"Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

Diskutiere "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
G

glitch_oz

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
551
Ort
Melbourne/ AUS
Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !?
:bia:

Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im Bildformat. 6 Aussies entdecken die Westalpen (oder eher, die westliche Haelfte der Alpenkette)
Von Zuerich nach Zuerich (wegen Flugverbindung) Miet-GS von Moto Mader in Oberentfelden wie oefter vorher.

Suedliche Schweiz, Alpen Hauptkette bis ans Mittelmeer und Grenztanz Italien-Frankreich....ausschliesslich auf Nebenstrecken! (einiges davon wurde spaeter dann zur TET)

Historische Burgfete am Schloss Lenzburg zum Einstimmen und nass bis auf die Knochen am Furka.



Traum-Einspurer im Neuschnee ueberm Matter-Tal








Hauptkette im Neuschnee vom Lac de Senin/ Col du Sanetsch





Erdhaufen -mit-Steinmuetzen zum Durchfahren





Auf Nebenwegen ueber die Suedbalkone des Wallis





Wiesenpfade....Les Diablerets von Voettes, oberhalb Aigle/ Wallis



Genfer See, Rhone-Einfluss, Blick auf Montreux, rechts unten




Saugemuetlich in den Weinhaengen des Wallis, Panorama zum Umfallen, oberhalb Martigny.
Eigener Weinkeller inklusive!







 
Zuletzt bearbeitet:
G

glitch_oz

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
551
Ort
Melbourne/ AUS
Mont Blanc Kette "das Dach Europas" von oberhalb Verbier





...und nu mittendrin! Aiguille du Midi.














An Kurven aller Art fehlts auch nicht gerade...

Finestre





Montvernier



Cormet d'Areches



d'Agnel




Abstieg nach La Thuile


 
G

glitch_oz

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
551
Ort
Melbourne/ AUS
Manch' kleine Ueberraschung...hier bei der "Abkuerzung" vom Madelaine ueber die Skihaenge nach Bonvillard/ Montvernier.
Achtung..Dackel-Warnung!




...andere Genuesse kommen auch nicht zu kurz







Lacher und Bullshit bis die Traenen fliessen





Seelen-Futter! ....an der Assietta
...am Rifugio Bottero/ Col d'Agnel








Forte di Fenestrelle










3 Wochen Hammertour... von steinigen Ziegenpfaden.... (hier Colle di Gilba, oberhalb Sampeyre)







....zum lokalen Saft der Micro-Brauerei am Wegesrand des Varaita Tals





Oft stumm und unglauebig... (Strada di Gardetta)





Colle de Esischie


 
Zuletzt bearbeitet:
G

glitch_oz

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
551
Ort
Melbourne/ AUS
Naechte im "Back -of-Beyond" (hier Preit ueberm Maira Tal)




...mit tollem "aus dem Nichts" Futter ( Karnickel"Vorzueglich"....wer rechnet schon mit 'ner Bande Aussies da oben?).

Und wie klein ist die Welt wenn in dem Winz Nest eine super-liebenswerte und amuesante Mauretanierin! in fliessendem Italienisch, Englisch, Franzoesisch oder Deutsch der Truppe Aussies und Kiwis auftischt und dabei mehrsprachig rumbloedelt...Sachen gibts! :jubel:




....und wenn der Wino und die 200km Tageserlebnisse zusammenkommen....





..dann staunt so mancher Einheimische.






Traum-Ecken...Traum-shots :schrei:


Fauniera



Colla Bassa, Route de Maglia auf die Route de L'Authion, Col de Turini (noch fahrbar zu der Zeit)




Col de Turini




Hoch ueberm Tinee Tal zum Col d'Andrion, Col de la Fort









Manchmal gibt's auch Schitte...reichlich!....8km der Schafherde hinterher im Nieselregen den Cayolle runter





....oder da lauefts oben aus den Stiefeln raus.... :-)

 
Zuletzt bearbeitet:
G

glitch_oz

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
551
Ort
Melbourne/ AUS
Bowling?...in Gap



La Charce, Drome




Col de Limouches + Vercors








...and gobsmacking roads.











Bourg d'Oisans von oben



Col de Sarenne und atemberaubender Schotter-mit-Gletschern auf dem Plateau d'Emparis





3 Wochen, 4000km Einspur-Kurven und Schotter vom Allerfeinsten, Lacher und Kracher und Heidenspass....das haelste nicht aus!

