uns-uwe-online
Themenstarter
A2
Auf meiner gestrigen Rückreise (Dienstreise in Hannover) hatte ich so richtig Glück.
Vor mir waren schon ca. 20 Pkw involviert, die zum größten Teil schon auf dem Standstreifen standen oder sich dahin bewegten. Einige rannten schon rum und fotografierten den aufgebrochenen Asphalt bei laufendem Verkehr. (total irre
)
Ich kam mit dem Mietwagen und Tempomat völlig unvorbereitet mit ca. 160 km/h da an und dann lief alles nur noch in Bruchteilen von Sekunden automatisch ab.
Mein regelmäßiges Fahrsicherheitstraining, das wir über die Firma angeboten bekommen, hat definitiv geholfen. Dort lernst du, dass du auch bei Vollbremsung noch Hindernisse komplett umfahren kannst. Man muss sich nur trauen.
Mietwagen ohne Schäden. Ich ohne Schaden. (denke ich zumindest
) Aber ich grüble noch jetzt: Was wäre, wenn ich mit der Adventure statt mit dem PKW unterwegs gewesen wäre?
Ich muss das nicht wieder haben.
Allen ein schönes unfallfreies Wochenende.
Gruß
Uwe
Auf meiner gestrigen Rückreise (Dienstreise in Hannover) hatte ich so richtig Glück.
Vor mir waren schon ca. 20 Pkw involviert, die zum größten Teil schon auf dem Standstreifen standen oder sich dahin bewegten. Einige rannten schon rum und fotografierten den aufgebrochenen Asphalt bei laufendem Verkehr. (total irre
)Ich kam mit dem Mietwagen und Tempomat völlig unvorbereitet mit ca. 160 km/h da an und dann lief alles nur noch in Bruchteilen von Sekunden automatisch ab.
- Blick in Rückspiegel > keiner hinter mir
- Vollbremsung und Umfahrung (bei vollem ABS-Einsatz) der größten Brocken, die ich auf die Schnelle wahrnehmen konnte (Handballgröße
)
Mein regelmäßiges Fahrsicherheitstraining, das wir über die Firma angeboten bekommen, hat definitiv geholfen. Dort lernst du, dass du auch bei Vollbremsung noch Hindernisse komplett umfahren kannst. Man muss sich nur trauen.
Mietwagen ohne Schäden. Ich ohne Schaden. (denke ich zumindest
Ich muss das nicht wieder haben.
Allen ein schönes unfallfreies Wochenende.
Gruß
Uwe

