

Extrem gehäuft! Wenn wir ein Bus/LKW oder nur PKW gewesen wärten, hätte es gekracht!

Besonders gefährlich, wenn der Kurvenschneider mit schreckgeweiteten Augen die Situation erkennt und mit Gewackel versucht, etwas zu verbessern- dann wird die Linie auch noch instabil dazu.

Das bekannte Bild von dem kurvenschneidenden Motorrad, über das der entgegenkommende Bus kopiert wurde, sollte man bekannter machen.

Am ausgeprägtesten ist mir das in Gruppen aufgefallen, bei den hinteren Fahrern die nicht so richtig mithalten können und bereits über ihr Fahrvermögen hinaus unterwegs sind.

An einigen bekannten Motorradstrecken waren teilweise Markierungen aufgebracht, die die Motorradfahrer in der Linkskurve aussen halten sollen. Leider ohne eine Erklärungstafel, mal Kringel, mal Striche.
Ich bin mir sicher, viele Motorradfahrer wissen gar nicht was diese Markierungen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wohi

wohi

Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
829
Ort
Ballungsraum Wien
Modell
R 1250 GS Rallye '21
An einigen bekannten Motorradstrecken waren teilweise Markierungen aufgebracht, die die Motorradfahrer in der Linkskurve aussen halten sollen. Leider ohne eine Erklärungstafel, mal Kringel, mal Striche.
Ich bin mir sicher, viele Motorradfahrer wissen gar nicht was diese Markierungen sollen.
Naja, so schwer sind die Markierungen nicht zu kapieren.

0FF185C4-F9CA-41CA-AF7E-CF2B49388921.jpeg6D44213E-5FFB-4078-9F19-F230863551EC.jpeg

Balken, Ellipsen und ihre Effekte: Bringt Bodenmarkierung für Biker*innen in Kurven mehr Sicherheit? | KFV - Kuratorium für Verkehrssicherheit
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.514
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
in Luxemburg sind die noch extremer...und schön rutschig.
Keine Ahnung ob es was bringt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSS
Thema:

War gestern eine Gruppe GSen und XR1000 in der Eifel unterwegs? (18:45 von Reifferscheid Richtung Honrath/Adenau)?

War gestern eine Gruppe GSen und XR1000 in der Eifel unterwegs? (18:45 von Reifferscheid Richtung Honrath/Adenau)? - Ähnliche Themen

  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa: Bilderbuch im Telegramstil. 2019er_Nordinsel Enduro-Wandern, diesmal die beiden Sued-Distrikte der Nordinsel, Manuwatu und Wairarapa, als...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig

    Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig: Hallo Zusammen, ich möchte mich hier herzlich bei allen bedanken die mir geholfen haben meine Maschine nach dem Unfall wieder in Stand zu setzten...
  • Bin gestern mal schnell gefahren

    Bin gestern mal schnell gefahren: Nach unserem Fahrsicherheitstrainings für Motorradfahrer nach DVR Richtlinien des DVR im Raum Frankfurt am Main Stammtisch habe ich gestern Abend...
  • Ölspur- Gestern hats mich erwischt

    Ölspur- Gestern hats mich erwischt: Moin Zusammen, gestern wollte ich eine Tagestour machen, vom westl. Bodensee zur Silvretta Hochalpenstraße und zurück. An einem Ortsausgang 25 Km...
  • Ölspur- Gestern hats mich erwischt - Ähnliche Themen

  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa: Bilderbuch im Telegramstil. 2019er_Nordinsel Enduro-Wandern, diesmal die beiden Sued-Distrikte der Nordinsel, Manuwatu und Wairarapa, als...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig

    Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig: Hallo Zusammen, ich möchte mich hier herzlich bei allen bedanken die mir geholfen haben meine Maschine nach dem Unfall wieder in Stand zu setzten...
  • Bin gestern mal schnell gefahren

    Bin gestern mal schnell gefahren: Nach unserem Fahrsicherheitstrainings für Motorradfahrer nach DVR Richtlinien des DVR im Raum Frankfurt am Main Stammtisch habe ich gestern Abend...
  • Ölspur- Gestern hats mich erwischt

    Ölspur- Gestern hats mich erwischt: Moin Zusammen, gestern wollte ich eine Tagestour machen, vom westl. Bodensee zur Silvretta Hochalpenstraße und zurück. An einem Ortsausgang 25 Km...
  • Oben