Nu is fettich! :bia:








Wer irgendwo auf die RDGA gewartet hatte....sorry
:crying:



Wer sich an den Rest der ueber 1700 Bilder, Text (englisch!), Routen usw machen moechte, das volle Programm gibt's hier.

Tornanti #3....ABRACADABRA

Tornanti_3...ABRACADABRA!




....und dabei hatte alles mit dem Anruf an DEM stinkeheissen Sonntag Abend in Melbourne angefangen
"Hey, wann gehen wir wieder in die Alpen?"


 
Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.223
Modell
GS (poly)
Wow. Beeindruckend.

Danke für die Bilder
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.930
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Einfach wunderbare Bilder von tollen Routen auch abseits der ausgetretenen Pfade. Danke für‘s Zeigen und Teilen. Finde es nach wie vor schade, dass unser gemeinsames Bier in Melbourne nicht geklappt hat :bier:
 
Cloudy

Cloudy

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
494
Einfach skandalös diese Aufhahmen, so etwas darf doch nicht öffentlich gezeigt werden!

Fünfzehn Jahre war mein Quartier im Valle di Maira. Von einer Brauerei und deren Bier im Valle Varaita lese ich jetzt zum ersten mal.
In welchem Ort steht denn diese Brauerei, in Sampeyre oder weiter Talauswärts?
Zum Glück gab es eine Alternative.

Moretti-.jpg


Danke für die Bilder, sie inspirieren zu Wiederholungen.
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.147
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Hey, super Klasse Bilder. Danke fürs einstellen.

Ich war ja schon öfter in diesen Landstrichen. Aber solche Bilder bekomme ich nicht hin.
 
G

glitch_oz

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
551
Ort
Melbourne/ AUS
Einfach wunderbare Bilder von tollen Routen auch abseits der ausgetretenen Pfade. Danke für‘s Zeigen und Teilen. Finde es nach wie vor schade, dass unser gemeinsames Bier in Melbourne nicht geklappt hat :bier:
Cheers!..und...VOR ALLEM abseits der ausgetretenen Pfade.
Das mit dem Bier war wirlich schade, aber ich konnte 'nen alten Kumpel nicht im Sumpf stecken lassen.
Er brauchte auf die ganz Dringende einen Backup- "Schrauber/Koch/Unterhalter/Lumpensammler/Maedchen-fuer-Alles" fuer seine laufende NZ GruppenTour, der uebliche Helfer hatte sich bei 'ner Moped-Bergung bei der vorherigen Tour in den Stechginster gerollt und im Hospital hatten die nicht alle Stachel gefunden, einige hatten sich boes entzuendet.

Noch ist aber nicht aller Tage Abend...bin bald in Rente und dann oefter (und laenger) auf Reisen, vor Allem zwecks Familie in D. Da kann man was zusammenstricken. :bia:


Einfach skandalös diese Aufhahmen, so etwas darf doch nicht öffentlich gezeigt werden!

Fünfzehn Jahre war mein Quartier im Valle di Maira. Von einer Brauerei und deren Bier im Valle Varaita lese ich jetzt zum ersten mal.
In welchem Ort steht denn diese Brauerei, in Sampeyre oder weiter Talauswärts?
Zum Glück gab es eine Alternative.
:) Sorry....aber da koennte noch mehr kommen...Augen zu und durch? :-)

Weiter talaus, Richtg. Brossasco. Wir kamen von Sanfront ueber den Colle di Gilba.
Hat sich wohl mittlerweile um einiges vergroessert.
Birra Boero | Frassino

Sehenswert (und schluckenswert) kleine Distille in San Damiano Maccra, neben der Baeckerei.
Perfektes Ende der Strada dei Cannoni/ Colle Birrone oder jede der Nordrampen vom Varaita Tal Venasca/Valcurta usw



Birra Boero Cuneo · Localita Borgata Centrale, 12020 Frassino CN, Italien



Hey, super Klasse Bilder. Danke fürs einstellen.
Ich war ja schon öfter in diesen Landstrichen. Aber solche Bilder bekomme ich nicht hin.

