CSS
- Dabei seit
- 27.07.2020
- Beiträge
- 1.566
- Ort
- Ostkueste, USA
- Modell
- 2021 BMW 1250 RT, 2025 BMW R 1300 GSA
Bei Naesse definitiv eine potentielle Problemfalle!in Luxemburg sind die noch extremer...und schön rutschig.
Keine Ahnung ob es was bringt...

Bei Naesse definitiv eine potentielle Problemfalle!in Luxemburg sind die noch extremer...und schön rutschig.
Keine Ahnung ob es was bringt...


Ich habs verstanden, und Du hast es verstanden.Naja, so schwer sind die Markierungen nicht zu kapieren.
Anhang anzeigen 426500Anhang anzeigen 426501
Balken, Ellipsen und ihre Effekte: Bringt Bodenmarkierung für Biker*innen in Kurven mehr Sicherheit? | KFV - Kuratorium für Verkehrssicherheit


Meinst du? ... ich denke wer nicht weiß wo und vor allem warum wo die richtige Linie ist kann auch diese Markierungen nicht zuordnen.Naja, so schwer sind die Markierungen nicht zu kapieren.

Für mich ist das mehr als Kontraproduktiv, wenn die Fahrbahn so verunstaltet und rutschig wird. Schlechte Sicht, Nässe etc. .... ist dann ja ähnlich gefährlich wie ein Öl- oder Dieselfleck.Das ist Absicht! Die Markierungen sind ja auf Grund einer österreichischen Studie zur Sicherheit für Motorradfahrer entstanden.
Das war ein Versuch auf ein paar ausgewählten Strassenstücken und es wurde eine Studie über diesen Versuch durchgeführt.Die Bus Situation habe ich vor 41 Jahren live mit erlebt, war mir Lehre genug.
Bei den Markierungen bin ich ,vor allem bei Naesse, weiterhin skeptisch. Weniger routinerte Fahrer koennen durch die suggerierte zusaetzliche Fahrbahnbegrenzung bei einer nur sehr leicht erhoehten Geschwindigkeit schneller in Panik geraten (Target Fixation) und den wirklich vorhandenen Raum auf der eigenen Strassenseite nicht nutzen. Am Gas drehende Grobmotoriker werden andere Probleme haben.
Gehe mal davon aus das man die Vorteile und Nachteile dieser Massnahme vorher sorgfaeltig abgewogen hat. Ortskundige Knieschleifer werden sich eher weniger darum kuemmern.
Wer das nicht kapiert, sollte IMO nicht am Straßenverkehr teilnehmen.Meinst du? ... ich denke wer nicht weiß wo und vor allem warum wo die richtige Linie ist kann auch diese Markierungen nicht zuordnen.
Diese Markierungen sind nicht besonders rutschig, da wurde schon darauf geachtet.Für mich ist das mehr als Kontraproduktiv, wenn die Fahrbahn so verunstaltet und rutschig wird. Schlechte Sicht, Nässe etc. .... ist dann ja ähnlich gefährlich wie ein Öl- oder Dieselfleck.


, so das ich Abstand gehalten habe, weil man nicht weiss wenn mal das Talent und Glück ausgeht, wer wo einschlägt.
Das ist nur ein Problem, wenn du es nicht schaffst oder nicht bereit bist, die Geschwindigkeit so zu wählen, das du es schaffst die Linie so zu halten, das du in der vorgegebenen richtigen linie zu bleiben, bin froh das es dein Problem istFür mich ist das mehr als Kontraproduktiv, wenn die Fahrbahn so verunstaltet und rutschig wird. Schlechte Sicht, Nässe etc. .... ist dann ja ähnlich gefährlich wie ein Öl- oder Dieselfleck.

Kann ich nicht bestätigen. Mir kommt im Schwarzwald alles mögliche auf meiner Seite entgegen. Sicher auch mal ne GS, aber genauso Gebückte, Gestreckte, Büchsenfahrer, junge Wilde, Gruftis, etc.Im Schwarzwald kamen mir bisher nur GSen auf meiner Seite entgegen.

Danke dafür ... und schön für dich wenn du immer und überall deine gewählte Linie einhalten kannst, nix und niemandem ausweichen musst und somit auf keine weissen Streifen und Flächen musst.... bin froh das es dein Problem ist

Das deckt sich leider nicht immer mit meinen persönlichen Erfahrungen.Diese Markierungen sind nicht besonders rutschig, da wurde schon darauf geachtet. Kann man nicht mit einem Öl- oder Dieselfleck vergleichen..

