Warnung! Dieser Artikel kann Gefühle der Kränkung auslösen

Diskutiere Warnung! Dieser Artikel kann Gefühle der Kränkung auslösen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich habe diesen Artikel gelesen: Beleidigung: Warnung! Dieser Artikel kann Gefühle der Kränkung auslösen |.ZEIT ONLINE Beim Lesen hab ich sofort...
Kamener

Kamener

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Ich habe diesen Artikel gelesen:
Beleidigung: Warnung! Dieser Artikel kann Gefühle der Kränkung auslösen |.ZEIT ONLINE

Beim Lesen hab ich sofort an die Diskussionen hier im Forum gedacht. Auch wenn sich jetzt alle beleidigt fühlen: Da finden sich bis auf ein paar Ausnahmen fast alle wieder. Ich mich auch manchmal.


Führen wir das System ad Absurdum, indem wir es strikt befolgen. Fühlen wir uns beleidigt, weil uns keiner eine Möglichkeit gibt, damit wir uns Beleidigt fühlen können. ( Hach, ist die Welt schön blöd geworden)

Meine These dazu: Wenn sich sowieso jedes Wort als Beleidigung auslegen lässt, warum dann noch ein Blatt vor den Mund nehmen? Also richtig rein in den Fettnapf, damit sich das Beleidigt sein auch lohnt.

Gruß
Chris
 
rotterm

rotterm

Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
186
Ort
Heilbronn BW
Modell
Noch keiner
Echt jetzt ???
Um 4.00 uhr nichts besseres zu tun ?
😆😆😆😆

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
A

Andaluz

Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
353
Ort
Torrox Costa + Niederbayern
Modell
Nuda 900 R // Husqvarna 701 SM // KTM 1290 SDR // F800 R // CBR900 RR // Freeride E-XC // Road King
Jeder missbilligt jeden für seine Ideale oder seine Lebensform, und alle gemeinsam sehen in der ausgesprochenen oder unausgesprochenen Missbilligung einen Angriff auf ihre Ehre und ihr Selbstverständnis -
gell, besonders ihr warnwestenträger - ihr beleidigt mich schon mit eurer schieren anwesenheit. geht mir bloss aus den augen :bounce: ...

beleidigt sein ist verschenkte lebenszeit - ich bin so froh, dass ich froh bin!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Alles Pu.ss.ys außer Clint
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich hole mir jetzt dann ne dicke Scheibe Leberkäse und die esse ich vor dem Dönerstand, mal sehen, was sich so ergibt.
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Ich finde eigentlich die nächste Seite, die die Sucht nach Anerkennung beschreibt, für ein Forum mit einer inhomogenen Gruppe von Leuten, die sich nur beschränkt persönlich kennt, mindestens genauso relevant.
Schon bei Fragen zu Empfehlungen (ganz heißes Thema) egal wofür oder wogegen auch immer, fühlt sich mancheiner bei Kritik zu seiner Lösung nicht anerkannt . Dazu kommt noch, daß er bei Kritik dann, statt die unterbewußt gewünschte Anerkennung zu ernten, das Gefühl hat, als Depp dazustehen und ist in Folge auch schnell beleidigt, bzw verhält sich auch entsprechend..
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Naja, als ich letzte Woche noch in Palm Beach saß, genauer in so 'ner amerikanischen Bürger-Bar, bekam ich mal wieder eine Nachricht von meinem ägyptischen Kumpel. Ich mach die auf und sofort fing ein Video mit arabischem Text an. So richtig schön laut. Uih, da guckten aber die ersten schon schwer beleidigt.

Und bis ich auf die Schnelle die Ton-Aus-Taste gefunden hatte. . .


Aber mal im Ernst. An US Unis und in GB soll es schon Probleme bei Vorlesungen geben, weil sich irgendjemand durch den Vorlesungsinhalt angegriffen fühlt. . .
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Josef, dann wären die ganzen Gourmets im Forum beleidigt. . .
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Also gibt's jetzt eine Gourmets Leberkassemmel (garantiert nicht Halal), ein Bier oder Rotwein und dazu eine unverschleierte weibliche Begleitung.

Sozusagen alles ganz normal :rocker:.
 
Thema:

Warnung! Dieser Artikel kann Gefühle der Kränkung auslösen

Warnung! Dieser Artikel kann Gefühle der Kränkung auslösen - Ähnliche Themen

  • Front-Kollisions-Warnung (FCC) rührt sich bei mir nicht

    Front-Kollisions-Warnung (FCC) rührt sich bei mir nicht: Bei trockenem Wetter und erträglichen Temperaturen konnte ich heute mit meiner Trophy endlich mal eine längere Ausfahrt machen. Ich bin nach wie...
  • Warnung: Tankrucksack iXS Palmetto (by Givi) / Givi XS307

    Warnung: Tankrucksack iXS Palmetto (by Givi) / Givi XS307: Meine Warnung beruht auf der Montage des iXS Palmetto auf einer F 650 GS Twin. Tasche ist baugleich mit Givi XS307. Wie zu erkennen lässt sich...
  • Ölstand Warnung bei einer Minute Leerlauf

    Ölstand Warnung bei einer Minute Leerlauf: Moin allerseits Meine 2015er GS gibt nach etwa einer Minute leerlauf im stand (Baustellenampeln beispielsweise) eine Warnung über den Ölstand. Aus...
  • Erfahrungen mit Werkstätten im Ausland on tour (Empfehlungen und Warnungen)

    Erfahrungen mit Werkstätten im Ausland on tour (Empfehlungen und Warnungen): Dann mache ich das mal. Bei der erwähnten Werkstatt handelt es sich um: Compro Vendo Moto incidentate Sardegna Assistenza rivendita Ducati...
  • BSI Warnung Kaspersky Software

    BSI Warnung Kaspersky Software:
  • BSI Warnung Kaspersky Software - Ähnliche Themen

  • Front-Kollisions-Warnung (FCC) rührt sich bei mir nicht

    Front-Kollisions-Warnung (FCC) rührt sich bei mir nicht: Bei trockenem Wetter und erträglichen Temperaturen konnte ich heute mit meiner Trophy endlich mal eine längere Ausfahrt machen. Ich bin nach wie...
  • Warnung: Tankrucksack iXS Palmetto (by Givi) / Givi XS307

    Warnung: Tankrucksack iXS Palmetto (by Givi) / Givi XS307: Meine Warnung beruht auf der Montage des iXS Palmetto auf einer F 650 GS Twin. Tasche ist baugleich mit Givi XS307. Wie zu erkennen lässt sich...
  • Ölstand Warnung bei einer Minute Leerlauf

    Ölstand Warnung bei einer Minute Leerlauf: Moin allerseits Meine 2015er GS gibt nach etwa einer Minute leerlauf im stand (Baustellenampeln beispielsweise) eine Warnung über den Ölstand. Aus...
  • Erfahrungen mit Werkstätten im Ausland on tour (Empfehlungen und Warnungen)

    Erfahrungen mit Werkstätten im Ausland on tour (Empfehlungen und Warnungen): Dann mache ich das mal. Bei der erwähnten Werkstatt handelt es sich um: Compro Vendo Moto incidentate Sardegna Assistenza rivendita Ducati...
  • BSI Warnung Kaspersky Software

    BSI Warnung Kaspersky Software:
  • Oben