Danke furs hinklicken.
Jeder macht's auf seine/ ihre Weise.
Fuer mich muessen Bilder ein Stueckchen Geschichte erzaehlen und das Moment-Gefuehl und die Stimmung rueberbringen. Hilft natuerlich auch enorm mit Gleichgesinnten zu reisen, die kein Problem mit "Blumchenpfluecker-Tempo" haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

glitch_oz

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
551
Ort
Melbourne/ AUS
Jeder mags anders.... und alles ist gut.



Fuer uns war's/ ist's immer wesentlich mehr als nur "Mopedfahren".

Trips, Touren und Reisen mit Anderen waren/ sind einfach 'ne Lebensauffassung/ Lebensstil und haben die letzten 40 Jahre voll vereinnahmt.

Da gehoert endlos Anderes dazu....Futter, Fotografieren, Vino, Geselliges, andere Menschen "am Rande" der Tour, Planung, Geschichte des Zielgebiets, Technik, Schrauben, Erinnerungen-schaffen...die Liste und Interessen sind breit gestreut.
Das heisst Herz+Seele!!.... Mopeds werden zum Zubehoer, nicht alleinigem Mittelpunkt.

Kein Problem fuern Tag oder 2 ein relativ teures Miet-Moped einfach rumstehen zu lassen fuer DEN Stern-Tag im Leben am Jungfraujoch oder Via Ferrata Klettern oder dergleichen...Manches kommt nur einmal im Leben, GREIF ZU!

....und der Gewinner hat die besten Bilder, nicht das erste Bier weil er/ sie die Schnellste zurueck zum Hotel waren.

Jeder mags anders.... und alles ist gut.
 
Cloudy

Cloudy

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
494
Danke für die beiden Links, sollte es zu einem Revival kommen ist Platz im Tankrucksack reserviert.
 
Thema:

"Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

"Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen - Ähnliche Themen

  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa: Bilderbuch im Telegramstil. 2019er_Nordinsel Enduro-Wandern, diesmal die beiden Sued-Distrikte der Nordinsel, Manuwatu und Wairarapa, als...
  • Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig

    Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig: Hallo Zusammen, ich möchte mich hier herzlich bei allen bedanken die mir geholfen haben meine Maschine nach dem Unfall wieder in Stand zu setzten...
  • Bin gestern mal schnell gefahren

    Bin gestern mal schnell gefahren: Nach unserem Fahrsicherheitstrainings für Motorradfahrer nach DVR Richtlinien des DVR im Raum Frankfurt am Main Stammtisch habe ich gestern Abend...
  • Staub oder Ablagerungen im LED Scheinwerfer R 1200 GS

    Staub oder Ablagerungen im LED Scheinwerfer R 1200 GS: Hallo zusammen, habe das Problem von Staub oder Ablagerungen im LED Scheinwerfer. Hat noch jemand solche Probleme?
  • Variotopcase / Koffer & Staub

    Variotopcase / Koffer & Staub: Guten Abend, ich bin im Mai mit meiner 12er GS ziemlich viel offroad Pisten gefahren. Wetter war trocken; es gab dabei jede Menge Staub. Hinten...
  • Variotopcase / Koffer & Staub - Ähnliche Themen

  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa: Bilderbuch im Telegramstil. 2019er_Nordinsel Enduro-Wandern, diesmal die beiden Sued-Distrikte der Nordinsel, Manuwatu und Wairarapa, als...
  • Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig

    Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig: Hallo Zusammen, ich möchte mich hier herzlich bei allen bedanken die mir geholfen haben meine Maschine nach dem Unfall wieder in Stand zu setzten...
  • Bin gestern mal schnell gefahren

    Bin gestern mal schnell gefahren: Nach unserem Fahrsicherheitstrainings für Motorradfahrer nach DVR Richtlinien des DVR im Raum Frankfurt am Main Stammtisch habe ich gestern Abend...
  • Staub oder Ablagerungen im LED Scheinwerfer R 1200 GS

    Staub oder Ablagerungen im LED Scheinwerfer R 1200 GS: Hallo zusammen, habe das Problem von Staub oder Ablagerungen im LED Scheinwerfer. Hat noch jemand solche Probleme?
  • Variotopcase / Koffer & Staub

    Variotopcase / Koffer & Staub: Guten Abend, ich bin im Mai mit meiner 12er GS ziemlich viel offroad Pisten gefahren. Wetter war trocken; es gab dabei jede Menge Staub. Hinten...
  • Oben